99 Stufen nochmal aufgegriffen

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hi.
Ich find das Instrumental voll geil.
Dein gitarrenspiel Mega.
Text geilo.
Mix auch.
Einzig der Chorus catcht mich kompositorisch nicht.
Ja mehr wie ne Fortführung des Verse.

My 2 Cents
Lg
 
Butchis Kritik am Chorus kann ich nachvollziehen.

Ansonsten ist die Nummer sehr gut.
Einzig der Bass könnte für mein Empfinden noch etwas präsenter sein.
 
Danke Euch Beiden.
Ja der Refrain ist schon anders. Sollte aber auch anders sein. Der ganze Aufbau gipfelt ja eigentlich erst im Solo und hier im zweiten Teil.

Gruß
Thorsten
 
Bei 1:22 wollte ich schon "o-ho-ho... Arschloch!" singen... :cool:

Ich hab echt überlegt, das mit den 99 Stufen... 5. Stock soll das sein, kommt das hin...? Muss das mal bei uns zählen....

Ansonsten gute Nummer...:)
 
Musikalisch handwerklich super.

Ich hab es zweimal angehört (irgendwie kann ich die Datei jetzt nicht mehr laden), dabei gab es so Momente, wo ich kurz irritiert war wegen Atmosphäre von Text und dem von der Musik. Die Musik wirkt auf mich unterschwellig bedrohlich und düster, so als ob die 99 Schritte der Weg zu irgendwas Bedrohlichem wären. Und beim Umswitchen zwischen Atmosphäre und dem "was passiert denn gerade tatsächlich", war es komisch.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich durch Titel und Texter die falschen Assoziationen hatte. Ich dachte bei "99 Schritte" sofort an das Lied über Kampusch, wo auch so eine Aufzählungszeile vorkommt ("xxx Heizungsrippen" oder ähnlich) und so ein übergenaues Hervorstellen von irgendeinem (Zahlen)Detail überhaupt irgendwie dramatisch auf mich wirkt.
 
Dank Dir für das Feedback.

Ja, ich sehe in dem Text auch eine düstere Ebene mit der ich musikalisch spiele. Für mich geht es um so etwas wie einen aus dem Ruder gelaufenen Fetisch oder einen Drogenrausch oder so. Die Strophen und der Ref. sind dem Anschein nach noch irgendwie "freundlich" aber unterschwellig bedrohlich gemeint. Der eigentliche Charakter wird im 2. Teil des Solos dann klar. Gäbe es ein Video dazu sehe ich da eine schnelle Schnittfolge, düstere Atmosphäre, Schweiß, übertrieben Schminke, Fesselspiel etc. Halt so Rotlichszene die zum Schluss für einen Beteiligten nicht so gut ausgeht.

Stell dir Till Lindemann als Protagonist vor. ;-)

Gruß
Thorsten
 
Klingt sehr professionell. Packen tut's mich spätestens bei der Transitional Bridge, wo das Klavier mit den arpeggierten Tönen dazu kommt. Auch gefällt mit der Umgang mit den Vocals gut: manchmal gedoppelt und dann dann wieder nicht. Gitarren auch super. Sehr fein gemacht.
Fazit: Toller Song. Kann man öftern hören.
 
So, ich habe doch noch einmal Hand angelegt und mir Eure Tipps zu Herzen genommen. Lediglich am Refrain habe ich nichts gemacht. Aber der Bass ist jetzt hoffe ich, etwas besser in Szene gesetzt.

Gruß
Thorsten

 
Ja prima; finde ich besser (soweit ich mich noch an die erste Version erinnern kann).
 

Ähnliche Themen

TGud
Antworten
4
Aufrufe
663
TGud
TGud
TGud
Antworten
16
Aufrufe
2K
TGud
TGud

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben