billerNeuerComputer=79 Prozesse (Taskmanager)

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo Leute

Ich habe mir einen ACER Laptop gekauft. Kosten 600CHF(ca. 400 Euro)

2.1 GHZ_ X2Dual-Core QL-64
4GB-Ram
NVidia

usw...

Nun habe ich nach der obligatorischen Installation, bereits 79 Prozesse, ohne jetzt die individuellen Software.

Findet ihr das Normal?
 
nee das is nich normal... meine saubere partition mit xp hat grad mal 20 oder sogar weniger glaube ich. die hersteller schmeißen gerne nutzlose sofware mit rauf. die heißt es zu lokalisieren und zu deinstallieren. danach am besten gleich registry säubern. oder gleich ne 2. partition nur zum musik-produzieren installieren wo du unnötige treiber erst garnich auf die platte lässt.
 
79 Prozesse erscheinen mir auch etwas viel.

Welches Betriebssytem ist denn auf dem Gerät installiert?
 
Zum ersten: Sorry, ich kriegte gleich Besuch, nachdem ich geschrieben habe, deshalb konnte ich nicht auf mein Thread achten.

Ok....

Ich habe das OS: Vista
Als ich den Laptop kaufte, fragte ich noch den Verkäufer, welchen Haken es gäbe für solch einen billigen Preis, der sagte mir nätürlich, dass es keinen gebe. Natürlich erwähnte er nichts von all dem, dass mein Laptop mit tausenden von kleinen Programmen mit installiert wird.

Black_Bender schrieb:
n danach am besten gleich registry säubern.

Mit welchem Programm soll ich denn die Registry säubern.
 
lol, Vista.
 
RefinedRough schrieb:
lol, Vista.


Das hat doch gar nichts mit dem OS zu tun.

ich glaube eher, weil mein Laptop billig war und kompensiert wurde der Aufwand mit Werbung a la mitinstallierten Software
 
Ich denke du solltest auf 35-40 Prozesse runter kommen.
 
Mach doch mal ein Screenshot von der Programmliste in der Systemsteuerung und und der Prozessübersicht im Taskmanager, dann kann man schnell mal schauen was weg muss/kann.
 
ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach den lästigen Programmen und hoffe, dass ich eine neue Back UP-Disk machen kann, ohne jene.
 
dudex schrieb:
Mach doch mal ein Screenshot von der Programmliste in der Systemsteuerung und und der Prozessübersicht im Taskmanager, dann kann man schnell mal schauen was weg muss/kann.


ok, muss aber auf den laptop wechseln,
 
ich habe Photoshop noch am laufen, als ich den Screenshot gemacht habe.

Nach der installation habe ich eigene Software installiert, wie

mcaffe
vlcplayer
Das web premium von der arbeitstelle
deamon tools

das wärs..
 

Anhänge

  • taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 88
was meinst du mit, wo jetzt die restliche 35 prozesse sind?

danke für den link
 
Naja - in der Liste tauchen sie an sich ja nicht auf. Es stehen nur unten in der Zusammenfassung 86 drin.
In wie weit das ein Feature von Vista ist, kann ich nicht sagen. In meinen Taskmanagern stimmt die Anzahl der Liste mit der unten stehenden Zusammenfassung überein.
 
ups...

stimmt, ich achtete nur auf den Wert, welcher unten aufgelistet wird.

und der stockende Fluss, während dem arbeiten mit dem PC, waren genug, dass hier irgendetwas nicht stimme.

Ich versuche es jetzt aber mit dem System Explorer, scheint mir hierfür geeignet zu sein.
 
Allerdings gilt das nicht, wenn die "Schnelle Benutzeranmeldung" aktiv ist und mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind. Aber auch dann kann man als Admin den TM auf "Prozesse aller benutzer anzeigen" stellen.
 
Ok, von mir aus kann der Administrator den Thread löschen

Der System Explorer, zeigt 31 aktuelle Prozesse an, das stimmt mit dem, wenn ich selber nachzähle, was der OS-Taskmanager auflistet.

Muss wohl ein Bug sein, dass er einen falschen Wert anzeigt
 
ach ja, danke tubeless für den link
 
marcellusTone schrieb:
Der System Explorer, zeigt 31 aktuelle Prozesse an, das stimmt mit dem, wenn ich selber nachzähle, was der OS-Taskmanager auflistet.

Muss wohl ein Bug sein, dass er einen falschen Wert anzeigt

Nö.

Systemprozesse, Netzwerkdienste etc. (Benutzer=SYSTEM) sind unter Vista erst mal ausgeblendet.

Die Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und die Bestätigung, das als Administrator auszuführen, blendet den Rest ein.

Wenn Du den System Explorer nicht mit Administratorenrechten (Rechstklick, "Als Administrator ausführen) gestartet hast, kann er Dir die wahrscheinlich auch nicht anzeigen.
 
Mist, ich habe deinen Beitrag erst heute morgen wahrgenommen,

stimmt, unter dem Vista-Taskm, kann ich die totale Auflistung aller Prozesse einsehen, wenn ich "Prozesse aller Benutzer" anwähle.

Ja und jetzt habe ich keine Ahnung mehr,

Ich erinnere mich, dass es unter XP keinen solchen Button "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gegenben hat, oder?
Jetzt gibt es also einen Benutzer, der sich unter meinem Vista eingenistet hat, denn ich nicht mal kenne und sich grosszügig an meinen Resourcen bedient. Für mich ist das Thriller.

Muss wohl die Grundlagen zum Thema Benutzer Profile usw. ansehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben