Honigmond und Sonnenmilch

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@asli
Ach, ist das schön geworden!Gefällt mir sehr,sehr gut! Das Gitarrensolo ist sehr schön und so klar! Zum Sound kann ich nix sagen, habe das über Handy gehört. Konnte den Text aber gut verstehen. Bei Dem Leuchtturm fehlt glaube ich derArtikel? Und die Idee, die Titelrefrainzeile nicht so oft zu wiederholen könnte gut sein. Wenn das nicht zu schwer umzubauen ist, probier es doch mal. Liebe Grüsse vonne Ostsee die Mama Fettig Jörg
 
So, jetzt hab ich auch nen Abschluß gefunden.

Es ist doch langsamer geworden, man kann sich hier auf die Meinungen also so ziemlich verlassen. Trotzdem hat das Stück doch einige Transformationen durchlaufen. Inzwischen ist es eine Art Samba geworden, was, wie ich finde zum Thema Sand, Urlaub, Liebe doch auch ganz gut passen kann.

Gesungen habe ich ungefähr 20-30 Mal, gefühlt waren das aber hundert Takes. Mit der letzten Fassung bin ich soweit zufrieden, aber nur weil ich weiß, daß ich das nicht besser machen kann. Hier sind dann aber auch die letzten Textänderungen mit eingeflossen.

Was Mixen angeht, so hab ich erstens keine große Übung darin und zweitens hab ich eine schlechte Abhörsituation. Ich kann mir vorstellen, das jemand anderes mit den Spuren viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

So, genug der Vorworte, hier meine Version von "Honigmond und Sonnenmilch":

https://app.box.com/s/c43ugrwp9lt3ttgjzord
 
smil51.gif
@Locis

Das ist sehr beschwingt! Man kann gar nicht anders, als mit zu wippen. Das du den Text oft gesungen hast, merkt man sofort! Nur über die Wiederholung stellt sich dieser Effekt, das es so selbstverständlich klingt, ein. Was ich besonders spannend finde: Diese Art von Musik ist für mich eher fremd. Und mit meinem Text plötzlich auch vertraut. Deine Stimme passt übrigens sehr gut dazu. Ob man das besser mischen kann? Da bin ich als Techniknull überfragt. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich dazu mal auslässt?


Liebe Grüße die Mama Fettig Jörg
 
Hallo Jörg,
Danke für die freundlichen Worte, das freut mich, daß Du das Positive so schön herausstellst. Ich warte nochmal ein bißchen ab, bis sich die Ferienstimmung ein wenig gelegt hat - vielleicht findet der ein oder andere den Weg in diesen abgelegenen Bereich des Forums.

Wie ich bemerkt habe sind hier einige Deiner Texte "In der Mache" - zumindest in "Opal" hab ich jetzt noch reingehört. Vielleicht könnte man ja ein forumsinternes Album "MamaFettig" zusammenstellen? Sind Überlegungen in diese Richtung schon gelaufen? - Wobei ich bemerkt habe, daß es doch auch ein wenig schwergängig sein kann (im Thread "Opal" scheint das so zu sein).
 
@Locis

Die Idee mit dem forumsinternen Album fände ich toll. Und ja, es ist manchmal etwas schwergängig. Das ist, glaube ich, vor allem dem Umstand geschuldet, das die allerwenigsten hier ausschließlich nur Musik machen können. Und vor allem der berufliche Alltag immer wieder mal dazwischen kommt. Und dann sind es in der Tat ja auch mittlerweile einige Projekte mit unterschiedlichen Ansätzen. Auch mir fällt es manchmal schon etwas schwer, den Überblick zu behalten. Und manche Texte verschwinden über die Zeit dann auch in der Versenkung, da sie nicht mehr auf der ersten Seite erscheinen. Bisher habe ich auch noch nicht entdeckt, wie jemand auf die Schnelle hier alle meine Texte finden könnte. Es gibt hier ja auch einige Texte von mir, die noch keine Vertonung erfahren haben...

Liebe Grüße

der Jörg
 
@Jörg: du könntest in deine Signatur Links zu den Threads einbauen, wo du deine Texte eingestellt hast. Dann kann man die immer sehn.


@Locis: Gefällt mir ganz gut. Irgendwie kann ich mich aber mit der Art des Gesangs nicht anfreunden, was wohl vor allem am Dialekt liegt.
Aber das ist natürlich Geschmackssache und der nächste findet es wunderbar. :)
 
@altessockenfach

Das ist ja ein guter Hinweis! Ich versuche das die Tage mal in Ruhe. Wenn ich noch mal eine Anleitung für Dummies brauche, kann ich dich dann fragen?

Liebe Grüße

Jörg
 
klar. :)
 
Ich bin an dem Song auch noch dran, bin aber leider sehr viel unterwegs in den letten und kommenden Tagen.

Die Idee mit einer "Mama Fettig"-Compilation finde ich großartig!
 
@Locis: Gefällt mir ganz gut. Irgendwie kann ich mich aber mit der Art des Gesangs nicht anfreunden, was wohl vor allem am Dialekt liegt.

Schön, daß es Dir gefällt. Das mit dem Dialekt weiß ich, und wenn jemand Lust hat, das einzusingen/einzuspielen, der kann das gern versuchen. Ich stelle die Tracks gern zur Verfügung.

Wie wärs mit Dir? ;-)
 
Wie wärs mit Dir? Zwinker

Ich bin grad voll ausgelastet mit Album aufnehmen und danach hab ich noch andere Projekte, die ich schon viel zu lang aufgeschoben hab. Tut mir Leid.
Aber ich bin ja nicht der einzige, der hier singen kann. Vielleicht findet sich ja noch n anderer.
 
Wie versprochen noch ein weiterer Ansatz zum Text.

Den Gesang habe ich irgendwie durch die Tonhöhenkorrektur versaut - wer will und besser singen kann als ich darf sich gerne daran versuchen ;-) ... Bass ist programmiert, meiner ist gerade verliehen.

Stellt euch zum Song am besten eine Runde junger Männer am Strand vor, die schon ein paar Getränke intus haben :)

 
smil451c74f42b44f.gif
@mike 3000

Das ist ja herrlich schräg. Hicks! Die Akkordeonmelodie ist klasse! Der Gesang ist tatsächlich ausbaufähig. Obwohl natürlich das bei deiner Komposition schon so angeschrägt gesungen muss. Ist schon wirklich gegen den Strich vertont. Eine echte Mike 3000 Produktion!
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
2
Aufrufe
267
Schludi
Schludi
A
Antworten
5
Aufrufe
282
AuTexDrum
A
Ennui
Antworten
68
Aufrufe
2K
pieffa
pieffa
Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
511
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
327
AuTexDrum
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben