Bei Wasser und Brot

@ Octay:

Also was mir auffällt:

- Die Leadvox und die Backings laufen irgendwie auseinander. Sind nicht synchron
- Leadvox sind etwas zu leise, Drums zu laut
- Die Hihat verwirrt mich stark... Warum ist die wenn sie offen gespielt wird plötzlich links?
- Das Ride Becken ist ganz fies. Da schmerzen einige Frequenzen bei mir im Ohr
- Die recht links Spielerei der Gitarren ist cool. Weiß aber nicht ob du es vll nur in einigen Parts einsetzen solltest und nicht den ganzen Song durch...? Kommt aber gut
- Etwas Delay auf den Vocals und der Leadgitarre können Wunder wirken ;)

Liebe Grüße, wailer
 
@Mike3000
Das ist echt schön gemacht, Akkordeon kommt Prima beim Refrain und Mundharmonika ist sowieso
Geil. Das Thema verliert seine Traurigkeit wie bei Monty Python's Always Look on the Bright Side of Life. :D

@wailer
Danke auch dir hab das gar nicht rausgehört mit den Ride Becken.
Lead gitte is klar hhhm delay auf Vox muss ich mal schauen, LCR pan evtl. verringern.ok;)
 
Danke, Octay, vielleicht ist das meine Lebenseinstellung: "We come from nothing, we´re going back to nothing - so what do we lose: NOTHING!"
 
- Die Hihat verwirrt mich stark... Warum ist die wenn sie offen gespielt wird plötzlich links?
- Das Ride Becken ist ganz fies. Da schmerzen einige Frequenzen bei mir im Ohr

Irgendwie haste da meine mit deinen ursprünglichen Drums gemischt, oder? Gestehe, Oktay!
smil451c709868e34.gif
 
"If life seems jolly rotten, there´s something you´ve forgotten, and that´s to laugh and smile and sing."

"Life´s a piece of ... when you look at it." :D

...aber jetzt zurück zum Lied!
 
ja ich habe sie gepunscht Lachen hole ich wieder raus
Sach doch was, dann arbeite ich das nach. Die Kickdrum zusätzlich auf der Eins, so wie sie jetzt ist, gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.
 
Ach, die "Eins" ;-)
 
Naja ist schon noch unrhythmisch
 
Naja ist schon noch unrhythmisch
 
Also von der Komposition finde ich das sehr gut.
Die Drums vom Gipfel sind schon 'ne Nummer, vor allem den Snare-Sound finde ich klasse ! ! !

Die Vox: Schade, offenbar haben sich beide nicht gegenseitig gehört :-(.
Die Stimmen passen nämlich vom Sound ganz hervorragend zusammen!
Auch die zweistimmigen Backings von Ken sind fett!

Gitarrensolo ist Spitze. Rhythmik ist zum Teil angenehm orientalisch.

Aaber: Leider leider alles sehr untight, und der Mix klingt fast schon kaputtkomprimiert.

Kann sich dem nicht vielleicht einer der Mixgötter hier annehmen?
 
Jau, Komposition und Text sind klasse. Auch ist es von den beiden Sängern gut gesungen, wenn man sie nicht zusammen hören muss - die laufen aber wirklich heftig aus dem Ruder....Wie Dodo schon schrieb, als wenn sie beide unabhängig voneinander gesungen haben...Also wenn dem so ist, dann ist das natürlich ein NOGO. Bevor man sich an den schwachen Mix macht, bitte den Sänger oder die Sängerin mal tight auf die Spur des anderen singen lassen.

Auch das Instrumental ist noch leicht holperig.

Ansonsten ist das schon eine Nummer mit Potential...aber da muss noch einiges an Arbeit rein.

edit...ich würde doch beide in der Strophe nicht komplett zusammen singen lassen. Ich glaube das wird schwer, es ordentlich klingen zu lassen. Einer von beiden müsste sich "verstellen" und nur auf den anderen hören - das feeling wäre futsch - aber immer noch besser als so wie jetzt.

...Sonst wirst Du das nur mit einer Mödereditierarbeit und Schnibbelarbeit gut klingen lassen. Also mein finaler Tipp.... Gesang größtenteils aufteilen und nicht komplett zusammen. Und wenn zusammen, dann nicht in der gleichen Tonlage
 
Die Vox: Schade, offenbar haben sich beide nicht gegenseitig gehört .
Die Stimmen passen nämlich vom Sound ganz hervorragend zusammen!
Auch die zweistimmigen Backings von Ken sind fett!

Also ich hab glaub ich hab dazu schomma was im Chat gesagt.

Es ist eigentlich genau das Problem das Dodo genannt hat. Man hätte etwas anders vorgehen sollen, nicht unabhängeig voneinander einsingen, sondern nacheinander, das hätte dem Song gut getan. ich find das macht man auch generell nicht, so unabhängig voneienader alles mögliche machen und dann zusammnwerfen, der Fladentontechniker macht das aber generell ganz gern! :D

Theoretisch könnte man beim Edit noch einiges rausholen und die Stimme aufeinander angleichen.

Ansonsten ein Hammer Song! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
763
octay
octay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben