Beurteilung eines Rap-/HipHop Beats

also, ich kann nur behaupten, dass die pianos nur billig klingen. aber mit der richtigen mischung ist das ding bereit zum explodieren... und vielleicht mal noch paar verstellungen an den synthies. wobei: nöööö, schon gut so ;)
 
^^wie...? was meinst du mit explodieren??? :-D
 
hm ... hört sich n bissl an wie son handyringtone maker ... sorry aber es klingt total unecht, weißte wie ich mein?
 
jaja kann schon verstehen...naja das war ja nur einer von vielen beats...meiner meinung war das ein eher schlechterer^^

jo danke euch allen für das FB

servus lowlow
 
x2mirko schrieb:
was das heißen soll, wüsste ich auch gern. Bitte Begriffe benutzen, die im allgemeinen Sprachgebrauch (meinetwegen auch im allgemeinen "Beatproducer-Sprachgebrauch" ) üblich sind. SO hilft das nämlich niemandem, erst recht keinem Einsteiger.


also hier nochma extra für dich (bin mir fast sicher lowlow weiß was gemeint ist )...

Sample: Ein Auszug aus einem Musikfile (digital) oder einer Platte (analog) aufnehmen, zerschneiden und diese einzelnen Teile dann "triggern"

(leo - internet Wörterbuch) to [g=111]trigger[/g] = auslösen, einleiten, ansteuern

das kann man in den meißten Programmen mit einer Tastatur machen - mehr Spaß machts allerdings mit einem [g=32]Midi[/g]-KEyboard oder einem Pad.

Drum herum kann man dann mit Synthies eine Atmosphäre bauen. Ich würde an deiner Stelle die Sache so angehen (auch wenn minimale Synthie beatz zurzeit im sogenannten HipHop Hochkunjunktur haben - learn the roots).

also auf den Trick mit leo hättest du als Informatikstudent aber auch kommen können...

x2mirko schrieb:
Ich bin mir irgendwie nicht mal sicher ob du selbst weißt, wovon du redest.

Das hab ich jetzt ma überhört...
 
Ich stelle dir mal eine Preisfrage: Präsentierst du uns jetzt einen Rap- oder einen HipHopBeat?
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben