Behringers neues Keyboard „Swing“

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Und die DAW wird dann ein 1:1 kopiertes neuestes Cubase sein – abzüglich einer abgeänderten Zeile des Codes, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen?
Damit kämen sie freilich nicht mehr durch.

Wenn sie damit durch kämen, würden sie es wohl machen. :D.
 
Nur mal so:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...G6yjDkAEIOlt6tbV2di8YZ2bAV2EbX1QaAkxkEALw_wcB

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...M/kelkoo&ProgramUUID=9uPAqJarL2wAAAFoMfOP7Dye

http://www.musicworldbrilon.de/staggblaxxequalizer.html

Alles exakt dieselbe Hardware, hier und da hat man dann eben einen anderen Anschluss für's Netzteil oder eine andere LED gewählt, aber die sind ja auch mit dem Gehäuse kompatibel.
Das ist in der Gitarrenwelt mittlerweile absolut üblich, gerade diese Kompaktpedale gibt es immer von mindestens 3 Firmen, gelegentlich halt auch mal in ein anderes Gehäuse verpackt - aber da passen dann auch dieselben Platinen rein.
 
Nur mal so:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...G6yjDkAEIOlt6tbV2di8YZ2bAV2EbX1QaAkxkEALw_wcB

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...M/kelkoo&ProgramUUID=9uPAqJarL2wAAAFoMfOP7Dye

http://www.musicworldbrilon.de/staggblaxxequalizer.html

Alles exakt dieselbe Hardware, hier und da hat man dann eben einen anderen Anschluss für's Netzteil oder eine andere LED gewählt, aber die sind ja auch mit dem Gehäuse kompatibel.
Das scheint mir aber keine illegal kopierte Software / Firmware zu sein.
 
Das scheint mir aber keine illegal kopierte Software / Firmware zu sein.
Nö. Aber übernommene Entwicklungen. Und wie gesagt, es gibt das auch für elektronische Geräte.
Na das wäre ja nichts neues bei Behringer. So hat er angefangen und die ganzen Jahre immer gemacht. Mit ein paar Ausnahmen, wo Geräte neu entwickelt wurden.
Hier bei Keystep ging es mir um Software / Firmware. Wäre das Gerät rein analog, wäre die Sache klar.
 
Hast Du diese schmalen Kisten gemeint, weiter oben?

Jein - den habe ich bei meiner kurzen Suche eben auch gefunden, da scheint es sich aber um eine Weiterentwicklung (von wem auch immer) zu handeln, der eigentliche Yellow Comp von Mooer (wie auch die Clones) haben nicht diesen Mini-Schalter.
 
Aber @Graham, guck mal:



Da haste dann die Fame-Mitstreiter für exakt das Modell. VSN? Noch nie gehört...

Edit: Oops, Amazon Links gehen nicht...
 
Hier:
VSN Comp.jpg


Und hier:
Donner Comp.jpg
 
Ok, da habe ich mit "elektronisch" das falsche Wort gewählt. Es gibt das mittlerweile eben auch im digitalen Bereich.
Hätte man die Firmware und die Treiber 1:1 illegal kopiert, würde man das Produkt so ankündigen / präsentieren?:



Der Mann ist übrigens nicht bloß ein Promoter oder ein Sprecher, sondern kennt sich mit Digitaltechnik und Programmierung aus, bzw. arbeitet inzwischen für Behringer.
 
Hätte man die Firmware und die Treiber 1:1 illegal kopiert, würde man das Produkt so ankündigen / präsentieren?:
Für einen Moment habe ich hier gedacht, er würde gestehen, das alles nur geklaut ist. :D

 
Wer sich dazu die Rekord-Diskussion (300+ Beiträge) auf amazona.de antun möchte [...]
Und wenn nicht, was wäre das Fazit? :smiley-wink:
Ich habe damals einige Beiträge gelesen, aber nicht komplett alles.

Ein Fazit wird es da kaum geben, auch dort nur die eifrige Erörterung der Pros und Kons.
Irgendwo im Verlauf gibt es Statements sowohl von Arturia als auch von Behringer, die sind noch am interessantesten.
 
+++BREAKING NEWS+++

Behringer klaut, was das Zeug hält! :eek:


..and this just in:

Der Bär kackt im Wald!! :eek::eek:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben