Mikrofonübersicht

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Anliegen. Ich hätte gerne eine (mehr oder weniger) vollständige Übersicht der wichtigsten derzeit erhältlichen Mikrofone (mit Besonderheiten, Einsatzgebiet, Preis usw.)
Gibt es sowas? Ich mein` White Albums und einiger anderer Ausführungen zu dem Thema waren schon teilweise sehr ausführlich und oft gut verständlich (und kompetent wenn ich das so sagen darf) aber meist geht es dabei um ein spezifisches Einsatzgebiet oder ein spezielles Mikro und die entsprechenden Alternativen. Was mir vorschwebt wäre so eine Art "Mikrofonkompendium" wo all das Eingang findet
Typen
Modelle und deren besonderer Einsatzzweck
vergleichbare Alternativen
die wichtigsten Firmen und deren etwaige Spezialität, wenn es sowas gibt ("Neumann Mitten"...).
Wenn`s sowas im Netz gäbe, würde ich mich freuen, ich wäre aber auch für entsprechende Buchempfehlungen dankbar (bitte in deutsch).
Vllt. hat ja auch jemand Lust, sowas mal zu verfassen. Klar, da ist das Problem der Aktualität aber die richtig guten Mikros bzw. die Klassiker gibt`s ja meistens sehr lange oder?

Ich würde mich freuen wenn hier weiterhelfen könnt`.

Tschüss und noch einen schönen Donnerstag Euch
 

Viel Spaß beim Stöbern. :)
 
Da kommt mir etwas spät noch das Buch von Al Schmitt (Ich meine es heißt Al Schmitt on the Record). Habe ich mir mal vor einigen Jahren geholt. Sehr unterhaltsam, teilweise spannend, seine Einschätzung zu Mikros zu hören; und da sind schon viele Standard Mics drinnen…
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben