Behringer-Gequake

  • Ersteller MeatWater
  • Erstellt am
komme mir manchmal auch hier vor als das manche Geld im überfluss haben

hmm, also ich hab kein geld im überfluss, trotzdem investier ich fast jedes geld, das reinkommt wieder in musik... früher warns die gitarren, mittlerweile ists recording-equipment... ich seh da auch nix falsches dran, ich hab nicht den anspruch ein profi-studio zu sein, hab aber trotzdem immer lust nicht nur von meiner seite (wenns denn nun klappt ;-) ) die qualität zu steigern.

lg
flox
 
Hi popsta,

nana, macht behringer mal nicht schlecht, die geräte werden nach iso 9001 gefertigt, das muss gut sein.......... und HIER ist der beweis dafür

sehr schön :-D
 
Werte Homerecordinggemeinde!

ich hab, als ich noch überzeugter VW-Fahrer war auf diese hässlichen Japaner, Italiener usw geschimpft: "Datt sind doch keine Autos!..."

und nun da ich Azubi und vollkommen verarmt bin, fahr ich selbst n kleinen FIAT Punto. Was soll ich sagen: das Ding fährt und fährt, nagut es ist im Vergleich zu meinem Golf höllisch laut in der Kiste, die Amaturen sind aus billigem Plastik und Beschleinigung (hust hust)...

Wenn ich wieder n bißchen mehr Geld habe, kauf ich mir wieder n VW (mindestens :p ) aber solange ich nicht anders kann, funktionierts halt auch so.

Genug nun mit diesem Zeux.
 
es macht aber einfach keinen Sinn dort Zeit und Geld zu investieren, wenn man eine wirklich gute Aufnahme will.

hm, ich denke gerade dass hat sich mittlerweile geändert. ich meine grundsätzlich stimmts schon, aber am eqipment mangelts in keinem projektstudio, die verschiedenen produkte werden mittlerweile ja nur mehr nach geschmack gewählt da sich die technischen gesichtspunkte bei "hochwertigeren" produkten (und da spreche ich noch immer von homerecording equipment) auf nahezu selbem niveau befinden.
was das studio ausmacht sind die leute mit erfahrung, die wissen wie, wo, was klingt (naja gut, diese fein klingenden räumlichkeiten lasse ich mal unter den tisch fallen). wenn man solches know-how sein eigen nennt, so sag ich mal kann man mit "normalen" studioproduktionen bestimmt mithalten.

lg, christoph
 
@melac

Ich stimme dir da eher nicht zu. Was elektronische Musik angeht hast du sicherlich recht. Wobei man hier aber auch sicherlich in der Lage ist, zwischen dem kleinen "Schrauber" zu Hause (mit PC und ein paar VSTi's) und dem Projektstudio mit vernünftiger Abhöre und zumindest einigermaßen optimierter Regie zu unterscheiden.

Die klassische Bandproduktion ist aber nach wie vor "richtigen" Studios vorbehalten. Allein der Klang des Aufnahmeraumes trägt extrem viel zum Klang bei. Auch werden hier ja mal eben locker 48 Audiospuren aufgenommen. Jedes noch so kleine "Manko" im Signalweg, was mal bei 3 Vocalspuren nicht auffällt, addiert sich hier eben 48 mal und irgendwann hört man's eben doch.

Als wir noch keine großen Räumlichkeiten hatten, haben wir auch eine Menge Produktionen in Proberäumen gefahren. Und obwohl die soundmäßig meist immer sehr gut geworden sind, klingen sie doch im Gegensatz zu unseren neuen Studioproduktionen kleiner und weniger differenziert.

Hinzu kommt, daß man Kammerorchester, Chöre und alle anderen Klangkörper die 3 Mann überschreiten zu Hause auch nicht aufnehmen kann.
 
Hi,
Was haben bitte schoen die Aufnahmerraeume mit Behringer Geraeten zu schaffen ?

Merkt Ihr nicht, dass Ihr hoffnungslos abschweift?

Gruss, Pete.
 
Ich hatte früher lange Jahre mehrere Geräte von Behringer und nicht das kleinste Problem. Preis Leistung = sehr gut. Man muss halt auch gut mit seinen Sachen umgehen und Behringer Sachen sind wohl nicht die robustesten ! Allerdings hatten meine Geräte nicht viel Mechanik wie Mischpulte. Soundmässig natürlich nicht das beste aber meiner Meinung nach brauchen wirklich gute Tracks nicht das beste Equipment um Zuhörer ( ausser die super audiophilen Musiker /Producer ) zu erfreuen.
 
jungs, hört auf zu labern...

hört mal bei goetz auf seiner seite in die refernzen, dann merkt ihr der kerl hat echt plan.
 
Ist alles Quatsch...

Den V-Amp finden doch alle "SUUPER!"

Ahh haa...das war dann die Ausnahme...Ach so..

Alle Firmen bauen Gutes Zeug und Schrott!
Und wer nur "Pro Tools" kauft der soll erstgarnicht hier antworten -

Es kommt letztentlich drauf an in welcher realation es zu einem selbst steht!

Und nur daran kann man "Schlecht und gut" dran fest machen...
Außer das ist eine fehl Produktion...dann auch so!

Gibt genug Leute die Behringer kaufen und es gibt genug Leute die neidisch werden wenn sie das sehen!

Also, alles Schwanz....
 
Den V-Amp finden doch alle "SUUPER!"

ich find ihn nicht suuuuper :) und trotzdem hab ich wie vorher schon geschrieben auch behringer zeux.

lg
flox
 
DJAxeman schrieb:
Hi,
Was haben bitte schoen die Aufnahmerraeume mit Behringer Geraeten zu schaffen ?

Merkt Ihr nicht, dass Ihr hoffnungslos abschweift?

Gruss, Pete.

:-D :-D :-D
 
@goetz

ja klar, von den räumlichkeiten mal abgesehen, hab ich aber auch geschrieben....

lg, christoph
 
DJ Rap, DrumnBass Größe und Frau der Midiman Oxygen Werbung, sagt folgendes auf ihrer HP:

"....Combined with the Behringer Composer and the Sherman Filter Bank it gives the production quality of my music....."

Nur mal so nebenbei.
 
12bitphil schrieb:
DJ Rap, DrumnBass Größe und Frau der Midiman Oxygen Werbung, sagt folgendes auf ihrer HP:

"....Combined with the Behringer Composer and the Sherman Filter Bank it gives the production quality of my music....."

Nur mal so nebenbei.

schon toll wenn "irgenteine" drum+bass queen wichtig tussi die nicht jeder kennen muss son quatsch verzapft !
für geld find ich behringer auch "high end"

bla bla... ;-)
 
siggixxl schrieb:
12bitphil schrieb:
DJ Rap, DrumnBass Größe und Frau der Midiman Oxygen Werbung, sagt folgendes auf ihrer HP:

"....Combined with the Behringer Composer and the Sherman Filter Bank it gives the production quality of my music....."

Nur mal so nebenbei.

schon toll wenn "irgenteine" drum+bass queen wichtig tussi die nicht jeder kennen muss son quatsch verzapft !
für geld find ich behringer auch "high end"

bla bla... ;-)

Na komm, darum geht es doch gar nicht.
Alle reden halt immer nur davon gute Musik zu machen, einen geilen "professionellen" Sound zu haben und was man dafür braucht.
Ich wollte nur mal zeigen das es scheiß egal ist ob man dafür Behringer nutzt oder nicht. DJ Rap macht lange genug Musik, bringt schon länger Platten raus und die Tracks hören sich fett an, egal ob man die Musik gut findet oder nicht, und, wow, die benutzt ja Behringer - wie ist das möglich.
Ich habe auch schon bei anderen Musikern gehört das sie Behringer benutzen und die haben mehr Chartplatzierungen als manch Klugscheißer hier jemals haben wird. Man sollte sich einfach mal darauf konzentrieren Musik zu machen und nicht totzudiskutieren.
 
Und sogar der Paul Van Dyk hat ein Behringer Gerät im Studio stehen.

Den Ultra Curve.

Wers nicht glaubt schaut einfach unter:
http://www.myownmusic.de/

Ich benutze selber Behringer Kompressoren und ich finde diese sind einfach genial für den Preis.
Sie machen genau dort Druck wo sie sollen.

Gruss
STonY
 
[/quote]
Man sollte sich einfach mal darauf konzentrieren Musik zu machen und nicht totzudiskutieren.[/quote]

da hast ein wahres wort gesprochen - stimmt!!
es zählt ja das ergebnis und nicht ob man manley, avalon, neve, moog, neumann, universalaudio oder sonst was in seiner gearlist hat sondern was man für musik macht :)

in diesem sinne

gruß siggi :)
 
siggixxl schrieb:
Man sollte sich einfach mal darauf konzentrieren Musik zu machen und nicht totzudiskutieren.[/quote]

da hast ein wahres wort gesprochen - stimmt!!
es zählt ja das ergebnis und nicht ob man manley, avalon, neve, moog, neumann, universalaudio oder sonst was in seiner gearlist hat sondern was man für musik macht :)

in diesem sinne

gruß siggi :) [/quote]

Und außerdem kann sich das hier sowieso kaum einer leisten. Also denn :)
 
12bitphil schrieb:
siggixxl schrieb:
Man sollte sich einfach mal darauf konzentrieren Musik zu machen und nicht totzudiskutieren.

da hast ein wahres wort gesprochen - stimmt!!
es zählt ja das ergebnis und nicht ob man manley, avalon, neve, moog, neumann, universalaudio oder sonst was in seiner gearlist hat sondern was man für musik macht :)

in diesem sinne

gruß siggi :) [/quote]

Und außerdem kann sich das hier sowieso kaum einer leisten. Also denn :) [/quote]

aber träumen darf man davon oder?????????????? ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben