Klappe halten (Text von MamaMuuht)

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Jörg hat freundlicherweise mir einen Text zur Verfügung gestellt, mit dem ich eine Skizze fertigstellen konnte, zu dem mir selbst einfach kein Text einfallen wollte. Danke dafür!

Wie kommt der song bei euch an? Musik und Text, passt das zusammen, ist der Sound okay?

Hier das Stück:

http://soundcloud.com/speedcake/superglatt-ich-halt-meine-klappe

Text:

Für die einen ist es Pisse, für die andren ist es Sekt,
manchem schmeckt ja auch das Leben auch wenn er nur Speichel leckt.
Wer denkt heute denn noch weiter als bis kurz nach Sendeschluss,
wenn das Leben eben weiter, immer weiter gehen muss.

Ja, ich halte meine Klappe
aber mich halte ich gerade.
doch das ist ja nur Fassade.
und ich denk mir meinen Teil.
doch mein Herz, ja mein Herz
ist immer noch heil.

Manchmal denke ich an Ausstieg, doch ich tue was ich soll,
Fühl mich leer von der Robota und knall mir die Birne voll.
Ob mit Gin oder mit Wodka, ob mit Bier oder mit Wein,
ich schieb jede Menge Filme, warum steige ich nicht ein?
Was ist das, was mich noch hindert, der zu sein der ich doch bin?
Und noch immer darauf wartet, mich zu füllen mit nem Sinn?
Irgendwas muss es doch geben, was das Leben sinnvoll macht,
und ich nach verlor'n en Jahren aus dem Wachkoma erwach.

Ja, ich halte meine Fresse
ist immer noch heil.

Ich wach oft auf in tiefer Nacht
und fühl mich wie ein Loch der Zeit.
Doch wenn die Nacht am tiefsten ist,
ist ja der nächste Tag nicht weit.

ist immer noch heil.
Ja ich halt meine Klappe

Sehr coole Mucke.
Hm, ich persönlich hätte die Stimme nicht ganz so oldschool aufgenommen (Hall, Mittensound), der Gitarrensound ist da (direkter, knackiger) moderner. Läuft etwas auseinander.
Und leider singst Du auch nicht so textverständlich wie sonst. Die Gonsonanndn wirken irgendwie so weggeiert. Oder liegt es am Sound?
Stimme ist klasse ! ! ! :)

Der stille Teil kommt eigentlich ganz schön, allerdings würde ich da eher Percussion (Shaker, Rassel, HiHat) einsetzen, die knallige Snare, die ja sonst super zu dem Stück passt, kloppt hier ein bisschen heftig.

Bass höre ich hier keinen (Bässe schon ;-) ), allerdings kann das auch an der Abhöre liegen.

Song ist auch prima, Komposition stimmt, reißt mit - fetzt, fast schon ein wenig zu kurz ...

Ist jetzt alles meine ganz persönliche Meinung, kann man sicher auch alles anders sehen ...

Danke Dodo!

Hm, ich persönlich hätte die Stimme nicht ganz so oldschool aufgenommen (Hall, Mittensound), der Gitarrensound ist da (direkter, knackiger) moderner. Läuft etwas auseinander.
Und leider singst Du auch nicht so textverständlich wie sonst. Die Gonsonanndn wirken irgendwie so weggeiert. Oder liegt es am Sound?

Ja, du bestätigst hier, was ich befürchtet habe und insgeheim gehofft hatte, es läge vielleicht nur an meinen Paranoia-Ohren. Der Gesangs-Sound gefällt mir nicht. Mein Interface hat einen Wackler und ich musste auf Ersatz ausweichen. Ich werde mir schnellstmöglich neues Mikro und Interface besorgen, und dann neu aufnehmen.

Der stille Teil kommt eigentlich ganz schön, allerdings würde ich da eher Percussion (Shaker, Rassel, HiHat) einsetzen, die knallige Snare, die ja sonst super zu dem Stück passt, kloppt hier ein bisschen heftig.

Hatte ich sogar auch probiert mit den Percussions - aber der Kontrast war zu heftig, passte nicht. Vielleicht werde ich die Drums bei dem Parts einfach etwas leiser automatisieren.

Bass höre ich hier keinen (Bässe schon Zwinker ), allerdings kann das auch an der Abhöre liegen.

Hm...hoffentlich liegt das an der Abhöre. Bass ist für meinen Geschmack schon genug da! ;-)

Danke nochmal!

Schon geliked, das Dingen.

Einziges Problem, die Vox gehen im Mix unter, wirken ziemlich indirekt, leicht dumpf wie durch'n Rohr gesungen.Text ist teilweise unverständlich.
Das Backing hingegen geht m.E. voll in Ordnung.
Wieder mal schöner Stilmisch mit Energie und viel Dynamik.

Schon geliked, das Dingen.

Einziges Problem, die Vox gehen im Mix unter, wirken ziemlich indirekt, leicht dumpf wie durch'n Rohr gesungen.Text ist teilweise unverständlich.
Das Backing hingegen geht m.E. voll in Ordnung.
Wieder mal schöner Stilmisch mit Energie und viel Dynamik.

Danke dir Lobo!

Ich hab die jetzt mit dem Boss BR-80 neu eingesungen, weil ich immer noch kein neues Interface hab und das verdammte Stück ENDLICH FERTIG haben wollte...aber ich sehe ein: Ungeduld bringt hier nichts (bringt es selten), ich werde das neu einsingen wenn ich mein Equipment komplett habe!

Ich hab die jetzt mit dem Boss BR-80 neu eingesungen, weil ich immer noch kein neues Interface hab und das verdammte Stück ENDLICH FERTIG haben wollte...aber ich sehe ein: Ungeduld bringt hier nichts (bringt es selten), ich werde das neu einsingen wenn ich mein Equipment komplett habe!

Wird schon, da bin ich mir sicher. Ist natürlich auch ein sehr dicht geknüpftes Arrangement, naturgegeben relativ wenig Luft für die Vox im Spektrum. Generell nicht einfach zu mischen.
Ggf. schomma sporadisch in die Mischmaschine. Da gibbet ja Spezis, die auch mit der vorhandenen Voxspur noch was zaubern könnten.

Wow! Das geht ab! Die Musik wird dem Text voll gerecht. Und sie gefällt sogar mir. Viel Erfolg noch damit! LG T.

Klasse!

Noch'n bisschen was für die Textverständlichkeit tun und gut is! :)

Musik geht voll ab, sehr cool. Zum Gesang wurde alles gesagt. Für mich klingt es, als ob da ein komischer Raum drauf wäre. Aber jetzt erstmal den neuen Gesang abwarten...

Tesstunde schrieb:
Wow! Das geht ab! Die Musik wird dem Text voll gerecht. Und sie gefällt sogar mir. Viel Erfolg noch damit! LG T.

Danke dir! Wie ich deinen anderen Postings entnehmen kann, hast du mit solcher Musik sonst nicht viel am Hut...freut mich also besonders! ;-)

Asli schrieb:
Klasse!

Noch'n bisschen was für die Textverständlichkeit tun und gut is!

Versprochen! :) Danke für dein Ohr.

Locis schrieb:
Musik geht voll ab, sehr cool. Zum Gesang wurde alles gesagt. Für mich klingt es, als ob da ein komischer Raum drauf wäre. Aber jetzt erstmal den neuen Gesang abwarten...

Der komische Raum könnte mein Dachgeschosszimmer (aka Man-Cave) sein...Danke für's Reinhören, neuer Gesang kommt schnellstens! :)

@speedtom

Jau, auch von mir etwas Senf. :) Es ist ein sagenhafter Song geworden! Sehr geil! Und im Gegensatz zur ersten Version ist die Textverständlichkeit schon viel besser. Auch viel intensiver gesungen.
Aber da geht noch was, höre ich auch so....

Schön hingerotzt das Dingen! Super. Leider ist der Text nicht zu verstehen in den Strophen.

Das aber liegt imo weniger am MIx sondern daran dass da wahnsinnig viel Text auf einen einprasselt und das dann auch noch von Dir gedoppelt wurde. Darunter leidet dann die Verständlichkeit.