Steinberg Online-Shop geschlossen

Interessant, dass so ein Online Store, wie Musicstore, diese Details noch gelistet hat. Schon etwas auffällig ;) Für mich zu viele, neue Plugins, d.h. es ist zu befürchten, am Bugfixing, Workflow etc. wurde wieder gespart.
junge junge soll das alles sein..?? Das ist ja mega langweilig... Steinberg verpennt irgendwie die Zeichen der Zeit..
Stem Seperation oder AI Mastering wie in FL... Das sind mal richtig coole Features..!
 
Interessant, dass so ein Online Store, wie Musicstore, diese Details noch gelistet hat.
Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht über die Musicstore-Seite gefunden habe. Der Link ist bei einer Googlesuche nach Cubase 13 angezeigt worden. Verstehe einer dieses Internet…
 
junge junge soll das alles sein..?? Das ist ja mega langweilig... Steinberg verpennt irgendwie die Zeichen der Zeit..
Stem Seperation oder AI Mastering wie in FL... Das sind mal richtig coole Features..!
Wie kommst Du denn darauf. Für Stem Separierung hat Steinberg ein separates Produkt: SpectralLayers

Die nennen das Songs entmischen.
siehe
 
Ich glaube es wird sowas wie Nectar sein. Vielleicht auch mit den schon vorhandenen Reverbs und dem neuen Vocoder. Aber alles in einem Plugin. Ich finde es gar nicht verkehrt. So hat man seine Effekte Kette im einem Fenster.
Ja, kann man schon machen. Aber warum dann nur für Vocals?

"Die Stimmbearbeitung ist eine Kunst für sich, es braucht viel Fachwissen und Erfahrung, um die verschiedenen Verarbeitungsschritte zu beherrschen. Das VocalChain-Plug-in bietet dedizierte Module für jeden Schritt, mit denen Sie Ihre Aufnahmen in professionell klingende Gesangsspuren verwandeln können."

Ich denke, wer dieses Fachwissen hat kann auf die Steinberg Vocal-Chain verzichten. Für mich verschwendete Entwicklungszeit.
Naja, mal schauen.
 
Ja, kann man schon machen. Aber warum dann nur für Vocals?
Das frage ich mich auch. Warum programmiert Steinberg nicht eine Art Effekte Rack in einem Fenster für alle möglichen Stock Effekte, sowas wie Izotope Nectar. Also nicht zwangsläufig für die Stimme sondern allgemein Einzelspuren. Aber in einem großen übersichtlichen Rack. Es gibt ja was ähnliches und zwar den Channel Strip aber ich finde den zu sehr miniatur. Wenn man den vergrößern könnte und über Tabs verteilen, wäre ich zufrieden.
channel_settings_channel_strip_equalizer.png
 
Das frage ich mich auch. Warum programmiert Steinberg nicht eine Art Effekte Rack in einem Fenster für alle möglichen Stock Effekte, sowas wie Izotope Nectar.
Genau. Sowas fänd' Ich auch toll.
Die (kleine) Größe ist vermutlich auf das Design von Racks mit 500er Modulen zurückzuführen.
 
Morgen am Donnerstag wird es wohl nicht veröffentlicht. Im Steinbergforum wurde vor einiger Zeit von einem Steinbergmitarbeiter bestätigt, daß Veröffentlichungen nur am Mittwoch stattfinden. Ich glaube auch nicht, daß Holger den Anwendertreff morgen wegen Cubase 13 macht. Der zu Cubase 12 z. B. war nicht live sondern eine Aufzeichnung.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben