Honigmond und Sonnenmilch - MamaFettig

Uii; so n schöner entspannter song *schwelg* :)

paar Anmerkungen (alles ohne Gewähr)

0:38 - "ja ich will" - flüstern ?

Die "s" Laute könnten bissl "smoother" aber noch ok.

Is echt n kreatives, eigenwilliges, schönes Ding.

Die Flöten-Füller finde ich klasse.
Hmm, die Stimme wirkt irgendwie so wattig, kann aber auch an meinen KH liegen.
Sonst alles gut ...

Was meinst Du mit wattig? Ich wollte es schon fluffig haben, aber wattig kling nach zuviel - etwas mehr Höhen reindrehen? Kannst es noch anders abhören?

So, hier mal ein Update: Noch ein bisschen was zum Füllen eingebaut. Stört das? Ist es okay? Wollte noch mehr machen, hatte aber Angst, daß es zu Überladen wird. Mix okay jetzt? Backings hab ich angehoben...

http://soundcloud.com/locis/honigmond-und-sonnenmilch-dodo

Hi Locis!

Klasse Song, klasse Gesang von Dodo. Gefällt mir sehr.

Hier meine Erbsen:

Zum Mix: Finde ihn insgesamt schon gut. Die Stimme(n) finde ich aber noch nicht optimal integriert. Sound des Gesangs in meinen Ohren excellent. Der (gute) Hall des Gesangs trennt die Stimmen meines Erachtens zu sehr vom Backing, da fehlt mir ein bisschen die Bindung, das Bandfeeling..
Das Backing dürfte nach meinen Lauschern auch lauter sein und panoramamäßig nicht so extrem breit angelegt, daher stehen vielleicht auch die Dodos so relativ "nackt" da in der Mitte. (Ich höre über KH) Die Drums mehr in die Mitte und die Gitten nicht so hart gepant vielleicht. An ein, zwei Stellen würde ich den Dodo zu einem Kaffee mit Frau Melodyne verabreden, ("Land in SICHT" zum Beispiel, nix Gravierendes, aber etwas tiefer fände ich es mehr auf den Punkt....)

Ansonsten: sehr gelungene Coop!

LG

Asli

Danke Asli für diesen wertvollen Tipps. Dann mach ich mal an den Mix und versuch ein wenig mehr Bandfeeling hin zu bekommen. Die Dodos sollen ja nicht nackt bleiben. Land in Sicht soll versenkt werden, hab ich das richtig verstanden? Schön daß Du uns Deine Ohren leihst...

Dir auch Butchi, danke. S noch ein wenig smoother ist auch machbar... "Ja, ich will" flüstern ist auch eine nette Idee, aber ich finde grade diese Stelle jetzt auch schon schön gesungen, da steckt viel Emotion drin. Das bleibt wohl so...

Mal sehen, was ich da noch rausholen kann. Euch Danke für die Tipps :)

Hey hör da grad rein :)
Echt mal was "Anderes" das gefällt mir !

Zum Mix hat asli schon mal sehr wertvolle Tipps abgegeben !

Echt geiles Ding Jungs
smil41.gif

Der Don

Also gefällt Die der alte Mix besser?

Gibt es noch Meinungen?

Moin!

Finde Mix 2 besser. Stimme vielleicht noch etwas lauter und mit einer Prise weniger Hall nach meinem Gusto.

Was mir aufgefallen ist: Dodo's Leadstimme scheint nicht genau in der Mitte zu sein, sondern etwas nach rechts ausgelagert. Habe mal den Mix 2 runtergeladen und das Stück in Cubase auf Mono gestellt, um sicherzustellen, dass meine Abhörsituation korrekt ist. Vielleicht hat ja auch der Hall eine gewisse Rechtslastigkeit.....

LG
Asli

Ebenfalls Moin!

Ich finde auch den Mix 2 besser. Kann das jetzt nicht wirklich begründen, aber es klingt insgesamt runder...

Also gefällt Die der alte Mix besser?

Gibt es noch Meinungen?

Nein, ich meinte nur, man fühlt sich auf Anhieb wohl ;-)
Kann mir die Mixe heute abend mal anhören und geb dann Bescheid ...

Was mir aufgefallen ist: Dodo's Leadstimme scheint nicht genau in der Mitte zu sein, sondern etwas nach rechts ausgelagert. Habe mal den Mix 2 runtergeladen und das Stück in Cubase auf Mono gestellt, um sicherzustellen, dass meine Abhörsituation korrekt ist. Vielleicht hat ja auch der Hall eine gewisse Rechtslastigkeit...

Ja, hatte einen Delay Effekt, den ich nach rechts gepannt habe. UNd meinen Hall schiebe ich auch immer etwas nach rechts. Hab jetzt den Delayeffekt ins Zentrum gebracht und den Hall rechts gelassen. Besser?
Achso und Deine anderen Tipps hab ich auch umgesetzt. Stimme lauter, weniger Hall.

Danke Euch allen für die Beurteilung. Hab jetzt hoffentlich die goldene Mitte gefunden, oder was sagt Ihr?
Mix 3:

http://soundcloud.com/locis/honigmond-und-sonnenmilch-1

Hab jetzt den Delayeffekt ins Zentrum gebracht und den Hall rechts gelassen. Besser?

Eindeutig: ja. Nimm den Hall doch auch in die Mitte.

Jetzt strahlt mich das Dodole aus der Mitte an, sehr fein. :)

LG

Asli

Mix 3! Super! Hach ...

Song gefällt mir. Wie "The Girl in the sportcar" von Chris Rea, besonders das Intro.

Bei Mix fiel mir die akustische Gitte im ansonsten runden Mix etwas auf. Die bettet sich nicht richtig ein in die anderen Instrumente. NIcht wie sie spielt, das ist schon o.k. Aber so wie sie klingt. Als wäre sie dazugespielt. Also ein Typ mit einer Gitte hört den Song und spielt dazu. Der Chor im Refrain klingt nach 50ger Werbung, als wär er nicht ernst gemeint, eher eine Parodie.

Oha, wow... da habt ihr ja echt ein charmantes Nümmerchen gezaubert.
Die ist mir in all dem Electronic-Wahn der letzten Wochendoch tatsächlich durch die Lappen gegangen. Und auch wenn es nicht der obligatorische Mediaplayer-Kandidat für mich ist, bin ich doch schwer angetan... klingt "mondän".
@Dodo: mit diesem leichten Beben in der Stimme erinnerst du (mich) glatt ein wenig an Udo Jürgens. Ich finde da auch gar nix zu kritisieren.

Besonders stark finde ich auch die Drums. Klingen geil gespielt, ansprechend gemischt... dazu noch die locker-flockigen Gitarren. Joah... toll gemacht. Zeitlos irgendwie..

Zum Mix sag ich nix, is schon nach 22 Uhr... auf Zimmerlautstärke konnte ich zumindest keine "fiesen" Stellen ausmachen.

smil51.gif

@ stony
Bei Mix fiel mir die akustische Gitte im ansonsten runden Mix etwas auf. Die bettet sich nicht richtig ein in die anderen Instrumente. NIcht wie sie spielt, das ist schon o.k. Aber so wie sie klingt. Als wäre sie dazugespielt. Also ein Typ mit einer Gitte hört den Song und spielt dazu.
Ja, Argument kann ich nachvollziehen. Ich versuch das mal etwas nachzubessern.

Der Chor im Refrain klingt nach 50ger Werbung, als wär er nicht ernst gemeint, eher eine Parodie.
Hm. Das fällt schon schwerer nachzuvollziehen. Generell ist Der Song ja in einer Gefühlslage geschrieben, die, sagen wir mal, auf Wolke 7 spielt. Also Text sowieso und ich hab versucht, das auch musikalisch zu unterstützen. In dem Zusammenhang find ich den Chor schon ganz okay, auch wenn es nach 50er Jahre Werbung klingt. Liebe ist halt etwas kitschiges... :)