bildungslücke: geschlossen...

Cal1 schrieb:
1. kann man die qualität von musik wirklich nach fakten beurteilen ???

Jaja...jetzt müssen wirs wieder auf de philosophische auslagern und die Kunstdefinition bequatschen.

Es gibt objektiv bewertbare Kriterien... nehmen wir doch bitte die zur Grundlage, sonst gibts ne Endlosschleife. Gäbe es solche Kritrien nicht, wären Musikjournalisten arbeitslos und Musikkritik hätte keinen Wert.
 
so nenne mir doch bitte selbige kriterien und wir können einen vergleich ziehen :)
 
Kritik kann das Handwerk, den (nach Einschätzung des Rezensenten) künstlerischen Wert eines Stückes, die (je nach Genre erforderliche) Komplexität oder Eingängikeit, Produktionsqualität etc. beinhalten, aber das ist doch alles Verwässerungstaktik.

Die Sache von der ich spreche ist, dass doch bitte jemand faktisch die Tatsache widerlegen soll, dass aktuell der Hip Hop die grösste Untrwanderung von Diletanten erfährt, basierend auf der Grundlage, dass Beats für einen Einsteiger schneller zu realisieren sind, als ein Songarrangement.

Ich weiss, dass ihr all ganz offen seid und euch lieb habt, aber ein wenig objektive Reflektion des aktuellen Geschehens wäre auch ganz schön.
 
öhm... wollt ihr nicht lieber chatten?
 
Klappe zu...du hast den Quacksalber Thread doch aufgemacht. ;)
 
nö, will nicht chatten, ich will dem dave diesen komigen teufel austreiben, der ihn viel zu heftig geritten hat :D

so und NEIN, nicht das was ihr wieder denkt... ;)
 
YO, Wasn hier los?

Die einzige Musikrichtung, die auch und vorallem sozialkritische Themen ungeniert anfasst und den thematischen Ursprung in den Ghettos der USofA hat ist nunmal HipHop!

Und wer mal mit den Homies ne Party gefeiert hat, weiß wozu die Jungs so einen genialen Ruf haben. Und wenn es richtig losgeht, hey, wer hat die geilsten Mädels auf der Party???


Letztendlich leiten sich doch alle Musikrichtungen vom HipHop ab, sei es Metal, Pop oder auch Rock.

Mir sind auf jedenfall ein paar gepflegte HipHoper mit ner fetten Goldkette lieber als so ungepflegte 16jährige Möchtegern-Metaller. Ich bekomm schon das würgen wenn die beim einkaufen vor mir an der Kasse stehen. Die Kutte nie gewaschen, die Haare recht ungeflegt, und figurmäßig wäre mal etwas Sport angesagt. Seht euch mal 50 Cent an. Der ist durchtrainiert und gepflegt. :headbang:

Bei Pop ist das auch so'ne Sache: Zielgruppe -> 12jährige und Ihr Taschengeld!!! Ein weiteren Sinn hat diese Musikrichtung nicht! :D

Über Rock sage ich mal nix, will mir nicht zuviel Feinde machen.
;)

PS: In dem obigen Text ist ein wenig Satire verpackt. Also nicht zu ernst nehmen! :]->
 
Ohje...ich glaub jetzt bin ich raus... du weisst wahrscheinlich selbst was für ein Bockmist das jetzt war, sonst hättest du nicht kleinlaut "Satire" dazu geschrieben ;)
 
Letztendlich leiten sich doch alle Musikrichtungen vom HipHop ab, sei es Metal, Pop oder auch Rock.

Genau. Und die Erde hat die Form einer Karotte und wir leben auf der abgerundeten Seite. Und ein Beat ist kein Beat, sondern ein Instrumental.
( :) Keine Sorge, habe das PS nicht überlesen, wollte nur auch mal meinen Senf loswerden. Peace)

Gruß
Juggernaut

SFTS
 
Das aller erste instrument auf Erden war die Trommel. Von daher ist es okay, erst den beat zu machen und dann den rest..das ist so wie es die Evolution von uns Menschen gewollt hat..*lach*




aber wo ist da der künsterlische wert? der anspruch eines musikers? die herausvorderung?



Die Menschen wollen Tanzen !! Von daher ist der beat so verdammt wichtig. Hier geht´s um feeling, flow und vor allem COOLNESS. Ich hab schon beats gehört, die mich (als metalhead) schwer begeistert haben, da nickt man mit´m Kopf mit und würd am liebsten mal wieder´n joint rauchen..*lach*
 
@Felix: Danke für dein Verständnis!

@Dave: Die Diskussion ist doch eh sinnlos! Musik muss gefallen und zwar dem einzelnen Individuum gefallen. Da ist doch die Musikrichtung als Ganze völlig nebensächlich zu bewerten. Das wollte ich damit ausdrücken. Is aber klar das Du so wie Du reagiert hast auch reagiert hast. So habe ich dich schon eingeschätzt bevor dein Kommentar kam. Nix für ungut. :p :)
 
Hi!
Kennt ihr Stomp!
Nur um euch mal vor Augen zu führen wie man mit rumtrommeln die Hütte zum brennen krigt,Punkt.

Gruße Marci!
 
naja... ich denke das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. das eine wird live getrommelt, das andere kommt nach dem "zusammenklicken" vom band.
 
Marci schrieb:
Hi!
Kennt ihr Stomp!
Nur um euch mal vor Augen zu führen wie man mit rumtrommeln die Hütte zum brennen krigt,Punkt.

Gruße Marci!

Rumtrommeln ist was lebendiges und spontanes. Innerhalb eines grafischen Interfaces am Computer Markierungen zu setzen nicht. Vor allem dann nicht, wenn dies das alleinige Produkt dessen ist, was am Ende dabei rumkommt.
Umso schlimmer wenn dieser Arbeit nicht mal die Erfahrung des leibhaftigen "rumtrommelns" zugrunde liegt.
 
Nur für die HipHop-Rap-Feinde :D



Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achtung!

hiphop drums sind immer per klick programmiert worden!!!

schonmal was von ner mpc gehört? ist im prinzip auch nichts anderes als ein instrument oder?? dazu kommt, dass viele ( u.a. auch ich ) einen grossteil der drums üübers keyboard einspielen und jetzt stell dir vor:
es gibt sogar rap musik wo die drums echt eingespielt worden sind ( das beispiel fällt wieder mal auf 2pac - check out time )
 
Nun mal zurück zum Thema:
Ich denke ein Beat zu senden ist schon ok. Die Domain nennt sich ja auch <b>home</b>recording.de und nicht profirecording.de!

Und da hier ja auch Anfänger sind, die eben mit dem Beat anfangen ist ja auch nicht verwunderlich. Ich zumindest sehe da Sinn drin!!! Und wenn man so will ist das zwar nicht ne Bildungslücke, aber zeigt doch wenig Verständnis für angehende Musiker!

Ich habe nur manchmal den Eindruck, das sich hier einige überschätzen oder zumindest den Sinn des ganzen hier etwas aus den Augen verloren haben.

Mein Gott helft denen die erstmal nur einen Beat produzieren. Ich finde die Initialisierung dieses Treads sogar etwas überheblich wenn Ihr mich fragt.

So traut sich bald kein Anfänger mehr was zu machen und hier reinzustellen.
 
:D

das ist auch wieder witzig

downi, deine these erscheint als wären Produzenten ( wenn man sich überhaupt so nennen darf ) die "nur" beats machen anfänger...
na okay.

scott storch ist also ein anfänger
dr. dre auch
johnny j ist auch ein anfänger
pharrell auch...
timbaland, auch nur ein anfänger

alles nur 13jährige kiddies die zufällig fruity loops auf limewire gefunden haben und 2 klicks tätigen um damit einen beat zu machen
:D
 
dann machs halt geht auch gut bei grindcore ^^



woah..nee:) *lach* Grincore jaa..aber nich kiffen..ich vertrag das net so gut..*hust*
 

Ähnliche Themen

Hyp
Antworten
13
Aufrufe
629
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben