bei waves-plugins hardware nötig???

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
Instanzen!
 
Wolfgang schrieb:
Instanzen!

Also unter Umständen wird da als Kaufargument also Qualität gegen Quantität getauscht ...

Fürs meiste reicht Software, finde ich, aber in einigen Fällen finde ich sogar mein CR1604 EQ besser :D.

Wobei bei teurer Hardware, wie schon erwähnt, der Highshelf besser klingen sollte, da da nicht das Problem eines auf 22kHz beschränkten Abtastsystems besteht (die EQ-Kurve verläuft anders, der analoge EQ klingt "seidiger", muß aber nicht zwangsläufig so sein ). Leider hab ich so einen analogen Highend EQ noch nie getestet (ausser mein Low Budget Pult).
 
Also die Kurve bekommst du auch auf digitaler Ebene hin .. kann heute so ziemlich jeder vernünftige EQ.

Ich glaub das auch einfach nicht. Audiobeispiele plz. Am besten von floxe mit Messungen usw. ... dann weiß man wenigstens, ob nicht wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. ;)
 
Kuno schrieb:
Also die Kurve bekommst du auch auf digitaler Ebene hin .. kann heute so ziemlich jeder vernünftige EQ.

Ich glaub das auch einfach nicht. Audiobeispiele plz. Am besten von floxe mit Messungen usw. ... dann weiß man wenigstens, ob nicht wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. ;)

weiss nicht. Sonderlich begeistert bin ich von den digitalen nativen Highshelfs nicht. So richtig seidig und cremig klingt es nie. Bei Tests besteht die Gefahr, nur einen Bruchteil der Anwendung zu erfassen und als die volle Wahrheit zu präsentieren. Tests kann man nur mit großer Vorsicht genießen.

Und bei der Diskussion Analog <-> Digital: denke immer an George Orwell "1984" :D
 
"Seidig", "cremig" ... solche Aussagen genieße ich ebenfalls nur mit großer Vorsicht, daß sie im Großteil der Fälle vom Placebo-Effekt herrühren.
 
-HP- schrieb:
Wolfgang schrieb:
Instanzen!

Also unter Umständen wird da als Kaufargument also Qualität gegen Quantität getauscht ...

Wenn ein Goerge Massenburg seine Software EQs einsetzt anstatt seine Hardware EQs...

Es kommt natuerlich auf die Qualitaet drauf an aber ich kauf mir doch lieber ein [g=8]plugin[/g] fuer 800€ das ich oefters einsetzen kann als ne Hardwarekiste fuer 5000€ die nicht besser klingt, nicht abspeicherbar ist und auch selten im Sweetspot steht.

Kuno schrieb:
"Seidig", "cremig" ... solche Aussagen genieße ich ebenfalls nur mit großer Vorsicht, daß sie im Großteil der Fälle vom Placebo-Effekt herrühren.

Da wird meist versucht etwas zu beschreiben was nicht da ist.
 
oder es war da und ist in Vergessenheit geraten oder wurde wegdiskutiert. Naja, vielleicht auch nicht. Ich würde den Vergleich nur zu gerne mal selbst hören.
 
Sag ich doch ...

FLOOOOXXXEEEEEE *plärrr*

:D
 
hab ich nicht das da oben geschrieben (Post 24)? :roll:
Ich würde gerne SELBST den Test machen und mir ein Urteil bilden.
Drei Stunden an den Reglern drehen mit verschiedenem Audiomaterial.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben