Beste Amp Simulation für Metal

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
Ja... ist ganz ok, aber:

Ein echter Amp fisselt nicht so :)
 
Ein Notch bei 9k sollte nicht das Problem sein, mir fehlt eher die Dynamik im unteren Bereich. Das geht aber mit RockRack und Nebula mitlerweile sehr gut.

Was könnte man noch gegen das Fisssssselnnn tun, außer eine andre IR und ampsim zu verweneden.
 
Ein Notch bei 9k sollte nicht das Problem sein, mir fehlt eher die Dynamik im unteren Bereich. Das geht aber mit RockRack und Nebula mitlerweile sehr gut.

Nein, das meine ich nicht...

Ein echter Amp hat ein rundes, fettes Highend...
 
ok, der Lecto verhält sich da schon extrem... geht mit anderen Sims wirklich besser. Aber wenn ich mir das hier anhöre fisslt es aber auch, natürlich irgendwie anders:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tony Pizza Vielen Dank für die Mühe und den Mut, hier mal was reinzustellen. Ich finde, das klingt vom Gitarrensound und auch im Gesamtmix schon super, aber ich würde es mir dennoch noch etwas mächtiger / "böser" wünschen.
 
@ schroerob Super, Danke :) Cooles Demo :) Das ist mal ein anderes Konzept: statt 1000 Amps, die viellecht nur 90% klingen ein Amp, der wirklich 100% überzeugt. Würdest Du den denn auch speziell für Heavy empfehlen? Da gibt es noch andere Amps auf der Seite, was ist mit denen? Was hast Du sonst verwendet (Distortion, Cabinet/Impulse)?
LG

Rob
 
Anti Fizzle/Sizzle:

MD421, Celestion V30 (Greenback ist sehr fizzelig bei viel Gain), ältere Speaker, Bändchenmic (gilt auch alles für Simulationen, Impuls), Overwound Pickups

Viele legendäre Aufnahmen haben extremen Sizzle (Van Halen I)
 
@ schroerob Super, Danke :) Cooles Demo :) Das ist mal ein anderes Konzept: statt 1000 Amps, die viellecht nur 90% klingen ein Amp, der wirklich 100% überzeugt. Würdest Du den denn auch speziell für Heavy empfehlen? Da gibt es noch andere Amps auf der Seite, was ist mit denen? Was hast Du sonst verwendet (Distortion, Cabinet/Impulse)?
LG

Rob

Ich persönlich finde den Amp sehr vielseitig und in meinen Augen sehr gut für Metal OHNE allzuviel machen zu müssen. Um ehrlich zu sein, ist der Gitarrensound in dem Demo das Defaltpreset und ich hab noch bisschen EQed. Das wars mehr hab ich nicht gemacht.

Hier noch ein Demo mit gleichem Amp und bisschen anderen Einstellungen:
https://soundcloud.com/schroerob/eeg-strawberry-update-session

Aber wie so oft: Persönliche Geschmackssache. Für das Geld finde ich, bekommst was sehr gutes ohne gleich mehrere Hundert Euro investieren zu müssen vor allem dann, wenn kein echter Amp zur Verfügung steht.
 
Na ja ich bin gar kein Gitarrist, sondern Pianist, habe aber öfter Gitarrensounds im Kopf.

BTW: Hast Du schon mal was für den Club oder fürs Radio / Werbung veröffentlicht? Ich finde, die Electro-Beispiele auf Soundcloud klingen gut, aber irgendwie noch etwas roh. Das Heavy-Demo klingt für mich schon sehr, sehr gut.
oh Vettel gewinnt

Ach so: ja welches Cabinet (und evtl Distortion) hast Du denn verwendet?

LG

Rob
 
Ich finde, die Electro-Beispiele auf Soundcloud klingen gut, aber irgendwie noch etwas roh.
Deshalb steht da ja auch ganz groß darüber "Tests, Experiments And Quickies"
smil451c7211b9e19.gif

Das sind nur Snippets die ich einfach Teste weil ich entweder ein neues Plugin oder einen neuen Workflow teste. Meistens lade ich die Dinger auch nur hoch weil ich das a) für mich dokumentieren möchte oder b) mich jemand im Gespräch frägt ob ich das mal hören lassen könnte ^^.

Das Heavy-Demo klingt für mich schon sehr, sehr gut.
oh Vettel gewinnt
Danke :) Was hat das mit Vettel zu tun?
smil451c7211b9e19.gif



Ach so: ja welches Cabinet (und evtl Distortion) hast Du denn verwendet?
Wie ich geschrieben hatte: Im ersten Demo war das das Default Preset des Amps. Ich hab lediglich mit nem Pultec EQ bisschen nachgeholfen. Mehr hab ich da nicht gemacht, und deshalb mag ich den Amp auch so, mann muss nicht allzuviel machen um "schnell" mal nen guten Sound zu bekommen. Natürlich kann man das ganze noch mit IRs usw aufbohren - hab ich aber meistens keinen Nerv und Lust zu
smil470517ae17d09.gif
 
Metal--> Rockrack oder Kuassa Creme und dazu Two-Notes WoS. Besseren Sound oder Spielgefühl bekommste auch mit echtem Amp, toller Akustik und High-End Front nicht mehr hin. Vor zwei Jahren hätte ich noch vehement das Gegenteil behauptet. Eigentlich geile Zeiten für Gitarristen, kein ewiges Micgefummel mehr, einfach losspielen und der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, empfehele ich ein Bricasti M7 mit modifizierten Room-Algo. (Jaja...sehr teuer, lohnt sich aber ;-))
 
In mono und ohne Drums klingt alles brauchbar. Wie alles andere auch, lässt sich ein Gitarrensound nur im Kontext seriös beurteilen.
 
Ist nicht meine Absicht irgendwas schlecht zu machen, das das so sein soll wusste ich nicht.
 
[ref=[media=youtube]nnT8_JRC8nA[/media]


Ich bin über die Auflösung sehr erstaunt. Der Kemper klingt hier offener und voller als das Original. Bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin über die Auflösung sehr erstaunt. Der Kemper klingt hier offener und voller als das Original. Bemerkenswert.

Ich finde vorallem, dass er die Höhen besser wirken lässt... erstaunlich^^
 
Der grüne klingt aber fisseliger, oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
470
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben