Billig aber dennoch brauchbar?

  • Ersteller KravenZ
  • Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Registriert
12.05.03
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
118
Hi Leute,

Beim mir ist die Kohle gerade knapp aber ich wollte mir trotzdem jetzt Monitore und ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zulegen. Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)

Meint ihr diese Monitore taugen was? ->DAP Monitor One 30

Und auf der suche nach einem billigen [g=32]MIDI[/g]-Keyboard bin ich auf diese gestoßen:
Miditech Midistart 2
und
ESI Keycontrol 49

Und was denkt ihr? :D Wofür eignen sich diese Sachen? Und welches dieser Keyboards ist "gut"?
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß "Studio"-Monitore von eBay für 30€ was taugen.
Gerade bei Monitoren ist es wieder einmal so, daß guter Klang einfach kostet. Zu Nahfeldmonitoren gibt's auch schon ettliche Threads hier im Forum. Einfach mal danach suchen. Und vor allem in einen Musicshop gehen und dir mal "quer Beet" alles mögliche anhören, was die rumstehen haben.
Da wirste dann wahrscheinlich auch meiner Meinung sein, daß man da - bis zu einer gewissen Preisklasse - jeden € hört.
Seit dem ich mal bissl reingehört habe, will ich garkeine billigen mehr haben sondern spare lieber ein paar Monate. :-/

Zu den "Keyboards" *g* kann ich nix sagen.
 
Danek für den Tip. werde mich morgen direkt mal auf zum MusicStore machen ;)
 
halli.....
dat oben angesprochene [g=32]midi[/g] keyboard (miditech)hab ich auch......is jetzt halt nix für profis , aber für den einfachen einsatz(also für mich :D ) reichts.
mfg chris
 
das ESI keyboard sieht ok aus, sieht genauso aus wie das m-audio keystation 49, das hab ich und funkt einwandfrei.
bei monitoren und allgemein beim einkauf von musik-hardware gilt: nimm bitte nie das billigste! spar lieber ein paar monate und lass dir zeit und kauf dir etwas, das eine mindestqualität hat, denn ansonsten bist du ganz schnell unzufrieden und kaufst dir dann trotzdem die teureren sachen. also wenn du dir jetzt diese 30 euro monitore holst, kaufste dir bald teurere monitore - kannste gift drauf nehmen. die günstigsten tauglichen monitore sind meiner meinung nach immer noch die [p=6]ESI Near 05[/p]. das ist einfach ein mindestbetrag, den man investieren sollte - das ist wie n auto für 200 euro kaufen - da kann man auch nicht erwarten, ein sofort lauffähiges auto mit tüv zu bekommen - muss man halt einfach 500-1000 euro investieren und selbst dann muss man glück haben.
 
abend
sorry eigentlich habe ich eine zeit.
zu dem esi steh in der aktuellen beat:
positiv:
preis
[g=86]anschlagdynamik[/g]
tastengröße
plu n play bei [g=18]mac[/g] os x
einfache bedienbarkeit

negativ:
kein displa
kein netzteil im lieferumfang
 
wenn dein geld knapp ist, dann geh doch nicht zum Musicstore.....
gibt doch günstigere... *zwinker*


ok. geh hin und check das zeug aus was die dahaben, dann haste einen eigenen
eindruck....
 
Oki danke für alles.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben