kaufberatung aktive boxen, eventuell auch als monitore brauchbar

  • Ersteller matze22
  • Erstellt am
M

matze22

Registriert
30.05.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
wir möchten uns 2 aktive boxen kaufen, welche im proberaum als pa für die stimme gebraucht werden können und auf der bühne eventuell auch als monitore verwendet werden können. die preisklasse sollte so um die ca 300 € pro box liegen. bei meiner suche bin ich auf das hier gestoßen: https://www.thomann.de/at/the_box_pa502_a_bundle.htm

hat jemand erfahrung mit diesen teilen, oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

wäre echt froh um eine antwort, denn das geld sollte einigermaßen sinnvoll angelegt werden ;-)
matze
 
Da wäre ich etwas vorsichtig aus zwei Gründen:

1.) erstmal anhören. Du weißt ja nicht wie sie klingen für PA oder als Abhöre.

2.) Das Rauschen.

ich habe zwei so kleine - ich nenne sie "Mistviecher" von Montarbo. Haben nur einen kleinen Fullrange-Speaker, 1 Line ins, 1 Mic in, 1 Mix out und einen kleinen durchstimmbaren Glockenfilter. Sind mit ca. 150W angegeben und haben einen prozessorgesteuerten [g=182]Amp[/g] drin.

Die Teile sind unverwüstlich, benutze sie sehr oft für Live als [g=226]Monitor[/g], ja, hab sie sogar bei bestimmten Sachen als kleine Mini-PA dabei.
Klanglich kann man aus so ner kleinen Kiste nicht viel mehr rausholen aber ist gut.

Als Abhöre fürs Studio habe ich sie auch mal benutzt, aber sie rauschen einfach zu viel.

Also mein Tip: Hol Dir die Teile Deiner Wahl nach Hause, teste sie auf Klang PA/[g=226]Monitor[/g] und das Rauschen. Erst dann weißt wirklich bescheid, denn der noch so beste Fachmann kann einen Klang nicht wirklich in Worte fassen und beschreiben.

MfG
Reiner
 
in der brauchbaren region sind wir bei JBL eon.

die sind toll als drummoni oder auch vorne (jedoch nur für sänger ohne bier). liefern auch vorne raus einen "guten" (achtung.. ) sound..

cheers
 
könntet ihr mir vielleicht einen link dazu schicken? wär echt cool, wenn man die teile auch online bestellen könnten, zb. bei musicstore.de oder so........
 
Hey, hey wenn´s sogar ein Schweizer in 10Sek. schafft...

Bernadette: Dann Schande ueber dich.
 
habe gerade gesehen, dass der link nicht funzt, also es wären auf http://www.4-acoustic.com die HIFAN 1500 aktives P.A. System 1080 Watt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben