Beste Mikro für 1000 EURO !! HELP...

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] für Gesangsaufnahmen, zugeschaltet wird das zukünftige Mikro an ein Goldmike1 Preamp !!

Ich habe derzeit das Neumann TLM 103 im Auge...!

Gibts ne richtig gute Alternative...helft mir plz!

grusss

... das muss jetzt kommen: Phantom C AE

Diese Mikes musst du aber unbedingt testen!

Das TLM klingt an mir zum kotzen, das C klingt gut :D

Gruß, Randy

Kauf dir das Shure SM7 und investier den Rest in guten Gesangsunterricht. Wenn du mit der Variante nix brauchbares hinbekommst liegts nicht am Mikro...

sry, aber das war ja mal der unnötigste post der letzten 20 Jahre hier im forum :hammer:

Er wollte ein Mike empfohlen bekommen und nicht wissen, wie er seinen Gesang verbessern kann... ;)
Klar, Equipmentist nicht alles, da haste schon recht. Aber ein gutes mike hat noch keinem geschadet - außer er nimmt in der Lagerhalle auf ... :D

Gruß, Randy

Das Gefell M930 ist das weitaus bessere TLM 103 ;)

Aber ein gutes mike hat noch keinem geschadet - außer er nimmt in der Lagerhalle auf ...
Meiner Erfahrung nach schlägt das SM7 das TLM103 mit soviel Abstand, dass es schon nicht mehr lustig ist.

Das einzige, was das 103er besser kann, ist, in schlecht produzierten Werbespots die nervigen Frauenstimmen so schrill zu machen, dass jedem Teenager in der Gegend die Pickel aufplatzen ...

Frank

Ein Audio-Technica AT4050 kannst Du Dir auch mal anhören.
Das kostet zwar keine 1000€, gehört aber trotzdem schon zu den etwas besseren Mikros.
Es hat auch wählbare Richtcharakteristiken. (Kugel, Niere, Acht)

randy schrieb:
sry, aber das war ja mal der unnötigste post der letzten 20 Jahre hier im forum :hammer:

Er wollte ein Mike empfohlen bekommen und nicht wissen, wie er seinen Gesang verbessern kann... ;)
Klar, Equipmentist nicht alles, da haste schon recht. Aber ein gutes mike hat noch keinem geschadet - außer er nimmt in der Lagerhalle auf ... :D

Gruß, Randy

Ich habe ihm doch ein Mikro empfohlen. Das SM7 ist meiner Meinung das beste Vocal Mic unter 1000€. Und besonders für Homerecording-Zwecke wohl das Mikro welches am besten geeignet ist. Nimmt wenig Störgeräusche auf, etc..

Und wenn man ein super Mikro für 400-500€ kriegen kann, wieso mehr ausgeben. Dann kann man den Rest darein investieren wo es sogar noch sinvoller ist, nämlich in super Gesangsunterricht. Der bringt mehr als ein Mikro für 1000€.

ginTHEho schrieb:
ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] für Gesangsaufnahmen, zugeschaltet wird das zukünftige Mikro an ein Goldmike1 Preamp !!

Der Goldmike war rausgeschmissenes Geld, und das TLM103 wäre es erst Recht. Warum?

Zum Goldmike. Die PreAmps bei dem Teil sind nicht besser als alle eingebauten PreAmps die du bei Interfaces ab 500€ kriegst. Hättest du also zB ein Firepod, Motuc oder RME Interface wärst du mit den eingebauten PreAmps von den Geräten wohl sogar noch besser bedient als mit dem Goldmike.

Zum TLM103. Die Mikros dieser Serie die im Moment hergestellt werden klingen echt nicht gut. Die 1000€ sind sie einfach nicht wert. Kauf dir wie gesagt entweder das SM7, oder wenn's ein Kondensator sein muss, dann guck dir das Brauner oder die Gefell Modelle in der Preisklasse an.

Ja, ja - hast ja Recht :)

anderes gutes Mike, das billiger ist

- AT4047
- used U87ai ?

Grüße, Randy

@ginTHEho.

Entweder ein gebrauchtes Schoeps CMC64Ug, oder Du kaufst Dir von MBHO ein neues MBP 648 KA 200 N.

Natürlich mit dazugehöriger Spinne und Popschutz. ;)

:D

hier sieht man mal wider, das meinungen über mikrofone wie unsere kack-ableiter sind. alle haben einen, jeder stinkt anders.

sm7b auch meine empfehlung.

der goldmike ist echt fürn kacka-kanalableiter.:D

cheers

Das einzige, was das 103er besser kann, ist, in schlecht produzierten Werbespots die nervigen Frauenstimmen so schrill zu machen, dass jedem Teenager in der Gegend die Pickel aufplatzen ...
Relativiert sich aber, wenn Pro7 und Konsorten ihre Werbung mit Optimizer versehen und dynamikmässig auf einen Umfang von 2 dB aufpusten. Da klingt alles bescheiden :D

sollte man vielleicht einfach als kontaktloses wundermittel gegen diverse pupertätsbeschwerden verkaufen ;-)

hmm hier scheiden sich ja echt die geister !!

also...so wie ich das nun langsam mitbekommen habe....
ist das Tlm 103 nicht das überzeugendste mikro...

eher bischen günstiger als die teuren neumann, dafür aber auch für den preis schlechter.....

schwer schwer schwer!!

...also zunächst möchte ich mal anmerken, das das tlm103 sicherlich viel angezweifelt wird und auch von vielen zerissen,
ebenso muss man auch wissen das viele das mic sehr schätzen!

das mic erfährt zurzeit halt auch so n negativ hype wie ne zeitlang das c3000b, im enddeffekt sollte man in der preisklasse auf jedenfall vergl. denn es geht um viel geld,...

Lass dich durch das GoldMike-Bashing nicht abschrecken. Das Brauner AE macht sich sehr gut daran. Das TLM 103 ist nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird, aber das Brauner und imho das Schoeps und das Gefell sind besser.

artcore schrieb:
Lass dich durch das GoldMike-Bashing nicht abschrecken. Das Brauner AE macht sich sehr gut daran.

Stimmt, aber das Brauner macht sich warscheinlich an jedem PreAmp gut. Hat nix mit dem Goldmike, sondern mit der Qualität des Brauner zu tun.

ginTHEho schrieb:

Gibts ne richtig gute Alternative...helft mir plz!

grusss

Erstmal wäre wichtig zu wissen was du für ein Interface hast und was du dir überhaupt von dem TLM 103 versprichst. Welches Mikro benutzt du im Moment, und was gefällt dir dadran nicht?