Dass das Mapping ganz anders ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Letztendlich musst du aber das gewünschte Mapping nur ein einziges Mal einstellen. Du kannst ja explizit wählen, welche Bestandteile eines Presets BFD3 lädt. Dort wählst du das Mapping einfach ab und deine diesbezüglichen Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten.
oh, da komm ich per PM die Tage nochmal auf dich zu, um den fred hier nicht zu sprengen....^^
Player: hab den jetzt installiert, geht ohne sign-in (hab mich erst während des downloads in meinen Account eingeloggt) und ohne License-Kram.
- Habe ihn in ein extra "Player"-Verzeichnis installiert.
- Funktioniert, auch mit edrum, lange Liste an map-presets.
Aber:
der scheint tatsächlich ein Parallelprodukt zu sein - ich kann nichts von der BFD3-Vollversion dazuladen (wie einige hier schon geschrieben haben), es bleibt bei der "Core-Library" vom player. Dafür gibt es dann extra-Expansions zu kaufen... wtf...?
Dh. auch, die Kits sind "fest", man kann keine Komponenten tauschen [Edit: klar, is ja auch nur ein kit - mein Fehler^^] u.a., nur mit zusätzlichen Expansions (zZ 2: "LONDON 70'S" & "DARK MAHOGANY" a 29,99...)
- Die presets sind "ok" [Edit] und man kann sie begrenzt bearbeiten.
- Es gibt ein "Original Mix"-Preset, das relativ unbearbeitet ist.
- Sound ist nicht so gut wie in der Vollversion.
Nuja, wenn das mit den midis/Export klappt, könnte ich dem als "Krücke" was abgewinnen (müsste beim einspielen aber den sound ertragen...), sonst nicht.
Bin mir nicht sicher, ob dieses Geschäftsmodell gelungen ist. Spricht eher gegen eine Weiterentwicklung vom BFD3?
Slate drums mit ihrem free-kit versuchen wenigstens, den Leuten Lust auf die Vollversion zu machen, dies ist ein ganz anderes "Konzept" *hüstel*, wie mir scheint.
Für den, der noch keine "drums" hat, ist das erstmal ein Anfang zum rumspielen for free, der Weg ist dann aber ziemlich schnell zuende, es sei denn, da kommt noch das gaaaanz grosse Ding hinterher.... und deutlich mehr Expansions...
War ein rel. kurzer Test, ohne Gewähr, falls ich was entscheidendes übersehen habe.
Fun Fakt am Rande: habe dann in ne zweite Spur den BFD3 geladen, während ich dies parallel Schrub, is der Rechner abgestürzt (was er sonst mit BFD3 auch gerne mal tut...) .... hat neu gestartet aber alles war zu meinem Erstaunen noch da...