Billiges Interface für SPDIF?

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Hallo
Ich habe vor für s Recording auf einen Laptop umzusteigen, damit ich diesen neben das Mikro stellen kann und nicht immer vom PC zum Mikro und zurück rennen muss.
Das Signal kommt aus einem SPL Channel One mit Wandler, ist also schon gewandelt.
Meine Frage ist nun: kann ich dafür ein billiges USB Interface wie z.b. das Terra Tec Phase 26 USB nehmen um dann per SPDIF in die DAW zu gehen oder hätte das klanglich einen negativen Einfluss. Ich habe nämlich eine eher hochwertige Signalkette und möchte diese durch das Interface nicht zu nichte machen, jedoch auch zu viel Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist. Hat das Interface also obwohl nicht mehr verstärkt/gewandelt wird trotzdem einen Einfluss auf den Sound?

Gruss
 
Hat das Interface also obwohl nicht mehr verstärkt/gewandelt wird trotzdem einen Einfluss auf den Sound?

Nein.

Die Quali an sich wird nicht schlechter, es könnte höchstens zu Störungen kommen, deshalb sollten die Spdif-In/-Outs der Billigkarte und die Kabel nicht von allzu unterirdischer Qualität sein.

Terratec..hmm...joa..könnte reichen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben