Gerade die aktuellste Version angehört - ich mach's kurz:
Großartig!
Tja Thorsten, man merkt dem Song an jeder Stelle Deine handwerklichen Fertigkeiten an. Aber nicht nur die, sondern auch die Songwriter-Skills inklusive Arrangschemong und Instrumentierung! Das passt. Sehr schön gemacht. Das hat alles alles immer und überall die berühmten Hände und Füße.
Für mich ist das auch nicht zu "einförmig". Das ist ein Song, der mit einer ganz bestimmten Simmung daherkommt - der muss so. Was soll man denn daran "kapieren" können? Ich will das nicht "kapieren", ich will den Song genießen.
Das Solo ist mir zu verhallt, zu weit hinten. Das sollte in diesem kurzen Moment ruhig markant vorne stehen.
Und ich kann es mir nicht verkneifen: so langsam kristallisiert sich für mich immer mehr der eine oder andere "Miesepeter" hier im Forum heraus... der aber auch immer und überall meint, irgendwas "finden" und herummäkeln zu müssen. Ich kann das nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen - und ich meine nicht den Hellgay. Sorry, SoulFrontier, egal bei welchem Song ich über Deine Beiträge hier im Forum stolpern muss, es geht immer in die gleiche "mäkelnde" Richtung. Ich kann das nicht gutheißen und auch nicht verstehen. Ich gestehe Dir Deine Meinung gerne zu, aber Du verzeihst mir dann bitte auch, wenn ich von nun aufhöre, verstehen zu wollen, was Du immerzu willst und auch, Deine Beiträge ernst zu nehmen.
Also, Thorsten: alle Daumen hoch (das Solo würde ich halt noch "beiziehen")!