Betrüger unter uns - was tun als Opfer?

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RatUnion

RatUnion

Registriert
30.12.06
Beiträge
1.132
Reaktionen
30
Punkte
1.462
Hallo,
ich wende mich jetzt an die Community weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.
Vor ca. 7 Wochen habe ich bei den Kleinanzeigen ein Effektgerät gefunden (ein Screenshot der Anzeige als Anhang) und dem anbietendem User (ncbass) per pm mein Interesse daran mitgeteilt. Irgendwann bekam ich dann seine Kontodaten und habe den Betrag von 49€ dann sofort per Online-Überweisung auf sein Konto überwiesen und ihm meine Adresse per Email mitgeteilt. Das war am 18.4.

Nach ca. 2,5 Wochen des Wartens wurde ich ungeduldig und fragte per Email nach. Es kam keine Antwort. Auf seiner Website (http://www.aktivbass.de/) fand sich seine Handynummer woraufhin ich ihn anrief. Er kam mir ganz nett vor und in keiner Weise nicht vertrauenswürdig. Er sagte, er hätte zur Zeit keinen Internetzugang (in seinem Profil bei Kontakt/Statistiken bestätigte sich das...) und hätte demnach auch meine Adresse nicht erhalten. Ich gab ihm meine Adresse am Telefon, womit der Fall, wie ich dachte, erledigt war.

Nachdem noch mehr Zeit ins Land gegangen war (ca. ein Monat), und ich ihn noch mehrere Male versucht habe anzurufen, schrieb ich ihm folgende Email:

"Hallo Rene,

"hi!
tut mir leid konnt ihn erst heute losschicken.
müsste spätestens dienstag oder mittwoch da sein!" (26.05.07)

Biste dir sicher, dass du den losgeschickt hast? Das Teil ist immer noch nicht da. Das Geld ist am 19.04 von meinem Konto abgebucht worden. Heute ist der 9.06, das heißt, seit ca. 6 Wochen hast du das Geld. Angekommen ist wie gesagt noch nichts. Entweder der Midiverb kommt in den nächsten 7 Tagen bei mir an oder du überweist mir in der gleichen Zeit das Geld zurück.

Gruß Max

- Ich schicke dir das nochmal als PM -"

Die Frist ist heute vorbei. NICHTS ist passiert.

Ich wähle jetzt diesen etwas extremen Schritt das ganze hier publik zu machen, weil ich mir nicht mehr anders helfen kann. Ich kann ihn ja nichtmal erreichen. Der einzige Weg ihn dazu zu bewegen einzulenken schien mir, alles öffentlich zu machen, damit es jeder lesen kann...


Gruß RatUnion
 
hi rat,

wo kommst du her? österreich?
standard-pakete aus deutschland dauern manchmal eeeeewig (gut, ganz so ewig dann auch wieder nicht).

wollt ich nur einwerfen!

trotzdem ist es keine art, sich so lange nicht zu melden; da gebe ich dir vollkommen recht. irgendwo bekommt man schnell einmal einen internetzugang, vor allem, wenn man weiß dass man einen braucht.
 
Nein ich wohne in Lippe, in Nordrheinwestfahlen. Also mitten in Deutschland.

Achja: Ich konnte ncbass Adresse nicht herausfinden sonst würde ich ihm auch mal ein Briefchen schreiben oder ihn auf seiner Festnetznummer anrufen, denn die Handynummer, die er auf seiner Website angibt, nützt mir nichts mehr weil er nie abnimmt...
 
joa naja anzeige machen. kontakt daten und handynummrr hast du ja
 
Hallo RatUnion,

hoffe die Sache lässt sich schnell regeln.
Und das bei uns :-[] Unglaublich!!!

Btw: Ich komme auch aus Lippe (in der Nähe von Lemgo)


Also....viel Glück,
Wizard
 
mh ma sehen ob ich in Brucknerstraße 6 wen erreiche...
 
Hi,

die Ausrede nicht erreichbar zu sein zählt hier nicht. Er hat schließlich seine Willenserklärung für das Geschäft abgegeben und hat dafür Sorge zu tragen, dies ordentlich abzuschließen.
In diesem Fall suche Dir unter "denic.de" seinen Namen raus, indem Du seine Domain eingibst. Schon hast Du seine Adresse. (hab ich gerade überprüft)
Anschließend schriftlich per Einschreiben eine Frist von 1-2 Wochen setzen um entweder das Geld zurüch zu überweisen, den Artikel zu liefern oder einen Nachweis zu erbringen, das er ihn verschickt hat. Die alles unter der Androhung, daß danach das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Gruß,
noerdli
 
@Wizard: woher genau? ich komme aus Bantrup, wenn du Lemgo kennst müssteste auch Barntrup kennen... ^^
 
Wenn du seine Adresse haben willst bitte PM an mich...

greetz bornsnyder

P.S.: Bevor gefragt wird. Nein ich kenne diesen Typen nicht aber es gibt im Internet immer Möglichkeiten soetwas herauszufinden. ;)
 
Also: in Bruckner 6 wohnen keine Müller, dafür aber in Bruckner 13... was machen mhh..
 
Ha :D :D :D

Ich komme aus Schwelentrup, kenne Barntrup also sehr gut.

Ob wir uns wohl mal über den Weg gelaufen sind :huh:
 
achso... du hast es schon selber herausgefunden.... :)
naja du könntest ja mal ausprobieren dort anzurufen..
 
hehe jo Schwelentrup kenn ich natürlich auch ^^

Vielleicht haben wir uns ja mal bei Bäcker Fröbrich die Klinke in die Hand gegeben oder so XD
 
Ganz genau das meine ich :D

Ich schreibe dir mal eine PM.
 
Mann ihr seid mir zuvor gekommen.... :)
Ich liebe diese Community. Diese Geschwindigkeit ist unglaublich :)
 
@RatUnion

Fuer den Fall einer Anzeige laesst sich die Adresse ohne Weiteres ueber seine Bank herausbekommen.

Vielleicht hilfts ihm auch auf die Spruenge, ihm ne Abmahnung wegen fehlender Kennzeichnung seiner Webseiten in Aussicht zu stellen. Gibt viele Anwaelte, die sowas gerne tun..... ;)
 
Ok Fehlanzeige in Bruckner 6 da gibts keinen René Müller, eine Familie Dürr wohnt da.. die habe ich grad angerufen. Gibt der auch noch bei seiner Domain ne falsche Adresse an tz tz tz tz
 
solche leute sollte man am eiern zum trocknen aufhängen.

wenigstens hast du jetzt alles möglich an Daten um erfolgreich da anzugehen. Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben