Grünes Blut

hi thorsten,

deutscher blues - sehr mutig :-D aber gefällt mir gut und ist auch gut umgesetzt - erste sahne.

zum mix: stimme und bass passen gut zusammen. schlagzeug könnte direkter sein - zumindest muss die snare besser an die vox angepasst werden. die lead-git sollte auch nach möglichkeit lauter und auf gleicher höhe wie die lead-vox sein, so als wärens weitere lead-vox, die sich ergänzen.
aber das ist nur mein (technischer) geschmack :)

Ein moderner Blues auf nostalgisch gemacht oder umgekehrt? :schulterzuck:
Das Arrange gefaellt mir vom Ansatz her sehr sehr gut, nur da fehlt ein kleiner Soundteppich der mich zum fliegen verleitet. Ne Orgel im Hintergrung ganz dezent gespielt.
Weare ich Organist und nicht so müde würde ich es gerne machen. Aber weisst ja wir Saitenmenschen habens nicht so mit Tasten und Tastenmenschen:D

Alter Falter, jetzt habe ich so den Refrain im Ohr gehabt, das ich den falschen Titel aufgeschrieben habe.

Der Text und der Song heißt natürlich

Grünes Blut.

Habe ich auch in der Überschrift korrigiert! Sorry.

Also Grünes Blut nicht Bitte nicht lächeln!

Gruß

Thorsten

Danke SouthSideB. Werde Deine Tipps überdenken.

Auch Dir, Octay danke. Über eine Orgel habe ich auch nachgedacht.

Gruß
Thorsten

Ein weiterer Versuch, um Feedback zu werben ;-).

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

Ich mag den Song, würde mir sowas auch absolut mal ive anhören kommen. Den Kommentaren mit der Orgel schliesse ich mich an. Aber nochwas: für mich leben die Bluessachen immer von der Dynamik einer Band und vorzugsweise auch Unterstützung durch andere Sänger mit ebenfalls markanten Stimmen. Für diesen Song im speziellen mag ich deine Ein-Mann-Show weniger, wenn ich das sagen darf. Mich erinnert das vom Gefühl her an dieses eine Album von Phil Collins, auf dem er komplett alle Stimmen alleine gesungen, alles Instrumente gespielt und und gemixt und produziert hat.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist ein mal wieder ein toller Song von dir auf gewohnt hohem Niveau und auf eben diesem Niveau kannst du mein Feedback einordnen.

Sei lieb gegrüsst, Annette

DasPlayback finde ich richtig klasse!
smil50.gif
An dem Gesang reibe ich mich wieder einmal. Technisch alles ok, aber viel Emotion kommt da bei mir leider nicht an.

Woran das jetzt genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Von daher ist es vielleicht auch nicht hilfreich, oder doch?

Dynamik einer Band und vorzugsweise auch Unterstützung durch andere Sänger mit ebenfalls markanten Stimmen. Für diesen Song im speziellen mag ich deine Ein-Mann-Show weniger, wenn ich das sagen darf.

Darfst Du. Hm, ist eine Überlegung. Hättest Du da eine Idee, wer da so stimmlich in Frage kommt?

An dem Gesang reibe ich mich wieder einmal. Technisch alles ok, aber viel Emotion kommt da bei mir leider nicht an.

Von welchen Emotionene sprichst Du? Das Verrückte? Ich wollte ja erst so in Richtung Rammstein gehen. Da wäre das vielleicht etwas deutlicher raus gekommen.

Gruß
Thorsten

Dynamik einer Band und vorzugsweise auch Unterstützung durch andere Sänger mit ebenfalls markanten Stimmen. Für diesen Song im speziellen mag ich deine Ein-Mann-Show weniger, wenn ich das sagen darf.

Darfst Du. Hm, ist eine Überlegung. Hättest Du da eine Idee, wer da so stimmlich in Frage kommt?

Nee keine Ahnung, jemand, der seine eigene Blues Signatur mit reinbringen kann am besten. Ist da nicht grad so ein Teil im Voting?