Behringers neues Keyboard „Swing“

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Wie gesagt, das passiert auch da alle Tage. Die Editor-Software ist dann natürlich anders, die Firmware nicht unbedingt.
Mir ist nicht bekannt, dass Firmware illegal kopiert wird. Das ist Eigentum der Firma, die das entwickelt hat. Wenn so etwas gemacht wird, dann ist es eine kriminelle Handlung. Diebstahl.

Und wer wissentlich Diebesgut kauft rutscht in den Straftatsbestand der Hehlerei hinein.
Die armen Behringerkunden :)
 
Ich habe wahrlich Mühe zu verstehen wie einem das persönlich so beschäftigen kann.
Na ja, mich würde es auch mal interessieren, was Ullli sich dabei denkt, eine 1/1 Kopie von einem Low Budget Controller zu entwickeln. Würde das Teil 50 Taler kosten, wäre es schon Interessant so ein Teil zu kaufen.
 
Man kann sich durchaus Designs schützen/registrieren lassen...
Es muss halt schon so "einmalig" gestaltet sein, aber gehen würde das.

Ja, klar. Aber a) muss es eben einmalig genug sein und b) muss man es auch machen. Scheint hier beides nicht der Fall zu sein.
 
Na ja, mich würde es auch mal interessieren, was Ullli sich dabei denkt, eine 1/1 Kopie von einem Low Budget Controller zu entwickeln.

Ich finde das übrigens auch peinlich bis erbärmlich, zumindest in diesem Fall. Und das alles, um Kunden über €10 Ersparnis anzulocken.
Vor allem weil das Dingens ja recht offensichtlich überhaupt nix anderes kann als das Keystep (kann natürlich noch kommen, im Zusammenspiel mit der Behringer DAW).
Aber wie ich persönlich das finde, ändert ja leider nix daran, dass es da - zumindest wahrscheinlich - legal nix dran zu rütteln gibt.
Groß aufregen muss man sich auch nicht wirklich, denn dererlei passiert ja einfach tagtäglich. Vielleicht nicht ganz so offensichtlich aber dafür u.U. mit bedeutend größerem Schaden für die vermeintlich geschädigten Urheber.
 
Obacht, übrigens, sonst werdet Ihr verklagt:

In June 2017, Uli Behringer unsuccessfully sued Dave Smith Instruments and 20 members of the Gearslutz forum for $250,000 for defamation. (Wiki)

:eek:


btw, Thomann ist noch viel schlimmer, mit seinen t.bone Mics zB..
 
Was soll das eigentlich sein, MIDI keyboard mit daw controller?
 
Ich finde das übrigens auch peinlich bis erbärmlich, zumindest in diesem Fall.
Läge "beschämend" von der Einordnung her irgendwo zwischen peinlich und erbärmlich? Denn mir kam in dem Zusammenhang dieser Aktion dieses Wort in den Sinn.

Das Produkt an sich – auch im Original – interessiert mich übrigens überhaupt nicht. Aber man beobachtet ja mit großem Interesse, was auf dem Markt so passiert. Bzw. ich tue das.
 
Seht Ihr hier Ähnlichkeiten? :rolleyes:

ebtech-6-in-1-cable-tester-vs-behringer.jpg
 
Ich wette am Ende haben beide Firmen den Scheiß einfach für n EI (ohne Apfel) bei Alibaba bestellt und das einfach mit Namen und Lackierung beschriften lassen. Macht doch Conrad Electronics mit der Hälfte ihrer Produkte so. Warum sollte es bei Behringer und Consorten anders sein? Und die sind jetzt traurig dass ihre Konkurrenten auch auf die Idee gekommen sind und Glaubwürdigkeit flöten geht.

(kann mich aber auch irren :p (mein Anwalt sagt ich soll ich euch das sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben