[Biete] Kostenloses Homerecording im Münchner Raum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hausi

Hausi

Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Reaktionen
3
Punkte
84
Hallo zusammen,

ich biete im Münchner Raum homerecording kostenlos an (gegen Erstattung Rohlinge, Benzinkosten etc.).

Bitte wegen Terminabsprache per PN in Verbindnung setzen.

Viele Grüße
Hausi
 
Es lebe der gesunde Wettbewerb.
 
bitte keine provokationen...

hier gehts um kostenlose hilfe beim

wer eine professionelle arbeit will wird sich an ein professionelles studio wenden.

das sollte jedem der hier stänkern will klar sein!
 
Mann, mann, mann. :doh:

Meine (nennen es wir mal) "Zielgruppe" waren Chöre etc. die für sowas normalerweise gar kein Geld/Budget haben.

Ich bin ambitionierter Amateur und habe schon paar mal unseren Chor und das Orchester unserer Chorleiterin aufgenommen. Mein (wohl zu blöder/naiver) Gedanke war, dass sowohl ich (da ich eine weitere Erfahrung machen kann), als auch der Chor etc. da er eine einigermaßen vernünftige Aufnahme bekommt, davon profitiert.

Grüße
Hausi

PS: Noch zur Info: Es sind sowohl 8-Spur Aufnahmen als auch (bei schwierigen Platzverhältnissen) Stereoaufnahmen möglich.
 
Ich schiebe mal hoch....
smil451c709868e34.gif
 
Ich find das super.. hätte da sicher auch "Kundschaft" für Dich.
Leider aber in Berlin. So bleibt der Sinn meines Beitrags aufs Bekunden von Respekt beschränkt.
Lass Dich von den Möchtegerns hier nicht ablenken.
 
Einmal schiebe ich noch....
smil451c709868e34.gif
 
...und nochmal hoch ;)
 
coole idee und intiative,
deswegen viel glück dabei.
schrubber23
 
Hi Schrubber,

jo, aber das Interesse/Feedback hält sich in Grenzen.
Hatte bisher 2 Chorsachen (davon 1x mit Orchester),
was für beide Seiten jeweils eine große Erfahrung war.

Grüsse
Hausi


coole idee und intiative,
deswegen viel glück dabei.
schrubber23
 
bedauerlich dass nicht mehr lief, aber wenn das was lief gutablief hat dein prinzip und die praktische umsetzung doch schon mal funktioniert. gerade das mit der technisch erfolgreichen umsetzung ist ja immer nicht ganz unwichtig ....
smil470009513826a.gif
 
Und wieder hoch damit
smil451c71f7edf7c.gif
 
vielleicht solltest Du mal paar Beispiele reinstellen, um die Qualität zu hören.
evtl. hilft das. Keine Ahnung.
 
Meine (nennen es wir mal) "Zielgruppe" waren Chöre etc. die für sowas normalerweise gar kein Geld/Budget haben
Ich vermute, aus dieser Zielgruppe sind hier nur sehr wenige vertreten, zumal du ja auch (verständlicherweise) regional eingeschränkt hast.
Falls du das nicht sowieso schon getan hast: Ich würde mal direkt mit Vereinen, Chören, Orchestern etc. in deinem Umkreis Kontakt aufnehmen. Die meisten dürften ja über das Internet mit Kontaktdaten auffindbar sein. Du könntest ergänzend einen Flyer (pdf für online oder eben als gedrucktes Papier) erstellen, in dem du dich und dein Anliegen kurz vorstellst.
Eine Homepage kann auch nicht schaden.
Flyer und Homepage sind im Amateur- und Semi-Pro-Bereich keine allzu große Investition.

Grüße
Cos
 
@ Black bender schreibt
wer eine professionelle arbeit will wird sich an ein professionelles studio wenden.

das sollte jedem der hier stänkern will klar sein!


Gar nichts ist hier klar.

Der Bietet in Einem Forum von Homerecordlern seine Dienste als Homerecordler für Rohlinge und Benzingeld an.

Mit Verlaub gesagt Hausi, Du hast sie nicht alle .

Ich recorde auch Instrumentalgruppen und Bands. Das lass ich mir auch bezahlen wie es sich gehört, denn das kostet richtig Zeit und Aufwand mit Nachbearbeitung usw.

Dafür gibt es dann auch ein gutes Ergebniss. Das sprich sich rum und es kommen Nachfolge Aufträge.
Ausser dem Habe ich ich auf meinen Flyern auch Werbung drauf. Das meiste kommt aber durch Mund Propaganda zustande.

Hier bist Du definitif falsch Mister Umsonst - Recordler

LG Ilka
 
Hier bist Du definitif falsch Mister Umsonst - Recordler
Irgendwie haste Recht, Ilka. Weil dies halt kein Musiker- sondern ein Recording-Forum ist. Da muss man sich über mangelnde Resonanz nicht wundern.
Trotzdem finde ich okay, sowas anzubieten, wenn man selbst das Gefühl hat, dass sozusagen die Lernkurve noch ansteigt und man nicht guten Gewissens mehr als Kostendeckung verlangen kann ...
 
Langsam,
@Ilka: bei dir kommt ja ein gutes Ergebnis raus. So wie das aussieht kann er das ja nicht unbedingt garantieren. Sich seine Versuche bezahlen zu lassen ist schon fast unverschämt, daher möchte er ja nur die Aufwandsentschädigung um nicht noch Geld mitzubringen. Ansonsten stimm ich Cos und Blackbender zu.
 
Ilka, man muss sich doch nicht immer alles bezahlen lassen! Ich mische auch für lau, weil's mein Hobby ist. Wenn ich damit Geld verdienen wollte, hätte ich es zum Beruf gemacht (als ich noch gut genug hören konnte).

Klar ist das verdammt viel Arbeit, gerade im Homerecording-Sektor, wo enorm viel Aufwand betrieben werden muss, um schlechte Aufnahmen noch wenigstens halbwegs nutzbar zu formen. Aber es bleibt dennoch ein Hobby. Wenn ich (gute) fremde Lieder mischen darf, freut mich das und macht mir Spaß. Dafür Geld zu verlangen fänd ich persönlich ziemlich daneben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Ihr alle Antworter

Ich bin kein gieriges Geldmonster. Ganz im Gegenteil backe ich sehr kleine Brötchen und bin auf jeden Auftrag angewiesen.

Ich bin einfach nicht in der Position sagen zu können kommt ich mach alles umsonst.

Für die Muggen bekommt man ja auch Geld.
Wo kämen wir hin, wenn alles umsonst gemacht wird ?
Dann rationalisieren wir uns selber weg.

Ich gestalte das schon sehr erschwinglich, und es ist eigentlich gemessen an der Leistung auch nur eine Aufwandsentschädigung.

Ich habe schon ganz andere Diskussionen hier gelesen.

Es gibt auch einen Kreis, für den ich umsonst arbeite. Aber der liegt schon im richtig Freundschaftlichen Rahmen .

Im übrigen leben wir von meiner Musik, und das schon lange, und es soll auch so bleiben.

LG Ilka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
365
KillFrieD
K
Cheesecake
Antworten
8
Aufrufe
1K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben