Information ausblenden

Bei Wasser und Brot

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von octay, 18.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    Bei Wasser und Brot

    In meinem Fenster weiße Langeweile
    der Schnee treibt kalt sein weites Spiel
    Das Leben wie Billionen Puzzleteile
    für mich ein einziges zu viel

    Am Telefon ein Lebensglückverkäufer
    Die Post bringt wieder mal nur Post
    Am Horizont ein um sein Leben Läufer
    Und an der Liebe nagt der Rost

    Ein Herz und eine Seele
    sind heute eingeschneit
    Ein Herz und eine Seele
    tun sich so furchtbar leid
    Ein Herz und eine Seele
    spielen das Lied vom Tod
    Ein Herz und eine Seele
    bei Wasser und bei Brot

    Ein Hund bellt kleinlaut nach der Liebe
    Ein Herrchen leint das Leben an
    Im Hausflur schlafen Tagediebe
    die Zeit schwitzt unter Cellophan

    Ich trink den hundertachten Kaffee
    es ist zu spät um müd zu sein
    Gedanken sind so schwer und weh
    Ich bin wohl viel zu viel allein

    Ein Herz und eine Seele
    sind heute eingeschneit
    Ein Herz und eine Seele
    tun sich so furchtbar leid
    Ein Herz und eine Seele
    spielen das Lied vom Tod
    Ein Herz und eine Seele
    bei Wasser und bei Brot

    © Jörg Dahlbeck

    Drei Tage vor Maja Kalenders Weltuntergang hab ich es noch geschafft was ins Feedback zu stellen.
    Text: Mama Fettig / Jörg Dahlbeck
    Musik, Arange, Gitarren etc : Puerto Octay / Oktay Hacioglu
    Cool Drummings: Der Gipfel / Andreas
    Background Vocals: KenfJohnnyDee / Ken the man :D
    Lead Vocal: Alies / Anja

     
    octay, 18.12.12
    #1
    Dodo_I, kenfjohnnydee und helge1973 bedanken sich.
  2. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.463
    87463
    Ach, mein liebster (weil einziger :-D) Quotentürke,

    es ist egal, was Du machst.

    Mir gefällt einfach Alles :)

    Ich könnte jetzt am Mix und an sonstigen Sachen meckern.
    Will ich aber nicht.

    Stattdessen ...

    .. hab ich das Lied einfach mal in meine Seele gelassen ...

    .. und 3:33 Minuten lang genossen.


    [​IMG]
     
    helge1973, 18.12.12
    #2
    Saurus, kenfjohnnydee und octay bedanken sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hi, octay! Jau, kurz vom Weltuntergang noch mal ein vorletztes Feedback. ;-)


    Schwierig, pupierig. Arrangement usw. stimmen. Drumming passt, Gitarren gut. Aber: Pack die Backing Vox nur punktuell da rein. Lead- und Backingvox kommen sich da ziemelich in die Quere.
    Da scheinen die Rollen nicht klar definiert.

    Vor allem müssen sich die Leadvox pegelmäßig stärker rauspellen.


    LOL... weiß ja, dass Du 'n alter Comic-Fan bist. Müsste heißen "Stan, the man" ;-) Stan Lee.

    Übrigens: Schönes Lied. War mir 'ne Ehre, es einsingen zu dürfen. Ich meine, Du hast dem guten Text da wirklich 'ne passende Komposition gezaubert.
     
    kenfjohnnydee, 18.12.12
    #3
    octay und helge1973 bedanken sich.
  4. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    @kenfjohnnydee
    bei den ersten beiden Refrains war da Absicht, weil da der Background den Rhytmischen Gesang macht, Aber zum Schluß haste Recht, muss ich mir was einfallen lassen, so ist das n mittlerer Chaos.
     
    octay, 18.12.12
    #4
  5. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Hm, also die Vocals kommen sich da wirklich arg in die Quere. Grundsätzlich hätte ich nach dem Lesen des Textes irgendwie etwas bissigeres erwartet.

    Der Text gefällt mir allerdings ausserordentlich gut. Schöne Bilder und gute Reime - das hat man ja hier im Forum derzeit nicht soooo oft ;)

    Lg
    OneiRo
     
    On3iRo, 18.12.12
    #5
    octay bedankt sich.
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ruhig auch mehr mit Reverb rumspielen, Leadvox lauter, Backingvox leiser... ist dann ja schon die halbe Miete. Wie sieht es mit dem Kompressoreinsatz auf den Vox aus? Ruhig mehr verdichten.
     
    kenfjohnnydee, 18.12.12
    #6
    octay bedankt sich.
  7. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    @kenfjohnnydee
    Mix, Kompression und so kommt alles zum Schluß. Das Grundgerüst muss erst richtig stehn,weißt ja wenns holpert fällt alles um :D
     
    octay, 18.12.12
    #7
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  8. Alies

    Alies

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Hi Oktay,

    jetzt hab ich mir auch mal in Ruhe angehört was wir da so gebastelt haben. Die Backings sind mir auch viel zu weit vorne....wirkt etwas kakophonisch auf mein Gehör. Nur Punktuell wie auch die Vorredner meinen wäre bestimmt besser. Ansonsten ist es ein sehr gelungener Song.

    Gaanz liebe Grüße

    Anja
     
    Alies, 19.12.12
    #8
    octay bedankt sich.
  9. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.807
    10807
    Hmmm, ich bin leider befangen ...

    ...ich könnte jetzt hier meine Version reinstellen, das aber nur mit mäßigem Gesang ... was sagt MamaFettig?
     
    Mike3000, 19.12.12
    #9
    octay bedankt sich.
  10. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    @Mike3000
    Warum nicht, finds cool wenns mehrere Versionen gibt. Das kenne ich doch irgendwoher...
     
    octay, 19.12.12
    #10
  11. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.807
    10807
    Wie gesagt, mein Gesang ist nicht so super ... wir warten mal noch auf Rückmeldung von "Mama" ;-)
     
    Mike3000, 19.12.12
    #11
    octay bedankt sich.
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.132
    54132
    Grossartiger Text, Musik hab ich noch nicht gehört, kommt noch :)
     
    holgi, 19.12.12
    #12
    octay bedankt sich.
  13. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Schwierig... :?

    Also den Song an sich find ich klasse!! Für mich glaub ich die beste Komposition die ich von dir gehört habe Octay... Trifft ziemlich meinen Geschmack! Allerdings...hmmm, gibts halt ziemlich viele Baustellen... Die einzelnen Akteure machen ihre Sache nicht schlecht... Aber im gesamten... Weiß auch nicht. Ich glaube daraus könnte man einen wirklich coolen Song machen... So ists irgendwie schwer anzuhören.

    Liebe Grüße, wailer :)
     
    wailer, 19.12.12
    #13
    octay bedankt sich.
  14. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    Ging in Revision (reaudience) mit Mix und allem, könnte sein das der Gesang noch aufgedreht werden muss. Sonst is ned schlecht geworden, aber ihr hört besser.
     
    octay, 19.12.12
    #14
  15. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    Brauche nochmals Feedback wegen Mix von ein paar nicht übermüdeten Ohren :music:
     
    octay, 19.12.12
    #15
  16. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.807
    10807
    Mein Upload nach soundcloud läuft, nachdem Mama "Okay" gesagt hat ... noch einen kleinen Moment bitte, hier in der Gegend sind die Datenströme nicht so schnell ;-)

    Schonmal als Hinweis:

    Ich habe zu dem Text nur eine Komposition erstellt, mir ist durchaus bewusst, dass andere das besser singen könnten. Auch auf den Mix kann ich wegen einer amateurhaften Abhöre keine Gewähr geben - es geht mir nur um die Idee (was meiner Meinung nach aber auch das wichtigste ist).
     
    Mike3000, 19.12.12
    #16
    octay bedankt sich.
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Die Drums sind 'nen Tacken zu laut, Leadvox zu leise, Backingvox harmonieren nicht immer. Gucken, was da timingmäßig auseinanderdriftet.

    Ruhig noch 'nen Lowcut bei den Backingvox setzen, bzw. ausdünnen frequenzmäßig. Sind zu dominant.
     
    kenfjohnnydee, 19.12.12
    #17
    octay bedankt sich.
  18. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.807
    10807
    Mike3000, 19.12.12
    #18
    octay bedankt sich.
  19. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    kenfjohnnydee, 19.12.12
    #19
  20. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.714
    43714
    @Ken hey Danke für die Tipps, guck ich mir morgen in aller Ruhe an, Jep die Backings sind doch zu stark.
    Hab deine Vox teilweise gestreckt, ihr sing in einem anderen Tempo, dachte anfangs das jeder eine eigene Strophe singt. Mal schauen wenns mit timing nicht klappt mach ich das so;)

    @Mike3000 jetzt lass endlich mal hören, bin auch gespannt drauf :)
     
    octay, 19.12.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.