Behringer-Gequake

  • Ersteller MeatWater
  • Erstellt am
"Na , wohnst Du immer noch hier??"

"Ja , oben bei Mutti"

"...wie uncool!!!!"


Mist , jetzt bin ich auch cool...dabei wollte ich das gar nicht , ehrlich!!!!!! :hammer:

Und wie oft wurde das Thema Behringer gut oder schlecht schon behandelt???
 
ich meinte nicht cool im sinne von "gut aussehen" das tu ich sowieso

..das tue ich auch , Nachts wenn es dunkel und das Licht ausgeschaltet ist!!!! :pint: ( so kann man mich auch aushalten!!!! :-D )
 
moin,
nana, macht behringer mal nicht schlecht, die geräte werden nach iso 9001 gefertigt, das muss gut sein......
ISO9001_sw.gif
[/URL].... und HIER ist der beweis dafür :-D
 
LOL...man stelle sich vor für den Einbau der Feinteile im neuen Virtualizer nehmen die solch ein Gerät :p

Naja also ich habe bisher nur relativ gute Erlebnisse gehabt mit Behringer, egal ob Virtualizer oder Composer oder Mischpulte. Wobei mein MX8000 auch schon seine Macken hat. By the way, verkaufe das Teil ab heute bei Ebay, wer es haben will soll mir mailen, schicke gern den Link...

Die billigen Behringer-Mikros (3er-Set im Koffer) hat mein Kumpel und er hat sie zum komponieren und für Demos zu Hause und ist soweit zufrieden, klangmässig nat. nicht so fein wie ein SM58 oder ein Studiokondenser, aber für ihn langts und immerhin kosteten die nur knapp 40 Euro.

Ich denke auch, das es immer mal passieren kann, das jemand ein "Montags-Gerät" bekommt, oder einfach nicht genug vorsichtig umgeht mit den Teilen, denn es ist immerhin empfindliche Technik.

Die SAE hatte im EMP-Studio auch die Truth-Abhören. Ich fand nur das ein wenig Bass fehlte (Bass-Absenkung?), aber sonst waren sie in Ordnung und hatten für den Preis genug Lautstärke und Feinheit.

Ich kann auch Behringer für Homerecordler und Anfänger empfehlen, nicht jeder kann sich einen guten Compressor von DBX und Co. oder ein Lexicon Effektgerät leisten. Wobei es natürlich Alternativen zu Behringer gibt, wie Zoom Effekte usw. Aber ob es immer gute Alternativen sind?!?

Und was einige Kollegen angeht, deren neue Behringer-Teile zicken, wozu gibts Garantie??? Anstatt die Teile umzutauschen oder reparieren zu lassen wird lieber rumgejammert...oder wie seh ich das?

Seba
 
immr dat gleiche bla bla zapf ...

für den anfang sind sie sehr gut, und bezahlbar..
mein mx8000 läuft und läuft....

;-)
 
@siggixxl: du willst den mx8000 nicht zufällig verkaufen? :)
 
Hi MeatWater

Ihr (an die Behringer-Hasser gerichtet) tut den Neulingen keine Gefallen damit, dieses Equipment madig zu reden - die meisten von Euch wissen noch nicht mal, wovon sie reden und plappern nur vorgebetetes nach.

Gebe doch bitte mal "Behringer" im Suchfeld ein und lies dann mal alle (und zwar wirklich alle) Threads zum Thema. Du wirst nach ca. einem Tag Lesen feststellen, daß sich hier eine ziemlich einheitliche Meinung im Forum hält: für den Preis okay.

Danach darfst Du dann auch alle Forumsmitglieder, die es jemals wagten, Schlechtes über Behringer zu verbreiten, beschimpfen.

Alles klar??? Okay, weitermachen...

Achja: Willkommen im Forum :-D

Gruß
Mike
 
@ seba,

später mal wenn ich mir nen digitalmixer zulege, aber darauf muss ich noch ein weilchen sparen....... bis dahin brauch ich dat behringer
teil noch sorry...


gruß siggi ;-)
 
Aus eigenen Erinnerungen heraus weiß ich dass es einem Newbie ganz schön den Wind aus den Segeln nimmt wenn er/sie von Leuten die es "gut meinen" ständig gesagt bekommen, wie sch***** ihr Equipment doch ist und daß man damit nichts vernünftiges hinkriegen könne.

Da steht man dann mit seinem Schülertaschengeld im Store, blickt wehleidig auf die hoch hängenden Kirschen die man sich nicht leisten kann...und das Teil, mit dem man den Laden verlässt - die finanzbedingte Notlösung - bekommt noch vor dem ersten einstöpseln das Prädikat "schlecht". Da leidet schließlich auch die Kreativität drunter, selbst ein nicht audiophiler Anfänger glaubt plötzlich defizite im Sound zu finden die entweder nicht da sind oder eher an den eigenen Leistungen und mangelnder Erfahrung liegen.

Bei mir im Einsatz:

Powerplay Pro
Ultra Voice Digital
V-amp Pro Gitarre
V-amp Pro Bass
Virtualizer DSP 2024
Ultragraph Pro FBQ6200
Eurolive System (PA Boxen)

Würde mir eines dieser Geräte geklaut, stünde am nächsten Tag ein neues da.
 
Moin!

Diese Forum heißt immer noch "Homerecording.de". Jeder Homerecordler sollte sich meiner Meinung nach mit Geräten von Behringer eindecken. Die sind gut verarbeitet, meist umfangreich ausgestattet, haben komplett symetrische Anschlüsse, gute Handbücher, keine Steckernetzteile und sind unschlagbar günstig.

ABER: Die Kisten klingen einfach nicht so gut wie andere (meist natürliche teurere) Geräte! D.h. wer Homerecording macht, macht Homerecording - es wird zu Hause nie so gut klingen wie in einem professionellen Studio.

Ich stimme jedem zu der sagt: "Ich mache Homerecording und benutze deshalb Geräte von Behringer."
Was ich aber nicht ab kann, sind Leute die B.-Geräte benutzen und behaupten, da sei professionelles Recording mit möglich. Das stimmt einfach nicht - vom obligatorischem Kopfhörerverstärker mal abgesehen.


Noch was anderes:
Behringer ist doch heutzutage gar nicht mehr nötig! Ein gutes Mikro und ein Channelstrip mit Wandler und schon hat man (von den Räumlichkeiten mal abgesehen) für 1.500 Euro wirklich professionelle Qualität. Alles andere macht man dann im Rechner.

Und wer es wirklich professionell haben will, der sollte sich die Kohle sparen und mit seiner Band ins Studio gehen. Alle Bands die bei uns waren haben das bestätigt: Homerecording oder ein kleines Projektstudio ist ganz nett, auch um Ideen festzuhalten, es macht aber einfach keinen Sinn dort Zeit und Geld zu investieren, wenn man eine wirklich gute Aufnahme will.
 
Ich stimme Goetz da 100 % zu!
@Admin , schliesst doch einfach diese Anti Behringer Beiträge..es bringt doch nichts!
 
@goetz

seh ich auch so..

Was ich aber nicht ab kann, sind Leute die B.-Geräte benutzen und behaupten, da sei professionelles Recording mit möglich. Das stimmt einfach nicht - vom obligatorischem Kopfhörerverstärker mal abgesehen.

manche mögens wenns einfach kaputt tönt, so richtig asphalt style halt :-D :hammer: :-D

hens
 
MeatWater:

Deine Ausführung trifft den Nagel auf den Kopf.
Hier geht es nicht darum, ob Behringer gut oder schlecht, sondern vielmehr darum, Behringer Nutzern den Mut zu nehmen, sich in einem solchen forum wie dieses zu outen.

Ich habe auch schon in vergangenen Threats über dieses Thema meinen Beitrag gegeben, und appeliere an alle Forenuser, ein bisschen sensibler, besonders mit neuen Usern umzugehen.

Ansonsten sind natürlich Kritiken und Eigentests gerade gut, um mehr über diverse Hardware zu erfahren.

PS Meine Behrings laufen sauber.....
Einziges Manko: Bei einem Denoiser wird die Brillianz des Nutzsignals sehr stark zerstört. Das liegt aber genau an den billigen Komponenten, die verbaut werden.
Is numa so...... :p
 
Benutze auch Behringer! Bitte steinigt mich!
 
jaja, das ist genau wie mit der BILD Zeitung:
Keiner liest sie, aber alle wissen, was drinsteht :p
 
oder sie antworten: ich lese die bild nur wegen dem sportteil ! ;-)
 
@ goetz

das war mal ne aussage mit der man was anfangen kann ! und nicht dieses ich kauf mir jetzt nur noch tla manley usw .......


Gruß Klaus
 
Dann haben sich ja jetzt alle wieder lieb :)
 
auch von mir an @goetz: Vielen Dank (mal wieder!)

Das Posting sollte eigentlich auf der Begrüßungsseite stehen. Dann wärens nur noch halb so viele Threads.

ach ja, ich les Bild, weil man da so herrlich lachen und den Kopf schütteln kann.
 
moin

sollten die heutigen homerecordingstudios nicht so aussehen,komme mir manchmal auch hier vor als das manche Geld im überfluss haben,naja sollte ich halt mir diese sachen zulegen da kann wenigstens keiner mehr meckern.....

Mischpult : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46956&item=3724163614&rd=1

Mikrofon : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22048&item=3815666076

Röhren Compressor : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21774&item=3724163613

oder am besten alles von ihm,dann hab ich ein nettes überteuertes homerecordingstudio sogar mit realen Instrumenten

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...t=3&page=1&rows=50&since=-1&showpics=1&stab=0

:) :-( :-D ;-) 8-) :p :-x
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben