Wasser und Brot (Text: MamaFettig)

Hi Dodo...

Das Arrangement gefällt mir sehr gut

eigentlich bin ich Fan Deiner Stimme, aber hier ist sie mir viel zu intonationsschwach.
Die Nummer ist, imho, ohne Frage, zu hoch für Dich angesetzt und der Gesang eiert so dermassen, das es schwerfällt, sich auf den tollen Text und das schlüssige Instrumental zu konzentrieren. Würd gern was anderes schreiben,aber das ist mein Höreindruck.

Fazit:

Extreme Melodyning ist angesagt, oder das Stück viel tiefer ansetzen. Komposition gefällt und ist kreativ arrangiert. Auch den orientalischen Touch find ich ganz cool.

Die Kopfstimme gefällt mir hier gar nicht.
Ich mag Dich in den tieferen Lagen lieber, aber ich denke nicht, das dies ein Kernproblem ist, eher ist es die fehlende Emotionalität, was mit dem viel zu weit hinten hängenden Mix zusammenhängt .. maybe ... aber sicher auch nicht dem Text gerecht ist, bzw. sich nicht mit jenem verbindet.

Das Orientalische wirkt wie ein Antikörper im Track, passt i-wie jo nischt.

Ich weiß, wie kreativ Du hier (Dodo sei Dank) immer unterwegs ist und dafür bin sicher nicht nur ICH Dir zu großem Dank verpflichtet, doch da ist es des Guten zu viel.

Davon abgesehen mag ich jedoch das "düstere" Instrumental.
Dieses gibt - im Gegensatz zum SingSang - SEHR WOHL das Feeling des Textes wieder.

Ich weiß, wie kreativ Du hier (Dodo sei Dank) immer unterwegs ist und dafür bin sicher nicht nur ICH Dir zu großem Dank verpflichtet, doch das hier ist es des Guten zu viel.

Ich würde echt den Mix noch einmal hinsichtlich der Vox überdenken.

eigentlich bin ich Fan Deiner Stimme, aber hier ist sie mir viel zu intonationsschwach.
schliesse mich da Wennto an.
Das Stück finde ich schon recht groovy die sünties sind genau richtig schön dezent.
Der refrain ist i-wie für mich ungewohnt weil ich das stück auch mal vertont habe mit ken und alice :D
aber die arabesk streicher sind ne wucht zum schluss, gefaellt mir am besten

Vielen Dank für Eure ersten Eindrücke :)

Hmmm, die Stimme möchte ich eigentlich schon gerne dort belassen, wo sie ist.
Vielleicht sollte ich das Ganze einfach mal da einsingen, wo ich keine Rücksicht auf die Nachbarn nehmen muss. Dann klingt das sicher auch gleich viel sicherer ;-).

Nö, ich wollte auch mal bewusst eine eher weniger suizidale Musik den Texten gegenüberstellen - und den Texten auch mal mit anderen Mitteln begegnen als mit "Wandergitarre und Freunde" :)
(das meine ich gar nicht despektierlich, sondern "experimentierfreudig") ...

Mal sehen, ob es doch den ein oder anderen Nerv trifft :)

Auch als großer fan deiner Kreativität muss ich meinen Vorrednern Recht geben.

Hmmm, die Stimme möchte ich eigentlich schon gerne dort belassen, wo sie ist.

Mein Lieber -dann hast Du es Dir "schöngehört". Passiert mir andauernd wenn ich mich vors Mik gewagt habe :)
Aber...es ist alles erlaubt, denn es muss ja in erster Linie Dir gefallen und Du kannst dahinterstehen.

Also...alles tutti :)

So wie der Wennto das schreibt isses: DIR muss es gefallen.

Doch sicher ist es auch der Mix.
Ich find ganz einfach, Du bist viiiiiiel zu weit hinten.
Wie damals der Mazda, der nicht ... ach, lassenwa das ;-)

Hey Dodo,

und wieder eine Interpretation eines MamaFettig, die so ganz anders ist als meine :D.

Für mich klingt es irgendwie wie ein Remix, in dem Musik und Gesang aus "zwei Welten" kommt - was ja durchaus gewollt sein kann.

Musikalisch gefällt es mir auch gut, erneut sehr kreativer Ansatz. Schön! (Braucht halt im Mix noch bissl Bumms.)

Aber mit deiner hohen Stimme komme ich auch absolut nicht klar. Wirkt auf mich reichlich gequält, beinah unfreiwillig komisch bis karrikativ. Und ich denke, das passt nun nicht wirklich zu MamaFettigs Texten...
Probier's doch nochmal in den tieferen Registern. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben