BFD

  • Ersteller NeverDying
  • Erstellt am
NeverDying

NeverDying

Registriert
14.09.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
32
wäre es ratsam sich [p=474]fxpansion BFD[/p] anzuschaffen, wenn man ernsthaft vorhat homerecording zu betreiben?

lg
 
Was ist denn das für eine Frage???
Wenn du authentische Drums programmieren willst, ist BfD ein gutes Tool, das hat aber nichts mit "ernsthaft Homerecording betreiben" zu tun. Du kannst auch ohne BfD ernsthaft Homerecording betreiben. Also lautet meine Antwort: "NÖ!" ;)

Hättest du was dagegen, wenn ich deine Frage als Zitat in meine Signatur übernehme?
Ich find die nämlich total lustig. :p
 
Wenn du vorhast Homerecording Semi-professionell zu betreiben – so verstehe ich jedenfalls die Frage -, dann ist BFD die richtige Software für dich!
Obwohl Semi-Pro eigentlich schon wieder untertrieben ist. Aber du musst wissen, dass BFD nicht auf sofortigen Knopfdruck einen supermonströsen Sound produziert. BFD muss wie ein echtes Schlagzeug abgemischt werden. :)

Gruß,
Quer
 
@rossini

kannste machn mit der frage xD findse selber lustig :p

nein im ernst ich geh in ein paar monaten studieren und bin hier zu hause fleißig am musik machen...hab auch die wichtigsten utensilien zusammen....feines mischpult, delta 1010ltsoundkarte, ordentliches [g=116]mikrofon[/g] etc.. was man halt als musiker alles so hat :p
ne band mit super jungs gibts auch :p
nur hab ich mein schlagzeug bis jetzt immer mit reason gemacht -.- gibt ja nix aufwändigeres ^^
und nun hat mich die neue soundkarte erstmal völlig ausm konzept geworfen...hier funzt nix mehr :(

naja und ich überlege mir bfd anzuschaffen plus expansion kit deluxe :-/

lg
 
nur hab ich mein schlagzeug bis jetzt immer mit reason gemacht

eine andere möglichkeit wäre diese:
ich hab mein schlagzeug bis jetzt immer mit schlagzeug gemacht :)
 
Um welche Musikrichtung geht´s denn dabei? Man muss zu BFD definitiv dazusagen, das man keinen durchproduzierten Geilomat-Sound da rausbekommt, sondern schlicht ein geil aufgenommenes "natural" Drum-Kit... da kenn ich einige die es dann irgendwann plötzlich doch "voll schei*e" fanden, weil sie die Drums nicht mischen konnten. Allerdings hatte ich am Anfang auch nicht viel Ahnung von Drum-Mixen, hab mir BFD zugelegt und dadurch viel gelernt... jetzt klappt´s auch mit echten ;)

Wie gesagt, wenn man nicht den ultrageil-durchproduzierten Sound erwartet lässt BFD einem defnitiv die meisten Möglichkeiten... auch wenn ich mittlerweile dazu übergegangen bin, mir sämtliche Samples aus echt-drums selbst zu erstellen..


Seb
 
@neverdyying:

Hihi, ja, war gestern schon ein bißchen spät für eine gezielte Fragestellung ;)
Ob du das BfD "brauchst" oder nicht, musst du selbst entscheiden, hängt auch stark von der Musikrichtung ab, die du produzierst. BfD-Drums klingen halt sehr real, eher was für handgemachte Musik als z. B. für HipHop oder Techno. Aber BfD ist längst nicht das einzige, was der Markt anzubieten hat. Ich hab vor kurzem auch in Sachen Drums aufgerüstet, und mir lange überlegt, ob es denn das teure BfD sein soll. Ich kam zu der Entscheidung: Nö! Ich hab mir den tausendMal günstigeren EZDrummer gekauft, und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich damit zufrieden bin! Will damit nur sagen: Auch im unteren Preissegment gibt es mittlerweile richtig gute Sachen. Es muss nicht immer BfD sein ;)

Gruß und sorry für meine gestrige, leicht angehauchte Arroganz,

ROSSINI ;)
 
@downtime

es im allgemeinen um metal / core...stell dir sachen vor wie story of the year, underoath, bullet und trivium :)

@rossini

ach das macht nix xD
ich bin einfach nur komplett neu in der sache :p
am liebsten würd ich meinen ganzen arbeitsscheiß heir abbrechen und gleich auf nach köln studieren :) da kann ichs endlich lernen xD
will nur halt zu hause auch was machn und da reinkommen :)

brauch nur hilfe xD
 
von NeverDying an 21.09.2006 15:07 @downtime es im allgemeinen um metal / core...stell dir sachen vor wie story of the year, underoath, bullet und trivium

Oder Sachen wie Downtime ....

:D:D:D:D:D: sorry, musste einfach sein!
 
lol xD

hab mir auch grad mal die samples reingezogen ^^ geile gitarren und drums oO
 
ich finde BFD top.

Für jemanden der keinen Drummer hat bietet es gute drums
und zudem kann man es halt recht intuitiv "realitätsnah" bearbeiten
(also mic-positionen, raumanteil, overhead-lautstärke etc etc
einstellen) und anschliessend an den einzelnen spuren
das echte Drumrecording - vielmehr das echte Drumspurenabmischen -
(was ja vllt mal irgendwann ins haus steht) üben.....

nicht ganz billig der Mist, aber....
 
ich wills ja hauptsächlich benutzen um zu hause selber songs zu machen...

und die songs mit meienr band kann ich dann auch machn...unser problem ist halt, dass wir keine möglichkeit haben real drums einzuspielen ^^
wir habens zwar mit reason verushct, aber das klingt dann ja zu perfekt um wahr zu sein...man kann zwar auch viel mit panning und so rumspielen, aber sachen wie bfd oder ezdrummer sind ja einfach dafür konzipiert und der sound is ja auch genial - find ich persönlich :) für meine musikrichtung jedenfalls
 
was heißt da ihr könnt keine drums real einspielen?

deine soundkarte hat eh 10 eingänge, als weitere preamps kannste dein mischpult verwenden, ... und nen raum müsst ihr auch haben (stichwort proberaum).

mikros verwendet man das was da ist oder leiht man sich von bekannten (ne handvoll dynamische mics [sm58 und sm57 tuts für [g=149]snare[/g] und toms locker], 2 kondensator als overheads [hab da mal chor-sammelmikros verwendet... geht auch] und ein bdrum-mic) und dahin gehts!

also ran an die arbeit!
 
Genau! Und wenns beschissen klingt, einfach BfD antriggern :p:p:p
 
muhahaha.
letzteres klingt prima.....
was wir jetzt noch brauchen ist eine cloning-facillity für
fähige, willige und menschlich brauchbare drummer.......
naja ich mach erstmal mein diplom, danach koennt
ihr an mich spenden...
 
stichwort bfd antriggern ^^

wie funktioniert diese ganze rewire geschichte? und wo ist dieser drumeditor in cubase 3? ich will die drums mit bfd ja selber erstellen...also ohen viele grooves arbeiten ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben