Honigmond und Sonnenmilch

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Du schreibst ja immer recht schöne Texte. Unter einigen Passagen kann ich mir hier aber nichts vorstellen.

Feuerhimmel voller Geigen (Wofür steht Geigen?)

Fäuste klammern sich an Regeln (?)

Schneemann (im Sommer? - vielleicht lieber "Softeis" ;-) )
 
@syrius

Ich löse nicht auf!
smil451c7211b9e19.gif


Aber ein kleiner Hinweis zu dem Schneemann. Hör die mal den schönen Song von Spaceman Spiff " Hamburg" an. Dann kommste vernutlich drauf....

Liebe Grüße

die Mama Jörg
 
@syrius

Nachtrag: Oops, da hatte ich die Fäustezeile hier noch nicht geändert. Die "Regeln" waren noch die erste Arbeitsversion. Danke für den Hinweis!
Grüße
 
Hallo Jörg,

auch hier wieder wie bei all deinen anderen Texten: Gelesen und sofort das Wasser geschossen! :heul:

Wie kann man nur so schöne Bilder schreiben?

Darf ich das mal vertonen? :schaem:
 
@magnazeon

Danke für dein großes Lob! Und klar, leg los! Freut mich sehr!

@syrius

Dein Senf ist zwar kostenlos, aber nie umsonst! Ich finde solche Rückmeldungen wie deine sehr wichtig, da das mir klar macht, das nicht alle meinen Bilder sehen. Und denke dann immer auch noch mal über meine Formulierungen nach! Also weitermachen...
 
ich krieg bei deinen texten immer Gänsepelle.
Gefällt mir sehr.
 
@altessockenfach

Oh, danke sehr! Und Gänsepelle ist ja ein wunderschönes Wort! War mir nicht geläufig. Ist das Berliner Slang?

LG

Jörg
 
Goose pimples ;-)
 
Schönes Ding mal wieder.

Ich werde mal eine Idee festhalten.
 
@mike 3000

Das freut mich! Und danke für dein Lob!

Liebe Grüße Jörg
 
Moin!

Jörg, das kannste doch nicht machen..schon wieder so ein schöner Text ;-)
Wider jegliche Vernunft habe ich heute Cubase angeschmissen und eine Skizze des Honigmondes aufgenommen.



LG
Asli
 
:bigup:

Wie nimmst du deine Gitarre ab?
Ich fand den Sound auch bei Opal schon so geil.
 
Wie nimmst du deine Gitarre ab?

Danke Altessockenfach!

Die Akustikgitarre nehme ich über ein Rode M3 ab, 30 cm Abstand mit Richtung auf den 15. Bund in einem normalen Raum ohne jegliche zusätzliche Dämmung. Die Gruppenspur bekommt eine leichte Kompression und das war's. Diesmal ist (bisher) kein Hall oder Ähnliches auf den Gitten.

LG
Asli
 
Wow, solche Texte gibt es noch auf der Welt?
Hab hier nicht viel gelesen im Textforum, aber das hier ist schon nahezu perfekt.

Edith:
Entschuldige, wegen ein paar Anmerkungen.

Strandgut ist doch schon am Strand, wieso findet es Land in Sicht? - Wäre nicht Treibgut das Wort der Wahl?

Ein Leuchtturm ... etwas unbestimmt ... vielleicht Der Leuchtturm? Würde auch das zweite "ein" im weiteren Verlauf etwas entschärfen.

Leere klingt zwar stimmiger, reimt sich aber nicht auf Segel

Doppeledith:
Habe jetzt auch den Einleitungstext gelesen und deswegen meine überflüssige Frage (bzgl. Vertonung rausgenommen).
 
Darf man versuchen, das in Musik zu verwandeln oder ist das nicht erwünscht?

Hi Locis!

Hab's auch ungefragt gemacht
smil451c7211b9e19.gif


Ne, im ernst: denke mal, der Jörg freut sich, verschiedene Versionen zu hören. :)

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
148
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
162
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
141
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
249
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
1
Aufrufe
122
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben