Beurteilung des Mixes

Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
hi
ich nehme in einem kleinen homestudio auf

Sapphire Pro 40
Cubase 8,5
Yamaha HS8
Epiphone/Jackson/Dean
RodeNT1000

hier auf meinen vergleichsanlagen hört sich alles gut an, nur etwas leise aber das ist kein problem.
ich würde mich freuen wenn jemand mal raufhören könnte.
danke und gruß
ps ist leider ein Youtube link
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag.
über kopfhörer hört sich das auch soweit gut an, allerdings auch etwas steril? eher so 90er2000er deathmetal produktionen?
gesang passt soweit denke ich...
 
Dieses Video ist nicht verfügbar.
 
doch jetzt wieder
 


so ich hab nun alles noch mal verändert welcher mix klingt besser,sind 2 unterschiedliche songs.
danke im vorraus ,,ich hör nischt mehr ;-)
 
Mix 1: Kick nicht hörbar, Snare und Vox viel zu laut. Gitarren sehr leise. Geiler Song. Beim Blast sollte die SNR etwas leiser automatisiert werden.

Mix 2: Noch geilerer Song. Hier Gitarren tendenziell zu leise. Kick zu laut und zu fett, ggf. etwas trimmen (LowCut).

Da mag jemand so 90er Cannibal Corpse, wa? :)
 
hi danke,, jo corpse aber auch sixfeetunder und viele andere.
das die gitten zu leise sind killt mich echt beim mixing sind die immer zu präsent.
kick wieder etwas abschwächen ok
 
Song 1, Referenz: Corpse und ein bissel Pestilence ohne van Drunen.

Gitarren 2 db lauter, Gesang 2 db leiser, Overheads schmaler/weniger bei 3 KHz, Bass hörbar machen, Hihat bissel mehr inne Mitte und mal in den Höhen absenken, zisselt komisch, evtl. mehr Körper geben so bei 1KHz?

Song 2, Referenz siehe oben. zgl. SechsFussDrunter.

Gitarren und Bass sind hier besser im Mix, evtl. die Gitten noch 0,5 db lauter. Hihat und Overhedas wie oben beschrieben bearbeiten.

So mal auf die Schnelle, gute Songs, nettes Gegrunze :-D
 
moin soooo
ich bekomme diese woche noch neue monitore ,focal alpha 65 und mixe dann nochmal neu ab .
die dinger sollen ja das nonplus in der preislage sein.
grüße bis zum nächsten mix

ps,,hat wer mal was wo er/sie einen sänger gebrauchen kann? natürlich auch clean ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben