MamaFettig/TGud - Zum Glück

Jo, Du gehörst auch zu denjenigen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Das hier ist ein echter TGud. Das Meiste hätte ich am Mix zu bemängeln, aber das ist ja noch ne Skizze. Kompositorisch hätte ich mit hier und da mal eine längere Phrase gewünscht, aber sonst schöner Text, gude Musik, was will man mehr?

Achso @ Mama: Das Wortspiel: zum Glück gehts nicht immer gradeaus im Sinne von "in Richtung Glück" - hätte mir da noch eine Pointe gewünscht. Aber schöne Bilder wieder, super!

Dank Dir Locis.

Was hättest Du denn für Tipps zum Mix?

Gruß
Thorsten

Gute Nummer!

Am Anfang wackelt der Gesang ein wenig, also im 1. Verse - wird immer besser; song steigert sich. macht Spaß

LG

Hola Ti-Gatt, :D

ich muss gestehen, dass diese Nummer für mein Empfinden zu sehr nach deinem Schema F klingt. Irgendwie weiß man immer, wie es gesangsmäßig im nächsten Moment weitergeht. Wirkt wie ein Potpourri aus "Mach dir nen Kopp" und Einigem deiner unzähligen anderen Nummern, die wir hier in letzter Zeit von dir bestaunen durften.

Zum Mix kann ich leider nix sagen, da ich hier nur über Adam-Monitore abhöre...

BTW: der "Speed Metal" Teil ist ziemlich geil. :D Nur leider spürt man da das qualitative Gefälle zu den Konserven-Drums all zu sehr.. :(

Gute Nummer!

Am Anfang wackelt der Gesang ein wenig, also im 1. Verse - wird immer besser; song steigert sich. macht Spaß

Danke. Ja die erste Strophe muss ich nochmal einsingen.

Wirkt wie ein Potpourri aus "Mach dir nen Kopp" und Einigem deiner unzähligen anderen Nummern, die wir hier in letzter Zeit von dir bestaunen durften.

Ehrlich gesagt habe ich das befürchtet. Hast aber schon Recht. Die nächste Nummer sollte mal anders werden.

Was hättest Du denn für Tipps zum Mix?
Tipps hab ich nicht, weil jeder seinen eigenen Weg hat. Ich würde versuchen die Lead-Stimme präsenter zu bekommen, etwas aufhellen. Auch in den Gitarren klingt es mir noch zu dumpf... Würde auch noch etwas Kompresse auflegen...

Wirkt wie ein Potpourri aus "Mach dir nen Kopp" und Einigem deiner unzähligen anderen Nummern, die wir hier in letzter Zeit von dir bestaunen durften.

Ehrlich gesagt habe ich das befürchtet. Hast aber schon Recht. Die nächste Nummer sollte mal anders werden.

Jo, kein Druck.
Hab ja auch nur meine unmittelbaren Eindrücke geschildert. ;)

Was mir aber noch auffiel:
Ich meine, dass du ein bisschen zu stark (oder nicht "dynamisch" genug) de-esst hast. Gerade bei "geradeaus" und "Applaus" wurde das recht deutlich. Auf meinen höhenfreundlichen Adams wirkt das S daher eher wie ein F. Ist aber sicherlich besser, wenn da andere da nochmal drüberhören..

Hi TGud,

ich staune ja jedesmal nur, wie rund du die Produktion immer bekommst. Den Sound finde ich gut, die Gitarren wiedermal wunderbar gespielt. Und klasse gesungen. Wobei mir der Gesang ja tendenziell ein wenig zu trocken und zu weit vorne wäre, aber das ist wohl Mix-Geschmackssache.

Tendenziell würde ich mich mofox ein wenig anschließen. Beim Hören eben habe ich schon probiert, ob ich schon beim ersten Mal mitsingen kann. Das ging relativ gut. Da könntest du beim Songwriting noch ne Schüppe drauflegen und weiter weg vom Schema gehen. Dafür ist der Metal-Zwischenteil hier gut gelungen finde ich. Toll gespielt.

Gerne gehört und dich, wie immer, um deine spielerischen und produktionstechnischen Fähigkeiten beneidet.

Beim Hören eben habe ich schon probiert, ob ich schon beim ersten Mal mitsingen kann. Das ging relativ gut.

Mainstream ;-). Aber auch Du hast da durchaus Recht. Ich will an der Schraube 2014 unbedingt drehen. Das habe ich auch bereits festgestellt. Wiedererkennung ist eine Sache aber Vorhersehbar soll es dann doch nicht sein.

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß
Thorsten

Jaaa, gut gemacht aaaber !

Seit dem MamaFettig Contest höre ich deine Musik.
Was mir dabei auffällt ist das deine Songs irgendwie immer - will nicht schreiben gleich, aber doch - sehr ähnlich klingen - wurde ja auch schon von anderen Schreibern darauf hingewiesen ;-)

Wenn du mal eine ganze CD/EP produzierst, dann würd ich versuchen sehr viel mehr Abwechslung in die Songs, in den Sound zu bringen, weil man sich sonst schnell "abhört" ...

Die Aufnahme klingt gelungen !
Der Mix ist mir wieder viel zu trocken, das "schmeichelt" mir zu wenig im Ohr !

Danke DonPedro für Dein Feedback.

Habe ich mir für 2014 fest vorgenommen. Habe schon mit Jörg geschnackt.
Lass Dich überraschen ;-) (hoffentlich klappt das auch...)

Gruß
Thorsten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben