Eskape - Wasser & Brot (WUB Mixtape 2013)

• Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eskape2009

Reaktionen
19
Ich möchte euch einen meiner aktuellen Songs vorstellen:

&proxmate=us

Über Feedback jeglicher Art würde ich mich freuen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, der Mann, der immer Feedback wünscht, sich aber ansonsten hier nicht beteiligt.
Na, egal.

Du hast es wenigstens drauf, Alta :crap:

Ich finde den Text und die Art wie Du rappst super.
Man glaubt Dir jedes Wort, der Flow stimmt, die Backings mag ich auch, aber nur zum Teil.
Diese Entenchöre gehen mir späta auf die Nudel.

Desweiteren hätten dem Song ein paar Pausen gut getan, heisst: Deine Stimme ist ständig präsent und das ist anstrengend auf die Dauer ... obwohl - wie erwähnt - Text und Flow und Ausdruck stimmen. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Und ... was mir generell bei Deinen Stücken fehlt ist ein Feature, also ein Sänga/eine Sängarin.
Das würde dann auch die von mir so arg vermisste Abwechslung reinbringen

Ansonsten, wie immer, saubere Arbeit.
Du wirst ma n ganz Großer, wenn Du n paar Sachen halt änderst.
Orakel ich jetzt einfach mal ;-)

Ich mach's ma wie der escape ...

Noch jemand? :-D

(ey, escape, dafür wandert aber n Hunni in meine Tasche - und zwar bei JE-DÄM Werbeblock fon mia! :jawohl: )

Ich finds auch cool! :) Mix ist vllt noch ausbaufähig, aber Rap ist echt gut!!! :crap:

Ja, der BN hat's echt drauf.

danke für dein feedback helge!
aber erstens habe ich auf dem wasser & brot mixtape zwei features eines sängers und sogar auf dem mixtape davor war zweimal eine sängerin gefeatured. es macht mir nämlich selbst viel spaß, mit sängern zusammen zu arbeiten. nur leider sind sie schwer zu finden.

und zweitens heiße ich "eskape" mit k! ;-)

irgendwie klingst du auf allen tracks, die ich von dir hier gehört habe gleich, bis auf den text. immer der selbe steife flow mit wenig emotionalen ausreißern.

Der Rap ist ja soweit ganz okay.

Aber wieso knallt man dadrunter in 99,75% aller (Heim)Produktionen immer so'ne stumpfsinnigen Beats?

Aber wieso knallt man dadrunter in 99,75% aller (Heim)Produktionen immer so'ne stumpfsinnigen Beats?

Da könnte man aber auch fragen, warum man in 99,75% aller Blues-Stücke immer nur Tonika, Dominante und Subdominante spielt ;) Und das schon seit weitaus längerer Zeit ... Ich finde den Beat zwar auch eher langweilig, aber er erfüllt halt den Standard und ist dazu für lau.

Mit Feedback zum Track halte ich mich mal etwas zurück. Nur so viel: Gut gerappt ist es, aber wie der-eine-sprach schon sprach, klingen Deine Tracks alle sehr gleich, was nicht an den Freebeats liegt, sondern am gleichbleibenden Flow, der nicht einzigartig genug ist, um als eigener Stil in Erinnerung zu bleiben. Wie gesagt: Ist ganz gut gerappt, aber es erschöpft sich schnell und plätschert dann so dahin. Ich hab's fast schon wieder vergessen. Brich da doch mal mehr aus den gewohnten Strukturen aus und spiel mit verschiedenen Reim- und Beatstrukturen. Potential ist ja da.

Da könnte man aber auch fragen, warum man in 99,75% aller Blues-Stücke immer nur Tonika, Dominante und Subdominante spielt zwinker Und das schon seit weitaus längerer Zeit ... Ich finde den Beat zwar auch eher langweilig, aber er erfüllt halt den Standard und ist dazu für lau.

Jo, beim Blues bieten sich generell wenig Möglichkeiten. Aber von einer relativ jungen Musik, in der eigentlich nix "verboten" ist (außer mies zu rappen), erwarte ich als Hörer einfach mehr. Da hört man im seltensten Falle auch ein musikalisches Talent raus. Kann ja nicht schaden, wenn ein Rapper sich auch mal mit dem Musikmachen tiefergehend beschäftigt... Schwerpunkt wirklich auf das, was das Wort MUSIK ausmacht.

Klingt altmodischer als es gemeint ist. Einfach weg von ausgelutschten Freebeats.

Ja, ich vermisse manchmal auch etwas die musikalische Innovation, aber das geht mir als Konsument in den verschiedensten Genres so. Zum Glück gibt es immer mal ein paar Ausnahmen - im Hip Hop wären das für mich im Augenblick z.B. Marteria, Genetikk und das neue K.I.Z.-Mixtape, bin aber auch nicht sehr bewandert in diesem Bereich. Gibt bestimmt noch mehr gute Leute.

danke für dein feedback helge!
aber erstens habe ich auf dem wasser & brot mixtape zwei features eines sängers und sogar auf dem mixtape davor war zweimal eine sängerin gefeatured.

Erstens zähle ich in wenigen Tagen 40 Lenze und habe das Recht an beginnender Demenz zu erkranken.

und zweitens heiße ich "eskape" mit k! ;-)

und zweitens heisse ICH helge1973 und nicht helge :-D

Ja, an den Kritiken von den Jungs is was dran.
Etwas ganz esKape-eigenes wäre ma ne Maßnahme. :)

okay, ich danke euch für eure meinungen, will aber eines unbedingt klarstellen: ich benutze grundsätzlich keine freebeats. die mehrheit meiner beats bekomme ich als lease, für das ich normalerweise 30 euro zahle und dafür dann auch die einzelne spuren erhalte.
ich bin schließlich auch daran interessiert, meine arbeitsweise immer weiter zu professionalisieren.
außerdem handelt es sich bei meinen songs nicht im heimproduktionen.
alle meine songs werden im kaleidoscope studio berlin aufgenommen und abgemischt.

grüße!

Ah, Supa, esKape, dass Du uns mal n bissl über Dich und Deine Arbeitswaise aufkläast.
:right:

Ich würde gerne auch mehr über Deine Texte wissen, also, ob Du die selber schreibst, warum Du welchen Track geschrieben hast, was Dir dabei am Herzen lag/liegt, etc.

Ich denke, wenn Du mehr schreiben würdest (ich gebe ja nie auf ;-) ), die Leute auch hier vielseitiger auf Dich reagieren würden, als wenn Du einfach immer nur mit:
"Hier, mein Song. Bitte um Feedback" um de Ecke kommst.

Aber gewisse (oder mehr) Pausen in Deinen Tracks wirst Du künftig benötigen.
Ich denke, dass Du einen sehr vorbildlichen Entwicklungsprozess durchmachst.

Was (mir) bei Deinen Tracks noch auffällt: sie haben noch nicht die besondere, individuelle (also Deine) Note, mir fehlen die Einfälle, die Überraschungen, etwas, was man seinen Freunden dann (wie bei nem guten Film) weitererzählt.

Aber das wird sicher noch :)

So, und jetzt rape ma fleissisich weita :whip:

werd ich machen! ich danke dir! ;-)

ein bisschen noch, kommt freunde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.