Bei Wasser und Brot

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.572
Punkte
10.360
Hallo zusammen,

ich möchte euch noch einen anderen Song von mir vorstellen. Auch hier freue ich mich über konstruktive Kritik und,na klar, auch über Lob. Und wenn jemand Lust hat ihn zu vertonen freue ich mich.

Grüße von Mama Fettig


Bei Wasser und Brot

In meinem Fenster weiße Langeweile
der Schnee treibt kalt sein weites Spiel
Das Leben wie Billionen Puzzleteile
für mich ein einziges zu viel

Am Telefon ein Lebensglückverkäufer
Die Post bringt wieder mal nur Post
Am Horizont ein um sein Leben Läufer
Und an der Liebe nagt der Rost

Ein Herz und eine Seele
sind heute eingeschneit
Ein Herz und eine Seele
tun sich so furchtbar leid
Ein Herz und eine Seele
spielen das Lied vom Tod
Ein Herz und eine Seele
bei Wasser und bei Brot

Ein Hund bellt kleinlaut nach der Liebe
Ein Herrchen leint das Leben an
Im Hausflur schlafen Tagediebe
die Zeit schwitzt unter Cellophan

Ich trink den hundertachten Kaffee
es ist zu spät um müd zu sein
Gedanken sind so schwer und weh
Ich bin wohl viel zu viel allein

Ein Herz und eine Seele
sind heute eingeschneit
Ein Herz und eine Seele
tun sich so furchtbar leid
Ein Herz und eine Seele
spielen das Lied vom Tod
Ein Herz und eine Seele
bei Wasser und bei Brot

© Jörg Dahlbeck
 
Für den schönen text habe ich ne komposition der dazu (genau) die worte braucht. Wie die silben passen werden kann man erst beim Gesang erkennen. Nur für den Gesang müsste ich mal Todd fragen.
Seine Stimme würde auch gut passen.

LG Oktay
 
Mal wieder ein sehr schöner Text. Viellleicht habe ich auch dafür eine Idee ... mal sehen ...
 
Der beste Text den ich seit langem gelesen habe, hier und anderswo, meinen Respekt!
 
Sehr, sehr schöner Text
 
Absolut gelungen!
Kompliment
smil451c71f7edf7c.gif
 
Super Text!

Ich habe nicht eine einzelne Schwäche finden können. Das Teil geht ohne Einschränkungen auch als absolut gelungenes Gedicht durch, und mit gut gemachter, passender Musik dazu wird das richtg geil.

Ich bin echt beeindruckt, sehr gut gemacht!
 
Ich schließe mich (Wieder mal...) Holgi an.
Der beste Text, seit Langem. Gefällt mir wirklich super aus folgenden Gründen:

-Wunderbare Bilder, die bei mir auch wirklich Kopfkino erzeugen
-Und das nicht nur auszugsweise, sondern auf durchgehendem Niveau
-Insgesamt nicht zu lang und breitgetreten
-Und einen stimmigen refrain hat es auch noch
 
Klasse! MamaFettig mit Musik und so :)
 
Text ist top , bin mal gespannt auf den Rest :)
 
Habe die passende Stimme gefunden und die Musik zum Text war schon bereit. Jetzt fehlt nur noch der Mix. Mal Probehören?

 

Ähnliche Themen

octay
Antworten
37
Aufrufe
2K
octay
octay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben