Billig + Qualtität?!

  • Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
D

Dominic_K

Registriert
30.01.17
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
326
Ich bin auf der suche nach einem billigen [g=118]bass[/g] übungsamp.der soll aber qualitativ
schon gut sein und einen super sound,und einen guten wums haben.
hättet ihr da vielleicht paar vorschläge?
 
das ist aber kein [g=182]amp[/g]
einen neuen [g=118]bass[/g] habe ich schon :D
 
Kostet auch immerhin fast 400 Euro.

Ich würd unter billig etwas andres verstehen.
Deshalb die Frage an den Threaderöffner: Was ist für dich billig ?
Dann kann man anfangen über "und trotzdem gut" zu reden.

Grüße
 
*Huh*
Wer lesen kann ist wohl auch hier klar im Vorteil :D
 
NiCKEL schrieb:
*Huh*
Wer lesen kann ist wohl auch hier klar im Vorteil :D

das stimm allerdings :D

also wie gesagt einen E-[g=118]Bass[/g] habe ich mir schon gekauft einen 5-Saiter
der Firma Spector ich habe auch ein [g=182]amp[/g] der steht aber immer bei uns im studio rum
mit der 4x10 Box.Aber so ein riesen ding brauche ich nicht in meinem Zimmer!!!

preisvorstellung bis 200€
 
@Nickel, Zu unserer Ehrenrettung:

Da sind auch diese blau hervorgehobenen Wörter schuld.

[g=118]Bass[/g] fährt dir derartig ins Auge , daß der restliche Satz in einem riesigen blindem Fleck verschwindet .
 
stonyroad schrieb:
@Nickel, Zu unserer Ehrenrettung:

Da sind auch diese blau hervorgehobenen Wörter schuld.

[g=118]Bass[/g] fährt dir derartig ins Auge , daß der restliche Satz in einem riesigen blindem Fleck verschwindet .

Das stimmt auch manche übersehen den rest dann einfach :D
 
Der Nickel hat ja einen ordentlichen Musikgeschmack !
 
Joh, nach dem Motto "kann nicht lesen, hört aber gescheite Mucke"...
klingt so nach "5 in Mathe, dafür 1 in Relli" :D

So, aber nun mal back to topic...
(Kenne selbst aber eigentlich keinen Übungsamp :()
 
der behringer bx1200 soll ganz ordentlich klingen. freund von mir hat den seit kurzem als übungscombo.

jaja, ich weiß, ... behringer; .. aber bei 200.- gibts net sooo viel spielraum.
hab den bx1200 selbst noch nicht gehört, aber vielleicht komm ich das wochenende dazu...

https://www.thomann.de/de/behringer_bx1200_ultrabass.htm
 
Reicht dir nicht schon so ein Teil: Hier

den nutz ich auch ist nichts weltbewegendes aber kommen töne raus und zum üben reichts oder?
 
Ein Vorschlag, der in eine andere Richtung geht...
Wie wäre es mit einem BassDriver von Tech21. Ist zwar kein [g=182]Amp[/g], aber klingt saugut und ist sehr flexibel. Mit dem Teil hättest Du zudem jederzeit die Möglichkeit, [g=118]Bass[/g] gut klingend aufzunehmen. Den kannst Du zum üben einfach an die Stereoanlage anschliessen, ausserdem kann er auch einen Kopfhörer powern. Du kannst ihn live sogar als Preamp an Deine Endstufe hängen.

Unter'm Strich gehört der BassDriver in jeden guten Basser-Haushalt (so wie auch jeder Tonmensch ein paar SM57 haben sollte)... DAS Schweizer Taschenmesser des Basses :D
 
Ich verwende für die E-Gitarre zum Üben/Rumnerven einen 15" Cube von Roland, hat um die 100 Euro gekostet vor 2 Jahren. Sind sozusagen mehrere Amps drinnen (Modelling).
Sind sehr transportfreudig und machen ordentlich Krach.

Gibts solche Dinger auch für den [g=118]Bass[/g] ?
 
Da gehe ich mit Nickel absolut d`accord.

Bevor ich mir einen wenig erfreulichen 200 euro [g=182]Amp[/g] kaufen würde, greife ich auch eher zum tech21.

Bin zwar nur Notbasser, aber das Teil überzeugt auf ganzer Linie.

Gruss Frank
 
Bin auch seit sieben Jahren Notbasser :D

...und langsam kann ich's sogar bissel :)
 
@behringer bx1200: produktbewertung hilft

lol; und irgendwie dachte ich mir noch...
"gelesen hast ja zu dem auch noch was vor kurzem, oder?... aber was und wo war das nur.." :D

so, und um mich zu outen:
nachdem im proberaum ein 1000W-dings brav auf mich wartet verwend ich zum üben daheim einen 15W-combo, den ich vor 10 jahren zu irgendeinem anfänger set bei musikproduktiv dazubekommen habe... :)
 
Das günstigste, was trotzdem gut klingt ist meiner Meinung nach die Mag Serie von Ashdown. Die gefallen mir echt sehr gut, preislich noch darunter hab ich bisher nichts gehört, was mir gefällt. Das heisst aber nicht, dass es das nicht evtl. gibt. Bei Ashdown lohtn preislich aber afst nur Topteil +4*10er, da die Combos kaum günstiger sind.

Oder vielleicht nen gebrauchten Roland DB500, wenn für dich sowas in Frage kommt. Der kleine klingt richtig gut, wiegt nicht viel und ist erstaunlich laut. Sollte gebraucht zu bezahlbaren preisen zu bekommen sein.

Ich selbst stehe ziemlich auf den Ashdown ABM und Hughes&Kettner Quantum Sound, aber das ist leider eine andere Preisklasse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben