Moiterei
Gesperrter User
Siehste, war doch sogar in der CHweiz ein Hit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das waren Zeiten, als so etwas ganz oben war. Obwohl.. heutzutage ja ähnliches Nivea.. ähnliche Texte...Siehste, war doch sogar in der CHweiz ein Hit.
Absolut. Auch nicht anders, die hiesige Rapperzunft. Alles beim Alten quasi.Und Sprechgesang ist das auch, also voll im Thema hier.
Das waren Zeiten, als so etwas ganz oben war. Obwohl.. heutzutage ja ähnliches Nivea..Siehste, war doch sogar in der CHweiz ein Hit.
Absolut! auch nicht anders, die hiesige Rapperzunft. Alles beim Alten quasi...Und Sprechgesang ist das auch, also voll im Thema hier.
ha, das ist doch einfach! die Poster dieses Forums!!entscheiden, was jetzt intelligenter scheint...
wer ?Du bist doch der "Mekk P Crackk House", zumindest der gleichen Schreibstil:Nein ich bin kein Fake-Account
https://recording.de/threads/an-alle-beat-produzenten.235141/
Guten tag, ich weiß das es wohl schon viele Beiträge über dieses Thema gibt. Aber wollte trotzdem mal fragen wie es bei mir am besten passen könnte.
Infos zu mir
Ich mache es in einem Homestudio
Mein Equipment
Adam a77x ( 2x)
Apollo Twin x Duo
Neve 1073 unison preamp
Neumann TLM 103
(Und halt noch mehr plugins aber das wäre glaube ich das wichtigste)
Was ich anbieten möchte ist keine Aufnahmen nach stunden
Ich mache immer von 14-20 uhr
Und wenn man 1 track aufnehmen möchte muss man die 6h buchen.
Am nachfolge tag mach ich dann den mix und den master für den track.
Ich würde das gerne hauptberuflich machen,
Nun weiß ich aber auch das ich auch noch kein profi bin also von daher auch keine immensen preise nehmen möchte.
momentan nehme ich für 1 track (+ mix/master) 50 euro
Ich habe aber das gefühl das es zu wenig währ.
Aber auch viele eigentlich auch nicht mehr als 20 euro für 1 track ausgeben wollen (und 50 euro dann wenn man ein professionelles studio mit high end geräten hat + exklusiv beat)
Wenn das der Qualitätsanspruch ist, würde ich lieber das ganze Equipment auf den Müll werfen, bevor ich eine Sekunde länger meine Zeit mit so einem Geschmeiß verschwende.ja nur ist dann das Problem das sie dann zu Leuten gehen wo sie es konstelos bekommen (was natürlich keine gute Qualität mitsich bringt), die Zuhörer ist es nämlich fast egal wie die Qualität ist, da man zugedröhnt eh nichts erkennt außer einpaar Melodien xDSo in etwa hatte ich das auch vermutet. Solche Leute bringen Dich nicht wirklich weiter, es sei denn es handelt sich um Verwandtschaft oder wirklich gute Freunde, die einem dafür vielleicht bei anderen Dingen mal behilflich sind. Dann kann man auch mal ein Auge zudrücken, ansonsten würde ich mir das nicht gefallen lassen. Sollen die doch alleine sehen, wie sie klar kommen.
Guten tag, ich weiß das es wohl schon viele Beiträge über dieses Thema gibt. Aber wollte trotzdem mal fragen wie es bei mir am besten passen könnte.
Infos zu mir
Ich mache es in einem Homestudio
Mein Equipment
Adam a77x ( 2x)
Apollo Twin x Duo
Neve 1073 unison preamp
Neumann TLM 103
(Und halt noch mehr plugins aber das wäre glaube ich das wichtigste)
Was ich anbieten möchte ist keine Aufnahmen nach stunden
Ich mache immer von 14-20 uhr
Und wenn man 1 track aufnehmen möchte muss man die 6h buchen.
Am nachfolge tag mach ich dann den mix und den master für den track.
Ich würde das gerne hauptberuflich machen,
Nun weiß ich aber auch das ich auch noch kein profi bin also von daher auch keine immensen preise nehmen möchte.
momentan nehme ich für 1 track (+ mix/master) 50 euro
Ich habe aber das gefühl das es zu wenig währ.
Aber auch viele eigentlich auch nicht mehr als 20 euro für 1 track ausgeben wollen (und 50 euro dann wenn man ein professionelles studio mit high end geräten hat + exklusiv beat)
Wenn ich von mir als musikschaffende Person ausgehe, sind deine bisherigen Arbeiten und Referenzen ausschlaggebend für den Preis, den ich dir unbekannter Weise bereit bin zu zahlen. Hast du was Hörbares vorzuweisen (auf ner Promoseite irgendwo im Netzt) zahle ich gerne 50 oder mehr pro Song unabhängig von deiner Technik. Wenn dann noch Referenzen dazukommen, dann geht es je nach Art dieser preislich gerne weiter in die Höhe. Referenzen deswegen, weil ich Mixe(Master) nicht unbedingt selber beurteilen kann und mir da ein paar bekannt Namen bzw. "professionelle" Veröffentlichungen helfen Sicherheit zu bekommen. Nach dem Motto "Was mal im Radio lief oder noch läuft, kann nicht komplett scheiße gemixt worden sein" (verbessert mich, wenn ich da falsch liege ) Wenn du dann noch ne nette Person bist und nicht irgend so eine rechte Verschwörungsknalltüte lege ich dir gerne mein Album in die Hände.
Ich würde an deiner Stelle nicht unter 50 Euro gehen, das ist für 6 Stunden Aufnahme + mischen und Mastern weit unterm Mindestlohn und unangemessen! Ich hatte damals mit meiner Band bei einer uns von nem Bekannten vermittelten Person aufgenommen. Das war solide im semiprofessionellen Bereich und wurde auch gemixt und "gemastert" (laut gemacht) Er hat das nur zum Spaß und zur Erfahrung gemacht und selbst da haben wir 150 aus Anstand bezahlt und das war sehr unanständig für zwei Aufnahmetage + Mixing /Lautmachen.
Wenn du preislich so tief gehen solltest, dann macht das wahrscheinlich nur Sinn, um Referenzen aufzubauen, also halbwegs bekannte MusikerInnen zu verwursten. Das ist zumindest meine Meinung man!
tatsächlich 4 Korrekturschleifen? wird das denn extra berechnet?Aber nur wenn es kein zu großes ausmaß annimmt.
Meistens sind es so 2-4 Änderungen immer
kleinere wie einbischen mehr reverb hinzufügen oder bass bisschen mehr cutten in der Vocal also meistens eine Sache von 5-10 minuten.tatsächlich 4 Korrekturschleifen? wird das denn extra berechnet?Aber nur wenn es kein zu großes ausmaß annimmt.
Meistens sind es so 2-4 Änderungen immer
Was sind das denn so für Korrekturen meistens?
Im Schnitt? Nicht nach meiner Erfahrung. Wenn du dich in bestimmten Kreisen bewegst, ja aber da kann man wohl nicht vom Schnitt der Gesamtmenge sprechen. Der Markt da ist ähnlich kaputt Dank der ganzen jimdoos, 1+1er und wie die ganzen heißen. Und richtige individuelle Entwicklung sehe ich auch in höher bezahlten Kreisen immer seltener. Ein hoch auf die Templates.Ein Freelancer in der Webentwicklung verdient in Deutschland im Schnitt ca. 100 Euro die Stunde. 1000 Euro Tagespauschale sind ganz gerne mal drin
Macht es doch einfach wie Mr. Billy Decker.
Der hat ein fertig ausgearbeitetes Misch-Template für alle Fälle und schiebt da nur noch Audiospuren der Kunden rein und mischt einen Song in 45 Minuten weg! Der triggert easy Drumspuren und tauscht sie gegen seine BD und seine Snare aus. Thema durch.
Tipp: so kann man Preise auch entspannt drücken in DE. ^^ Macht 20,- Mark.
ab wann muss man denn sowas anmelden ?Es wäre gut, wenn man zumindest eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat und sich dadurch mit wirtschaftlichen Fragen auskennt.
Stichwort "Rentabilitätsvorschau" in welcher man den zu erwartenden Umsatz mit den zu erwartenden Kosten gegenüber.stellt.
So bekommt man einen Einblick, wie rentabel das Unternehmen zumindest sein müssten, um keine roten Zahlen zu schreiben.
Dafür gibt es auch Existenzgründerseminare, welche man durchaus mal besuchen könnte, um sich zu informieren.
Hilfreich kann dabei auch die Seite sein:
https://www.existenzgruender.de/DE/...ungswissen/Rentabilitaetsvorschau/inhalt.html
So wie du an die Sache herangehst, kannst du das mit dem "hauptberuflich" vollkommen (!!!) vergessen.
Wichtig ist auch die Kleinunternehmerregelung zu kennen, damit du nicht Schwarzarbeit leistest und dich damit strafbar machst.
Ab dem Tag wo es kommerziellen Zwecken dient. Aber ich glaube du bist da noch sehr weit entfernt.
Zeig doch mal was. Evtl wird es dir nicht gefallen was da kommt. Deine bisherigen Antworten lassen nicht auf was schließen, was über mal ne Schwarze-Mark ohne volkswirtschaftlichen Schaden hinaus läuft. Irre mich aber gerne. Etliche sind gekränkt wenn es Kritik hagelt. Klar gilt es diese zu filtern, aber das aller wichtigste ist Reflextionsvermögen. Ich hatte das nicht als ich begann und wollte gar nicht aus Fehlern anderer lernen und sie alle mehr als nur einmal gemacht.
Ich glaube du hast hier genug lesen dürfen mit Substanz. Die Plattform ist voll von Leuten mit Talent und Ahnung, da ist es egal ob man bis unters Dach mit geilem Gear vollgestopft ist und selbst das allein ist kein Magnet. Deine genannte Ausstattung ist alles andere als beeindruckend, daher müssen es Resultate sein, die so kein anderer hinbekommt.
Nichts ist schlimmer als den Zahn der Zeit nicht greifen zu können. Und der ist härter als es jemals zuvor gewesen ist.
Die Antwort habe ich hier auch schon 100 Mal gehört, dann kam aber nie mehr was.Ja mit Referenz ist grade schwer es gibt zwar welche online, nur zeigen die nicht meine jetzige qualtät da.
Dach ich mich doch noch schnell verbessert habe aber leider mit der Qualität noch keiner online gestellt wurde.
Aber nächstes Wochenende kommt 1 Track Raus den ich gemixt und gemastert habe, der meine jetzige Qualität besser wieder gibt.
(wenn man bei mir ist kann ich mehr zeigen auch noch nicht veröffentlichte)