Beste Amp Simulation für Metal

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
Mal kurz was anderes: benutzt jemand LeCab2 in 64 bit? Bei mir funktioniert der nicht, der nimmt die Impulsantworten scheinbar nicht mehr, die unter 32 Bit noch funktioniert haben. Es kommt kein Ton hinten raus. :-(
 
Mal kurz was anderes: benutzt jemand LeCab2 in 64 bit? Bei mir funktioniert der nicht, der nimmt die Impulsantworten scheinbar nicht mehr, die unter 32 Bit noch funktioniert haben. Es kommt kein Ton hinten raus.

Bei mir gabs immer Probleme mit höheren Samplingraten.
 
Na ja ich bin gar kein Gitarrist, sondern Pianist, habe aber öfter Gitarrensounds im Kopf.
Yepp, da ist das Problem ;) Sry. Mir ging's vor Jahren ähnlich, auch meist Keys und Bass, aber nix Git. Es gab geile Presets in der Wavestation (ZZ-Lead) oder SY85. Dachte ich. Dann in den Laden und irgendeine Gitarre geordert. Heute bin ich froh drüber, dass ich heute meine Gits per Gits einspiele. Ampire und / oder Rammfire (GR5).
 
Mal kurz was anderes: benutzt jemand LeCab2 in 64 bit? Bei mir funktioniert der nicht, der nimmt die Impulsantworten scheinbar nicht mehr, die unter 32 Bit noch funktioniert haben. Es kommt kein Ton hinten raus.

Bei mir gabs immer Probleme mit höheren Samplingraten.

Hm, die ist zwar 96kHz, hatte aber unter 32 bit funktioniert. Naja werde einfach die 32 Bit Version bridgen.
 
Das fiese Fisseln kann man auch einfach mal mit nem EQ oder Cut in den Höhen bearbeiten, dann klingt es mM auch dunkler / "böser" statt nervig / "zahnarztmäßig".
 
das geht auch (Cubase 7/64 bit), mir ist nichts aufgefallen, das Wechseln in 96khz ist irgendwie doof...selbst RME AIO hakt, die 64 bit Le Cab Version habe ich noch nicht probiert.

Le cab fügt ja 1,5ms Latenz (44,1khz) hinzu, gibt es andere Impulsloader, die hier weniger Latenz hinzufügen, oder ist das prinzipbedingt immer gleich?
 
Das fiese Fisseln kann man auch einfach mal mit nem EQ oder Cut in den Höhen bearbeiten, dann klingt es mM auch dunkler / "böser" statt nervig / "zahnarztmäßig".

Kann man nicht so sagen, der Rectifier hat prinzipiell sehr viel davon, oft hilft das im Mix/im Bandgefüge, es gibt definitiv beides.

Ich soll ja in nem anderen Faden Nevermore nachbilden, die Stücke Nacrosynthethis und Termination (verschiedene Platten) unterscheiden sich z.B. auch in dieser Hinsicht. Van Halen Meanstreets (beste VH Platte mit bestem Sound) auch).

Viel weniger Sizzle/Fissel. Van Halen meinte, er konnte auf der ersten Platte nicht die Position des Mikros beeinflussen, war im auch zu sizzelig, zu stark im Zentrum des Speakers.

Der Engl, den ich bei oben bei Nevermore nachbilde, ist tighter und anders gevoiced als ein Rectifier, auch weniger Fissel.

Wenn man einen echten Rectifier hat, kann man mit TS davor und anderen Endstufenröhren (El34) das etwas entschärfen, ich kenne noch keinen Modeller davon, keine Zeit. Vielleicht auch Preamp Gain runter und virtuellen TS davor.
 
Ist das nicht so das es grundsätzlich hilft die Endstufe heißer anzufahren. Beim Framus Cobra funtzt das auf jeden Fall, und das X50 Plugin verhält sich auch so. Hab aber zu wenig Erfahrung (außer Cobra) mit echten Amps... ist das immer so?
 
Hier mal ein Beispiel mit dem Master am Lecto voll auf, kein EQ kein HP/LP oder sowas. Ist der fizz jetzt besser oder nicht:

Ich weiß nich... iwie klingen Simulationen eben nicht nach nem echten Amp...

Sie klingen gut... aber anders...
 
@Tony Pizza

Klingt super :) Wäre es möglich wenn Du die Lecto-Einstellungen mal als Screenshot hochlädst (+Infos zu Distortion, Impulsen etc (EQ gabs ja jetzt anscheinend gar keinen )

Ich finde übrigens, dass er Gesang sehr gut klingt

LG

Rob
 
Gibt es eigentlich verschiedene Formate für Impuls-Antworten? Wenn ich die LeCab IRs in keFIR reinlade funktioniert es zwar, klingt aber völlig anders.
 
Verschiedene Lautstärken? Impulsantwort zu 100 % beigemischt?
 
smil47eddaa6192e4.gif
Grrrr. Ich verzweifle

Ich kriegs einfach nicht hin

@TonyPizza

Ich hab mal versucht Deinen Screenshot nachzubauen. Kannst Du vielleicht bitte mal helfen? Was sind die EQ-Einstellungen? steil Lo/HiCutten bei 50Hz und 10 000 Hz, Bell-EQs -5dB bei 250 (Q=?), und -3dB bei 2200Hz Stimmt das so in etwa?

Was für Impulse benutzt Du denn?

Bei mir klingt es leider noch nicht so amtlich
 
^das funtzt natürlich nur mit den gleichen Tracks, man kann diese Einstellungen niemals pauschalisieren.... Um das nachzubauen musst du dir Lasses DI-Tracks runterladen welche ich verlinkt habe. Hab mir die Eq Einstellungen nicht abgeschrieben, aber der Sound ohne EQ gefällt mir ohnehin besser.

Das wird aber niemals in einem anderen Mix funtzen.... Da muss Einiges in der 180-250Hz gecuttet werden, und HP/LP und Resonanzen bei 2Khz und Fizz und so weiter und sofort.

Möchte ja hiermit nur zeigen, dass es auch ohne EQ gehen "könnte" wenn man EQ-Matching und sonstigen Nerdkram betreibt;) Ist ja nicht der ober Sound überhaupt, der Mix ist passt halt in diesem Fall gut zum Gitarrensound.

KillfloorLectoOhneEQ.png


EDIT: 181Hz -4db, 2286Hz -1,3db, HP 75Hz, LP 10Khz (-36db pro/oct) im ersten Beispiel.... IR und alles Weitere findest du im Scrennshot bzw. verlinkt!!!
 
@ Tony Pizza

vielen Dank:)


IR wo kann ich die finden? Bin gerade etwas schwer von Begriff

oh sorry ich hab sie gefunden

Und ansonsten Panning Layering hart recht hart links mit gleichen Einstellungen?
 
in Post #20, nennt sich Impulsantwort;) Jep, hartLR.... BTW: Die VSTs sind auf einer Stereogruppe
 
Den alten Zombie-Fred nochmal kurz aufleben lassen:

Der Nick Crow 8505 ist extrem geil.
 
Ich hab eine kleine Frage bezüglich des RockRacks von Brainworx und wollte jetzt nicht dafür extra einen neuen Thread öffnen: Auf wie vielen Computern kann man das RockRack, wenn einmal gekauft, installieren?
 
Ich hab eine kleine Frage bezüglich des RockRacks von Brainworx und wollte jetzt nicht dafür extra einen neuen Thread öffnen: Auf wie vielen Computern kann man das RockRack, wenn einmal gekauft, installieren?

Steht alles auf deren Seite:

http://www.plugin-alliance.com/en/n...f-manual-activation-authorization-system.html

Installieren kannste so oft du willst, du hast aber nur 3 Offline-Lizenzen. Also max. auf 3 PC gleichzeitig. Oder du nimmst'ne USB-Activation.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
470
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben