Behringer "Referenz" Studiokopfhörer für $35

Wer billig kauft, kauft x-mal in der gleichen Zeit, in der ich einmal kaufe. Die Langlebigkeit ließe sich enorm ausdehnen, wenn man wollte. Außer natürlich, wenn Leuten es egal ist, wenn einzelne Funktionen mit der Zeit ausfallen. Vielleicht auch kein Wunder, daß Thomann "auf Anfrage" schreibt, weil sie nämlich am Ende mit ihrer 3 Jahresgarantie auf dem Mist sitzenbleiben. Der Ebay Wiederverkaufswert dürfte auch eher bescheiden sein, nicht wie bei Roland, Yamaha und co.
Ich grübel gerade mal was ich an billigem Material hab ... sind eher alles Plugins. :D Bei Musikzeugs hab ich tatsächlich nie so auf den Preis geachtet. Ich hab ein Behringer Gitarrenpedal fällt mir dabei ein. Schon Jahre nicht mehr gesehen. Bin eher geizig bei Kabel, Adapter oder ähnliches. Ein Beispiel dafür: Ein Klinkenadapter, kleine auf große Klinke. Da hab ich bei Saturn um die 8 € ausgegeben und das Ding war nach nem halben Jahr hin und das obwohl es nur im Gerät steckte und höchstens 3-4 gewechselt wurde. Im Baumarkt hatte ich mal ein Doppelpack für 2 € oder so gekauft und die sind immer noch in Aktion.
Bei Klamotten oder Nahrungsmittel könnten wir eher Diskutieren ... Jeans für 100 € und so. ;)
 
 
Ich finde dieses Täuschungsmanöver, etwas anderes ist es ja nicht, absolut fragwürdig.
Das erinnert mich an die schon länger erhältlichen "Behritones", ein mittelmäßiger Clone der Auratones, wo Ulli jetzt sogar die Auratone-Namensrechte für hat.
d.h. die aktuellen Behritones heißen nicht mehr Behritones, sondern: Auratones (!) - nur mit der bekannten chinesisch-hochwertigen Lautsprechertechnik von Behringer drin. Ist das gut? Muss das denn sein? nö. Mogelpackung? ja!
dies...
Behringertones.JPG




Zum Thema Synth-Clones hin oder her, ja okay, kann man machen. Warum auch nicht. Sind ja zudem Raritäten dabei. Glaube, Oszillatoren und Synthelemente kann man wirklich ganz gut kopieren heutzutage.

Aber bei höherwertigen physikalischen D/A oder A/D-Sachen (die o.g. Behritones, und dieser hier vorgestellte 35,- Euro Kopfhörer) trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen...
Oder kriegt Ulli ne RME geklont für 100,- Euro der Wandler hin? ...wohl eher nicht. Was.
 
Wir haben eine Benachrichtigung bekommen, der kopfhörer soll am 20. Dez hier sein.
Danach weiss ich mehr, und werde es hier erzählen.
 
Mittlerweile ist er bei Thomann nicht mehr zu finden :kratzamkinn:
 
Thomann und Behringer kabbeln sich doch andauernd.
 
Hamse sich doch wieder geeinigt, der Uli und der Hans?
Ein ewiges Hinundher bei denen.
 
Im Internet findet man ja schon einige Bewertungen und den meisten scheint gemein zu sein, dass alle den nicht vorhandenen Bassbereich kritisieren
 
dass alle den nicht vorhandenen Bassbereich kritisieren
Ist insofern überraschend, als ich den "anderen" 770er, an den dieser hier angelehnt ist, so gar nicht als bassarm in Erinnerung habe. Aber man wird sehen, welche Meinungen da noch so kommen - und vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da auch.
 
Im Internet findet man ja schon einige Bewertungen und den meisten scheint gemein zu sein, dass alle den nicht vorhandenen Bassbereich kritisieren

dann hat der KH mit einem echten 770 nicht viel gemeinsam.
 
Ich hab den 770er hier, weil er so schön übertreibt im Bass. Gut zu hören, dass Behringer das nicht hin bekommen hat.
 
Ich bin beim stöbern noch auf einen anderen KH aufmerksam geworden, dessen Bass bereich sollte die Körbchengröße besser ausfüllen. ;) Der BH 470 in schickem Kack(ao)braun. Ist das auch ein Plagiat ... äh ... Nachbau ... oder wie nennt man das wenn man nicht despektierlich sein will?
Hier gibts dazu nen Testbericht:
https://www.kopfhoerer.de/test/behringer-bh-470/
 
Ist heute hier angekommen. Sitzt so bequem wie der dt 770. Von der verarbeitung gut, stoffummanteltes kabel. Kleine klinke mit gewinde auf gross. Die Dämmung ist hervorragend. Klingen tut er auch, löst insgesamt gut auf, auch schwierige signale wie kontrabass über fishman abnehmer, wo zb der superlux hd660 im verleich keine gute figur macht. Die höhen und hochmitten sind mir beim behringer ein bisschen zu scharf, gehen aber leicht per eq wegzushelven.
Mein fazit:
Für recording top. Mischen würde ich damit genauso wenig wie mit dem dt770.
Preis/leistung .... schon ein hammer.
Ein klares go
 
Ist heute hier angekommen. Sitzt so bequem wie der dt 770. Von der verarbeitung gut, stoffummanteltes kabel. Kleine klinke mit gewinde auf gross. Die Dämmung ist hervorragend. Klingen tut er auch, löst insgesamt gut auf, auch schwierige signale wie kontrabass über fishman abnehmer, wo zb der superlux hd660 im verleich keine gute figur macht. Die höhen und hochmitten sind mir beim behringer ein bisschen zu scharf, gehen aber leicht per eq wegzushelven.
Mein fazit:
Für recording top. Mischen würde ich damit genauso wenig wie mit dem dt770.
Preis/leistung .... schon ein hammer.
Ein klares go

Nice, endlich mal ein Besitzer. :D
Kannst du was zu den Ohrpolstern sagen oder hast gar einen Vergleich zu den "originalen"?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben