chokehold
- Reaktionen
- 399
Wow.Hier bist Du definitif falsch Mister Umsonst - Recordler
Einfach nur wow.
Dir ist schon bewusst, dass https://recording.de früher http://www.homerecording.de war?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow.Hier bist Du definitif falsch Mister Umsonst - Recordler
eder darf selbst entscheiden, ob oder wie viel er für eine Leistung nimmt.
Da kannste schimpfen wie´n Rohrspatz, aber das interessiert nicht.
Zum Beispiel, dass jeder für seine Arbeit verlangen kann was er will?Es gibt aber gewisse Grundsätze, und die sollten auch interessieren
Es gibt aber gewisse Grundsätze, und die sollten auch interessieren, aber ich rede hier wohl als einsamer Rufer in der Wüste.
Imho muss es jeder fuer sich selbst entscheiden, wenn er es fuer umme machen will, ist das fuer ihn okay. Ich fuer meinen Teil sehe es bspw. nicht ein, meine begrenzte Freizeit, jahrelange Einarbeitung, sowie die Nutzung von Equipment im Wert eines Autos kostenlos anzubieten...
Ich finde sowas unfair. Die "Handy"-Qualität ist doch eine reine Vermutung, für die du keinerlei Anhaltspunkte hast.und dann eine Aufnahme rauskommt die man auch mit einem besseren Handy o.ä. geschafft hätte
schon vergessen?:wenn es Chöre etc. sind denke ich das sie - wenn sie schon was aufnehmen - das eher in professionellere Hände geben werden
Meine (nennen es wir mal) "Zielgruppe" waren Chöre etc. die für sowas normalerweise gar kein Geld/Budget haben
Frag mal beim nächsten Dorf-Chor nach, ob die Lust haben, ihre paar Mitgliedsbeiträge für professionelle Aufnahmen zu investieren. Meine Erfahrungen mit kleinen Chören, Orchestern, Bands etc. ist, dass die froh wären, wenn einer mal ein paar Aufnahmen mit denen macht und sie am Ende eine CD haben, die sie ihren Freunden und Verwandten zu Weihnachten schenken können. Allenfalls werden solche Aufnahmen zur Eigenwerbung genutzt, um zum Beispiel Auftritte zu bekommen.
Ja Hallo
Bei mir zum Beispiel handelt es sich um Dorf und Kleinstadt, weil ich da wohne.
Ein Chor mit 15 -20 Personen ist gerne bereit pro Person 20 bis 25.-€ für eine CD auszugeben. Dann habe ich ca- 400-500.- € für mich. ist das zuviel verlangt ?. Da lebt der Chor gut mit und ich auch. So in etwa habe ich es in einigen Situationen gehalten. In einem Fall zb waren Weihnachtslieder drauf. Da haben sie die Cds Vertickt auf dem Weihnachtsmarkt und hatten letzlich mehr Geld wieder reingeholt, als sie für mich ausgegeben haben. So läuft das dann manchmal.
Ist ja auch egal letzlich, wie jeder das macht
LG Ilka
leben wir von meiner Musik, und das schon lange, und es soll auch so bleiben.
LG Ilka
Ist doch schön, wenn die das bezahlen wollen. Wenn du das für deine Leistungen verlangst, ist das auch völlig ok.Ein Chor mit 15 -20 Personen ist gerne bereit pro Person 20 bis 25.-€ für eine CD auszugeben. Dann habe ich ca- 400-500.- € für mich. ist das zuviel verlangt ?
In dem Fall ist es ja eine Dienstleistung ...und wenn einer merkt das es was umsonst gibt spricht sich das meist schnell herum. Ein Hobbyfilmer z.B. wird eine Veranstaltung in den seltensten Fällen umsonst filmen und nachbearbeiten, wenn's Leute sind die er nicht kennt."Wat nix koss is ooch nix" ist einer der dümmsten Sprüche, die ich kenne. Zumal, wenn man dann auch noch den Umkehrschluss zieht und naiv genug ist, zu glauben, man erhalte prachtvolle Qualität, wenn's denn bitte nur Geld kostet. Je teurer, desto besser muss die Ware ja sein.
Ich gehe davon aus, das der TE ein akzeptables Ergebnis erzielen will. Ob er dazu in der Lage ist, kann hier momentan keiner beurteilen.Ich glaube auch beim Dorfchor sollte ein akzeptables Ergebnis erzielt werden
Yo, der TE hat ja geschrieben, dass er ggf. eine Aufwandsentschädigung haben möchte. Ist das Ergebnis nicht zu gebrauchen, ist das natürlich ärgerlich und man kann über eine Rückzahlung reden. Damit ist das Thema Finanzierung eigentlich durch.in der Regel steht dann auch die Finanzierung der Aufnahmen
ich hab dir jetzt ein danke geschickt weil du damit das Thema auf den Punkt gebracht hast. Ich konnte es nicht so formulieren, meine Formulierung dafür war: Was nix is kost nixnatuerlich ist die situation schon mal
entspannter gewesen, was natuerlich auch an den homerecordlern liegt. sollte man sportlich nehmen, konkurrenz kann nur qualitaetssteigerungen nach sich ziehen auf dauer. und wenn nicht, tja...
ich bedien ja teilweise die selbe zielgruppe. manche kunden bleiben deshalb weg, manche kommen aus dem grund...