Bei Wasser und Brot

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Bei Wasser und Brot

In meinem Fenster weiße Langeweile
der Schnee treibt kalt sein weites Spiel
Das Leben wie Billionen Puzzleteile
für mich ein einziges zu viel

Am Telefon ein Lebensglückverkäufer
Die Post bringt wieder mal nur Post
Am Horizont ein um sein Leben Läufer
Und an der Liebe nagt der Rost

Ein Herz und eine Seele
sind heute eingeschneit
Ein Herz und eine Seele
tun sich so furchtbar leid
Ein Herz und eine Seele
spielen das Lied vom Tod
Ein Herz und eine Seele
bei Wasser und bei Brot

Ein Hund bellt kleinlaut nach der Liebe
Ein Herrchen leint das Leben an
Im Hausflur schlafen Tagediebe
die Zeit schwitzt unter Cellophan

Ich trink den hundertachten Kaffee
es ist zu spät um müd zu sein
Gedanken sind so schwer und weh
Ich bin wohl viel zu viel allein

Ein Herz und eine Seele
sind heute eingeschneit
Ein Herz und eine Seele
tun sich so furchtbar leid
Ein Herz und eine Seele
spielen das Lied vom Tod
Ein Herz und eine Seele
bei Wasser und bei Brot

© Jörg Dahlbeck

Drei Tage vor Maja Kalenders Weltuntergang hab ich es noch geschafft was ins Feedback zu stellen.
Text: Mama Fettig / Jörg Dahlbeck
Musik, Arange, Gitarren etc : Puerto Octay / Oktay Hacioglu
Cool Drummings: Der Gipfel / Andreas
Background Vocals: KenfJohnnyDee / Ken the man :D
Lead Vocal: Alies / Anja

 
Ach, mein liebster (weil einziger :-D) Quotentürke,

es ist egal, was Du machst.

Mir gefällt einfach Alles :)

Ich könnte jetzt am Mix und an sonstigen Sachen meckern.
Will ich aber nicht.

Stattdessen ...

.. hab ich das Lied einfach mal in meine Seele gelassen ...

.. und 3:33 Minuten lang genossen.


smil51.gif
 
Hi, octay! Jau, kurz vom Weltuntergang noch mal ein vorletztes Feedback. ;-)


Schwierig, pupierig. Arrangement usw. stimmen. Drumming passt, Gitarren gut. Aber: Pack die Backing Vox nur punktuell da rein. Lead- und Backingvox kommen sich da ziemelich in die Quere.
Da scheinen die Rollen nicht klar definiert.

Vor allem müssen sich die Leadvox pegelmäßig stärker rauspellen.


Ken the man Lachen

LOL... weiß ja, dass Du 'n alter Comic-Fan bist. Müsste heißen "Stan, the man" ;-) Stan Lee.

Übrigens: Schönes Lied. War mir 'ne Ehre, es einsingen zu dürfen. Ich meine, Du hast dem guten Text da wirklich 'ne passende Komposition gezaubert.
 
Lead- und Backingvox kommen sich da ziemelich in die Quere.
Da scheinen die Rollen nicht klar definiert.
@kenfjohnnydee
bei den ersten beiden Refrains war da Absicht, weil da der Background den Rhytmischen Gesang macht, Aber zum Schluß haste Recht, muss ich mir was einfallen lassen, so ist das n mittlerer Chaos.
 
Hm, also die Vocals kommen sich da wirklich arg in die Quere. Grundsätzlich hätte ich nach dem Lesen des Textes irgendwie etwas bissigeres erwartet.

Der Text gefällt mir allerdings ausserordentlich gut. Schöne Bilder und gute Reime - das hat man ja hier im Forum derzeit nicht soooo oft ;)

Lg
OneiRo
 
Lead- und Backingvox kommen sich da ziemelich in die Quere.
Da scheinen die Rollen nicht klar definiert.
@kenfjohnnydee
bei den ersten beiden Refrains war da Absicht, weil da der Background den Rhytmischen Gesang macht, Aber zum Schluß haste Recht, muss ich mir was einfallen lassen, so ist das n mittlerer Chaos.

Ruhig auch mehr mit Reverb rumspielen, Leadvox lauter, Backingvox leiser... ist dann ja schon die halbe Miete. Wie sieht es mit dem Kompressoreinsatz auf den Vox aus? Ruhig mehr verdichten.
 
@kenfjohnnydee
Mix, Kompression und so kommt alles zum Schluß. Das Grundgerüst muss erst richtig stehn,weißt ja wenns holpert fällt alles um :D
 
Hi Oktay,

jetzt hab ich mir auch mal in Ruhe angehört was wir da so gebastelt haben. Die Backings sind mir auch viel zu weit vorne....wirkt etwas kakophonisch auf mein Gehör. Nur Punktuell wie auch die Vorredner meinen wäre bestimmt besser. Ansonsten ist es ein sehr gelungener Song.

Gaanz liebe Grüße

Anja
 
Hmmm, ich bin leider befangen ...

...ich könnte jetzt hier meine Version reinstellen, das aber nur mit mäßigem Gesang ... was sagt MamaFettig?
 
...ich könnte jetzt hier meine Version reinstellen, das aber nur mit mäßigem Gesang ... was sagt MamaFettig?

@Mike3000
Warum nicht, finds cool wenns mehrere Versionen gibt. Das kenne ich doch irgendwoher...
 
Wie gesagt, mein Gesang ist nicht so super ... wir warten mal noch auf Rückmeldung von "Mama" ;-)
 
Grossartiger Text, Musik hab ich noch nicht gehört, kommt noch :)
 
Schwierig... :?

Also den Song an sich find ich klasse!! Für mich glaub ich die beste Komposition die ich von dir gehört habe Octay... Trifft ziemlich meinen Geschmack! Allerdings...hmmm, gibts halt ziemlich viele Baustellen... Die einzelnen Akteure machen ihre Sache nicht schlecht... Aber im gesamten... Weiß auch nicht. Ich glaube daraus könnte man einen wirklich coolen Song machen... So ists irgendwie schwer anzuhören.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Ging in Revision (reaudience) mit Mix und allem, könnte sein das der Gesang noch aufgedreht werden muss. Sonst is ned schlecht geworden, aber ihr hört besser.
 
Mein Upload nach soundcloud läuft, nachdem Mama "Okay" gesagt hat ... noch einen kleinen Moment bitte, hier in der Gegend sind die Datenströme nicht so schnell ;-)

Schonmal als Hinweis:

Ich habe zu dem Text nur eine Komposition erstellt, mir ist durchaus bewusst, dass andere das besser singen könnten. Auch auf den Mix kann ich wegen einer amateurhaften Abhöre keine Gewähr geben - es geht mir nur um die Idee (was meiner Meinung nach aber auch das wichtigste ist).
 
Brauche nochmals Feedback wegen Mix von ein paar nicht übermüdeten Ohren Musik hören

Die Drums sind 'nen Tacken zu laut, Leadvox zu leise, Backingvox harmonieren nicht immer. Gucken, was da timingmäßig auseinanderdriftet.

Ruhig noch 'nen Lowcut bei den Backingvox setzen, bzw. ausdünnen frequenzmäßig. Sind zu dominant.
 
Die Drums sind 'nen Tacken zu laut, Leadvox zu leise, Backingvox harmonieren nicht immer. Gucken, was da timingmäßig auseinanderdriftet.

Ruhig noch 'nen Lowcut bei den Backingvox setzen, bzw. ausdünnen frequenzmäßig. Sind zu dominant.
@Ken hey Danke für die Tipps, guck ich mir morgen in aller Ruhe an, Jep die Backings sind doch zu stark.
Hab deine Vox teilweise gestreckt, ihr sing in einem anderen Tempo, dachte anfangs das jeder eine eigene Strophe singt. Mal schauen wenns mit timing nicht klappt mach ich das so;)

@Mike3000 jetzt lass endlich mal hören, bin auch gespannt drauf :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
763
octay
octay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben