Behringer-Gequake

  • Ersteller MeatWater
  • Erstellt am
Träume gibts ja für jeden Musiker genug ... zumindest wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat ;-)
 
killertomate schrieb:
Träume gibts ja für jeden Musiker genug ... zumindest wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat ;-)

und selbst dann... hast du dir mal ausgerechnet, was ein voll eingerichtetes Studio irgendwo im Grünen mit Neve, den Topmics, Outboardequipment usw. usw. usw. kosten würde? Und der Unterhalt kommt ja auch noch dazu! Da ist der Lottogewinn gaaanz schnell weg!

So - Dream On!
 
Da ist der Lottogewinn gaaanz schnell weg!

so n fairshild 670 gibs ja nunmal auch ned gratis (laut keyboard 30'000.- E's Occasion) gabz zu schweige vom unterhalt der 20 röhren...

:-D :-D :-D
hens
 
hens2hens schrieb:

so n fairshild 670 gibs ja nunmal auch ned gratis (laut keyboard 30'000.- E's Occasion) gabz zu schweige vom unterhalt der 20 röhren...

:-D :-D :-D
hens
das braucht man ja heutzutage nichtmehr oder??? ;-)
 
siggixxl schrieb:
das braucht man ja heutzutage nichtmehr oder??? ;-)

...man braucht so vieles nicht, aber wenn man sich's leisten könnte? Dann gibts gerade bei nem Hobby wie HR keine Grenzen!
 
siggixxl schrieb:
das braucht man ja heutzutage nichtmehr oder???


...man braucht so vieles nicht, aber wenn man sich's leisten könnte? Dann gibts gerade bei nem Hobby wie HR keine Grenzen!

mmm im HR Bereich war das imemr schon unsinnig, im Highend BEreich wird imemr noch damit gearbeitet und das ist auch sinvoll!! Dort geht es um Nuancen von denen ein Homerecordler noch nicht mal was ahnt, daher finden sich in den absoluten Top Studios weltweite imem rnoch diese Highend Geräte und daran wird sich trotz Digitaltechnik nichts ändern!
Das perfekte Highend Studio hat alles und dort gibt es eine Symbiose zwischen analog und Digital.
Zum Thema Lottogewinn und Neve....hat mal jemand von euch an einer Neve gesesse...auch nur zum Spass...icg glaube so etwas macht weniger als gar keinen Sinn für Homerecording :-D So eine Schüssel verstehen und dann auch noch bedienen ist eine Wissenschaft für sich..zudem braucht man es im HR Bereich auch net...da würde ich eher wa skleineres kaufen und den rest der Kohle für ein Haus ausgeben :-D
 
frankye schrieb:

...da würde ich eher wa skleineres kaufen und den rest der Kohle für ein Haus ausgeben :-D
das ist ja wohl klar -bevor ich mir so ne neve kack-konsole kaufe , lieber ein haus ;-)

ach und zu dem "erahnen" von sounddetails..... es gibt ja auch im hifi high ender die unterschiede der kabel bei verschiedener raumtemparatur höhren........ :-D

trotzalledem nix gegen die high end teile im studiobereich im verbund mit top monitoren + eingemessener studioakustik+ sehr erfahrenem tontechniker.......

wobei mir der übertrieben zischel rauch räuspersoundeffekt in produktionen wie z.b. sarah conner möchtig auf den sack geht ..... :)
 
frankye schrieb:
hat mal jemand von euch an einer Neve gesesse...

Da ich mich auch 'Audio Engineer' nennen darf: Ja, hatte Prüfung darauf. Wer die kapiert, kapiert wahrscheins jedes Pult.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck bestimmter Sachen im HR oder Profibereich. Ging mir nur darum zu sagen, dass mit entsprechender Leidenschaft zur Tontechnik ein normaler Lottogewinn locker ausgegeben werden kann. Sinnvoll? Bestimmt nicht, aber träumen kann man ja! ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben