Beste Amp Simulation für Metal

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
Buah, der Nick Crow klingt schrecklich.
Früher fand ich den auch total gut, inzwischen ... brrr.

Kuassa Creme.
Einfach mal probieren.
Kostet wenig, drückt ordentlich.

Die Preampsektion bietet alles von Clean über jazzig und bluesig bis hin zu Crunch und High-Gain, aber ohne diesen nervigen Knisterfaktor den selbst die teueren Amp Sims so mitbringen. Was es dafür volle Kanne gibt ist ein Cabinet das einem mit allen 4 Füßen in die Magengrube treten kann, alleine der Anfang hier... ah, da geht mir das Herz auf. Die Gitarren hier sind exklusiv Kuassa Creme:

http://soundcloud.com/audiostack/a-smile-a-bond-a-lie-xde

(Den Mix bitte nicht beachten, mir ist klar dass er nix taugt. War quasi ein Experiment-Projekt in dem ich keinen (!) EQ und Compressor verwendet habe, um den Airwindows-Plugins (da sind natürlich schon Dynamikpressen dabei) mal nen ordentlichen Testlauf zu geben.)
 
Klingt echt ziemlich cool...

Kann mich aber wohl nur wiederholen... für mich nur noch echte Amps^^



(Nur leichte Höhenanhebung)



Ein wenig im Bassbereich und Tiefmittenbereich ausdünnen und die zwei Resonanzen im Hochmittenbereich bei 2khz und 4,1khz etwas rausnehmen... fertig...


Dieses ganze gefrickel bei VST Amps bis die gut klingen.. dann noch 1000 Impulses ausprobieren...
Ich bin mit einem echten Amps und meinen (!) Mikros viel schneller und zufriedener.
 
Jungs, habt ihr den schon mal gesehen, wie der seine Cab IR´s selbst baut?

Sehr interessant!

Er hat sehr schöne Cab IRs gemacht, echt sehr fein durchgeknallt der Kerl ;-) ...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schon... sehr anders...
 
Klingt schon... sehr anders...
Srsly?

Es klingt vielleicht "fett", ja, aber auch nur aus einem Grund: ein Geknirsche, ein Distortion-Grad, null Dynamik. Nix mit Wechsel zwischen Crunch und Metal nur durch härter Anschlagen und Winkeländerung am Pick. Hörste nicht wie künstlich das rüberkommt? Das is eine durchgehende Nudel an Sound. Nich prickelich. Hängt vermutlich stark mit der Effektkette davor zusammen.

Nebenbei, er macht seine IRs nicht mit den eigentlichen Sounds der Verstärker, sondern zieht sie sich aus gemastertem Material. Entweder er hat die ursprünglichen Songs als MP3s in miserabler Qualität, oder er hat sie von CD gerippt, also -- wozu 24 Bit? Und wenn das dann gemastert wird... ist es dann aus mp3 gemastermastert?

Ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern.
 
Genau Fett und Flach so will ich das ;-) ....
Das soll sich wenigstens im Mix richtig durchsetzen, und das tut es!
--rCGM_-E

Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Cab IR statisch ist.
Wichtiger finde ich, das die Ampsimu z.B. der Tube Screamer TS 808 und danach der TSE X30 nicht statisch arbeitet.
Du merkst ganz genau, wenn du die volume an der Gitte runterschraubst oder anders spielst, das die Verzerrung von den Teilen sehr dynamisch arbeitet.
Ich finds Fett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.


kaum ist man mal ein paar jahre nicht mehr aktiv, schon kommen diverse neue software-amps und man bekommt nichts davon mit. wahnsinn. da steht mir ja eine umfangreiche teststrecke bevor...

komischerweise wurde im ganzen thread noch nicht das nonplusultra erwähnt: simulanalog guitar suite. freeware, und ich habe bislang nichts besseres gehört. (allerdings fehlen mir, wie gesagt, erfahrungswerte mit den ganzen neueren sachen)

ich hatte selten das gefühl, dass ich einen anderen sound brauche. guitar suite an und alles ist fein.


Der Gruß

Griffin
 
Kuassa Creme.
Einfach mal probieren.
Kostet wenig, drückt ordentlich.

Das kann ich nur bestätigen, wobei ich den vordergründig für Leadguitar einsetze.
Neben LePou für mich das Handwerkszeug. Alles andere wie NI, Overloud & Co
ist mir viel zu viel rumgeschraubsel und zu aufgebläht.
Der POD liegt hier seitdem in der Ecke.
 
Der POD liegt hier seitdem in der Ecke.


der pod klang ja auch schon immer mist. :D

hab den x3 live hier, aber ich würde nie auf die idee kommen, den aufzunehmen.

Ich habe mir vergangene Tage mal meine ersten Ergüsse angehört auf die ich damals so stolz war.
Einfach grauenvoll ! Ein einziges gekratze - im Hall und Chorus ertränkt.
Die Jahre der eigenen Erkenntniss bringen eben doch was gutes mit sich.

Mal sehen wem ich das Teil unterjubeln kann :)
 
Mal sehen wem ich das Teil unterjubeln kann :)


jemandem, der eine einfache lösung für live sucht. dafür hab ich den x3, und das geht auch prima. bei den meisten zwergengigs sind weder die p.a. noch die fohs gut genug, um einen guten amp auf der bühne zu rechtfertigen, und die gewichts- und platzersparnis ist einfach großartig.

aber für recordings ist der sound einfach nix. genau wie Du beschrieben hast: kratzig, bitzelt, klingt synthetisch.
 
Jungs, habt ihr den schon mal gesehen, wie der seine Cab IR´s selbst baut?

Hab ici das erste mal bei Clark Kent gesehen. Hab das selber auch schon erfolgreich angewendet, und nun eine nette IR sammlung. Meine KSE End of Heartache IR hab ich hier geshared:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
470
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben