Im 13. Stock

Eigentlich unterscheidet sich dein Bericht vom Professionellen gar nicht so sehr von meinem Standpunkt. Letztendlich macht der Profi bis zu einem Punkt und dann etwas neues. Klar, bei Auftragsarbeit muss man den Änderungswünschen des Auftraggebers nachkommen. Aber ich höre aus Deinem Bericht so heraus, dass ein Profi nicht im Traum Runden nur so der Diskussion halber
drehen würde. Was nicht bedeutet, das er keine Verbesserungsvorschläge annimmt. Nur wenn es aus seiner Sicht abgeschlossen ist und der Kunde auch keine Wünsche mehr hat, ist ende.

Da ich keinen Kunden habe, steht natürlich auch keine Verpflichtung dahinter. Dennoch bin ich natürlich an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Ich denke auch über jeden genannten nach. Bewerte ihn für mich und entscheide dann ob ich das mache oder nicht. Also bitte nicht aufhören, zu feedbacken.
 
Eigentlich unterscheidet sich dein Bericht vom Professionellen gar nicht so sehr von meinem Standpunkt.

naja; ich denke schon, dass es gaaanz was anderes ist: schreibst du ja selber:

Da ich keinen Kunden habe, steht natürlich auch keine Verpflichtung dahinter.

boah; sorry für das viele OT Thorsten; aber is halt schon interessant was der gude artname da so erzählt...evtl. doch n extra Thread?

@artname

vielen Dank wieder für die sehr interessanten Einblicke. Muss das - wie so meist - ein paar mal lesen :)
 
@Tgud,

Naja, es beginnt schon mit dem Feedback. Ich kenne in meiner Umgebung keine Profis, die in anonymen Foren Feedbacks suchen. Jedes Foren-Feedback ist für mich gleichzeitig Verschiebung der Verantwortung an Fremde.

Du hast Recht, ich hätte es deutlicher sagen sollen: Äußerliche Zwänge schaffen vollendete Tatsachen. Das interne Forenvotum unter Gleichgesinnten ist das Eine...

... ein Kontakt mit professionellen Produzenten ist etwas Anderes. Biete denen doch mal was an. Falls du einen positiven Bescheid erhältst, wirst du nach einer lockeren Anpassungsphase bald den Unterschied bemerken. Bald wirst du bemerken, dass es nicht auf anonyme Foristen ankommt. Und auch noch Nicht auf die Produzenten. Die werden anfangs noch sagen: super! Dafür kannst du dir aber nix kaufen. Was DIE wissen wollen ist: wie stark und individuell ist der Typ!

Und DAFÜR lohnt es sich, jede Zeile eines Textes durch das individuelle Raster zu schicken, Forderungen zu stellen, damit der einmalige Torsten zum Vorschein kommt. Also solltest du MF vor deinen Karren spannen, genau wie er es auch tut. Tut mir leid, ich spüre bei Dir diese Auseinandersetzung nicht. Wenn du nach einigen Stunden schon eine Vertonung hast, ohne Änderungswünsche, klingt das in meinen Ohren wie: schaut mal her, was ich drauf hab.

DAS hab ich schon früh gemerkt, dass du was drauf hast. Talent reicht mir aber nicht. Ich trau keinem Komponisten, der mich blind vertonen will. Ich erwarte, dass er sein Bestes reinhaut und mich zwingt, kritische Zeilen zu ändern. Ich hätte davor keine Angst. Musste vielleicht nur in meinem Kalender Termine anpassen. Ich würde im schlimmsten Falle knurren, aber dann auf das Abenteuer mit meinem Komponisten (oder Sänger) eingehen.

Das war jetzt allerdings kein verstecktes Angebot. - Übrigens landen bis zu 30% meiner Projekte nicht auf dem Markt. Manchmal gefallen meine Texte nicht ausreichend Aber manchmal trenne ich mich auch, weil ich hohe Anforderungen stelle. Oder weil mein Partner nicht flexibel genug ändern kann.
Nur langjährigen Partnern vertraue ich ausreichend.

Also poker ruhig etwas höher mit Deinem Können ;-)

Oder bleib Amateur und freu dich über die Anerkennung, die du dir hier ehrlich verdienst.
 
@art:
Du hast mich verstanden

Is ja nich das erste Mal, nä? ;-)

Ich finde es von butchy-kabutchy als auch von art äusserst mutig, was beide da so äussern.

Kann dem Forum nur gut tun - und sollte als Beispiel dienen :jawohl:

Die Ausführlichkeit der Analyse sei erlaubt - es sollte dem TS (und jedem anderen, der es sich wagt, hier in der Arena zum Kampf auf Leben und Tod anzutreten :-D ) dienen, Dinge (möglicherweise und bestenfalls) zu überdenken, andere Wege gehen, es wenigstens versuchen, seinen Horizont erweitern.

Ich sehe aber FB's auch nicht unbedingt als Änderungs-Zwang an, so nach dem Motto: "Ändere dies und jenes und dann wird Dein Lied perfekt!"

Ich sehe FB's (auch) so, dass diese einem die Hörweise des jeweils anderen öffnet, finde es äußerst spannend, wie jemand anders mein Lied hört und bewertet.

Aus den FB's meiner Lieder schäle ich die wichtigen Dinge aber auch oft heraus - und ändere diese dann, versuche es zumindest.

Und solange ein Lied nicht im SV landet, isses auch nicht fertig.

Mir ist diese ganze Zeit es wert. Ehrlich. Ich habe popnapp ja bereits zitiert.

"Schnell, schnell" - können nur Genies - und davon gibbet nich viele :smil47eddbd8e1ae8:

Ansonsten bleibe ich bei Stephen King: "Ein Buch ist niemals fertig."

Was man dann wunderbar auf die Musik übertragen kann. :)
 
Lieber Helge,

Ich komme auch nicht völlig ohne erbetenes ( im Gegensatz zum automatischen) Feedback aus. Aber ich schicke dann meine Entwürfe an Freunde oder Kollegen, die ich kenne. Sie müssen fair und auffallend kritisch veranlagt sein. Und in der Lage sein, ihre Meinung komplex (und am Besten bildhaft) zu äußern. Mal zum Schriftsteller gesagt: mir würde EIN guter Lektor für ein Buch reichen. Aber DEM muss ich total vertrauen können. Besonders, weil ich ja negative Kritik als Motor und nicht als Blockade erwarte. Also würde ich erst mal über Gott und die Welt mit ihm labern, immer auf mein 3.Ohr vertrauend ;-)

Lg
 
DEM muss ich total vertrauen können. Besonders, weil ich ja negative Kritik als Motor und nicht als Blockade erwarte

Dein bester Punkt.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, also so --> :jawohl:

Am Anfang war es (bei mir) aber eine Blockade, das ist erst später (als das Vertrauen gewachsen ist und der Hellgay aufgehört hat ne beleidigte Schnute zu ziehen :schaem: ) entstanden, also das, was Du "Motor" beschreibst.

Ist hier mit den Kritiken auch so gewesen, hab da ne Bewusstseinserweiterung mittels Peyote bekommen.

Okay - das mit der Peyote war' Gag - zum Rest steh ich ;-)
 
So, habe die letzten Anregungen eingebaut.

- Snare etwas Hall
- Gesang etwas weiter nach hinten
- Streicher auf dadadad (hoffe, die STelle hast du gemeint, holgi)
- Poliertuch ;-)

Den Text werde ich nicht mehr ändern. Aus meiner Sicht ist alles gut.

http://soundcloud.com/thorsten-g/im-13-stock/s-dKuzW

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben