bildungslücke: geschlossen...

@knoppaz: wurde eigentlich schon mehrfach gesagt, aber einmal mehr schadet wohl nicht...

wer eine frage stellt, sollte eigentlich auch die antworten lesen, ne? ;)
 
dq schrieb:
also ist quasi der d&b, welchen ich im mom mache, gar kein d&b sondern bloß ein recht schneller beat??????????

würd ich mal so mit JA beantworten, außer dass du vll nicht drauf achtest noch platz für ne stimme zu lassen!
 
@ dq

Stimmt schon, ein Beat zu machen ist kein Ding und lohnt sich nicht wirklich um [g=94]Feedback[/g] zu sammeln. Wie gesagt nen guten intensiven Beat mach man in ein paar Minuten. Aber das ganze drum herRum ist das schwere !!!
 
also... an den 20min drum and [g=118]bass[/g] (die ich jetzt im feedbackbereich anbiete) saß ich zugegeben vielleicht 8 stunden... ALLE WERDEN JETZT SAGEN: so klingt es auch (aufgrund ihrer kontra-haltung mir gegenüber)

aber... ich wusste bis vor 5 min nicht, dass ein "beat" im hip-hop-sprachgerbauch ein INSTRUMENTAL IST...

das ändert zwar nicht alles... aber einiges ;) ... nehmt es mir von daher nicht übel... bitte!
 
aber... ich wusste bis vor 5 min nicht, dass ein "beat" im hip-hop-sprachgerbauch ein INSTRUMENTAL IST...

Aber mal ganz ehrlich: Es wurde dir gleich im ersten Post gesagt. ;)
 
dq schrieb:
meine denkprozesse sind nach 6 beerz etwas langsam ;)

ich habe jetzt auch die überschrift meines threads im feedbackbereich geändert in:
20 min drum and [g=118]bass[/g] im mix / bzw. schneller beat (für die hiphopper)... [g=94]feedback[/g]?

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=64535&forum=19&5

lol ich glaub du hast echt schon zuviel bier drin... netter thread titel.
Dann werd ich mir mal deinen zu schnellen Beat mal anhören.
 
alles eine frage der nomenklatur.


ich habe auch erst vor einiger zeit hier in diesem forum gelernt, dass ein BEAT bzw. BEATZ im hiphop den gesamten instrumentalen, also nichtstimmlichen teil eines songs beschreibt. als metaller oder rocker denkt man beim beat unwillkürlich an schlagzeug, vielleicht noch [g=118]bass[/g], aber doch hauptsächlich kick und [g=149]snare[/g]. das ist bei "uns" der beat.

aber wenn man das einmal verinnerlicht hat, ist es gar nicht mehr so dumm. irgendwie macht der begriff im gesamten kontext der hiphop-kultur sogar eigentlich mehr sinn, als es "song" machen würde. :)


Der Gruß

Griffin
 
aber, ich habs jetzt verstanden!!!

LEUTE, IHR DÜRFT STOLZ AUF MICH SEIN!!! ICH HABS JETZT KAPIERT!

DANKE! @ all (und das ist jetzt ernst gemeint!)
 
ich verstehe die welt nicht mehr?! 8-/

du fragst dich warum die bösen hiphopper hier instrumentals zum feedbacken reinstellen, weil beats ja total primitiv sind und in 10 abgehandelt sind
Und selbst machst du exakt das gleiche!!!
dein D&B ding ist nichts anderes als ein instrumental !!!
also warum sollte das hochwertiger sein als ein hiphopbeat??
erklärs mir bitte :)
 
hab ich das jemals behauptet?

außerdem mache ich neben d&b noch folgendes:
house, techno, schranz, drum & [g=118]bass[/g], chillout, trance, electronic(a), industrial, hardstyle,, hardcore, ambient, indietronic, rock, pop, metal, grindcore, industrial death metal, industrial metal, nu-metal...

und ich behaupte auch nicht, das ich das alles gut mache ;)


eigentlich ist ja meine musik ziemlich schlecht (finde ich)
 
außerdem mache ich neben d&b noch folgendes:
...drum & [g=118]bass[/g]....

?? Wo hast du denn das rauskopiert?

Ich mache naben HipHop noch

RnB, Black Music, Soul, Blues,Jazz,Bossanova,.... blablabla und jetzt ?
 
...sechs bier;)
 
jetzt nutzt er die konversation auch noch für eigenwerbung :D

mann mann mann
 
Da dann... Prost! Konzentrier dich mal lieber auf dein Bier und schreib nächste mal nicht so ein blödsinn bzw. versuche das im nüchteren ZUstand zu tun.

Gute nacht, ich muss morgen arbeiten.
 
ACH man, warum fühlt ihr HIP HOP Stars euch So angepisst !!!
 
@ Stelzbock

ach mann... warum stresst du so? begonnen hat alles mit einer BERECHTIGTEN frage... das man da mal vom thema abweicht ist ja wohl klar, oder? außerdem - SPASS MUSS SEIN! (das leben ist viel zu ernst)... aber dass es auch lamer wie dich gibt war ja auch klar... das ist der grund, warum ich typen wie Cal1 und DjRoVe im gegensatz zu dir eher ernst nehme als dich. die haben noch sinn für humor und machen auch mal einen spaß mit ;)
 
ach mann... warum stresst du so?

Les deine Posts, und weißt warum

begonnen hat alles mit einer BERECHTIGTEN frage...

... die ich die ernst beantwortet habe.

SPASS MUSS SEIN! (das leben ist viel zu ernst)...

Jep.

aber dass es auch lamer wie dich gibt war ja auch klar...

Ich bin müde, du bist besoffen. Ich reg mich über dein Müll auf, du dich über meinen. Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung wie ich Party mache ;)

das ist der grund, warum ich typen wie Cal1 und DjRoVe im gegensatz zu dir eher ernst nehme als dich.

Das ist mir sowas von egal ob du mich ernst nimmst.

Gute nacht, John Boy
 
nargaroth.jpg



also leute, ruhig bleiben, wir ham uns alle lieb. ;) :D ;)
 

Ähnliche Themen

Hyp
Antworten
13
Aufrufe
657
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben