Beats / Instrumentals Feedback

A

AllaboutMusic

Registriert
12.09.17
Beiträge
24
Reaktionen
2
Punkte
37
Hi zusammen,





würde mich über Feedback freuen! hab mal zwei Bespiele hier verlinkt.

Gerne zu allem (Mix,Master,Instrumental an sich...)
 
Hast alles du gemacht?

Kommt insgesamt gut rüber (bis auf die Art wie du deine Beats präsentierst, mit den "... type Beat" aber das macht man wohl so...)! :p
Ist zwar nicht so der Stil den ich bevorzuge aber die Beats sind aus meiner Sicht schon amtlich. Der erste könnte vielleicht von den Drums partiell etwas mehr Abwechslung vertragen und das Klavier würde ich wahrscheinlich versuchen kräftiger und dominater (auch mit mehr Tiefen) hinzubekommen. Klingt aber dennoch gut und Stiltypisch.

Bei dem zweiten Beat hab ich nichts weiter auszusetzen. Da sind die Drums auch nicht so statisch und der Rest bietet ebenfalls genug Abwechslung. Kommt gut! :)
 
Danke für dein Feedback!

ja ist alles von mir (produziert, gemixt, gemastert), sind auch keine Loops von anderen drin.

Ich nehm aufjedenfall mit auf Abwechslung zu achten. Vielleicht auch mehr breaks...
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
beim 1. nimmt man irgendwie keine bassline wahr. die kick taugt mir auch nicht so. warum hast du nicht ne 808 genommen? wäre ja typischer für diese trap geschichten. beim 2. ist es ähnlich. da fehlt einfach ein wummernder sub, sonst klingt das zu verhalten .
ansonsten sind die beats schon nicht verkehrt. auch nicht so mein ding aber muss auch nicht.
 
1.
Klingt musikalisch schon gefühlvoll! Finde da hast du dich mit den Drums in ein Genre gedrückt, das die Musik gar nicht sein will. Die Kick taugt mir auch nicht. Zu tockig und zu laut. Das restliche Instrumental ist für mich kein Trap...

2.
Hier ähnlich. Die Drums passen zwar etwas besser, aber ein vielleicht etwas loungiger electro-beat würde hier find ich besser passen...

Auf jeden Fall stimmungsvoll. Beides gern gehört...
 
Erstmal Danke auch euch beiden für euer Feedback.

Mein Gedanke zu der Kick oder den Drums allgemein war ich wollte den Beat punchy und im Vordergrund.

Vielleicht sollte ich an der Stelle aber nochmal die Balance überdenken. Andereseits gibts es dem Beat 1 ein anderen Style der Beat ist eher melodisch und Gefühlvoll und die Drums eher gerade aus punchy etwas anderst gespielt genauso wie die Hihat rolls

@der-eine-sprach das mit dem Low end ist immer so ne Sache:D aber auch hier werd ich versuchen mich zu verbessern
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
20
Aufrufe
535
Seratos
Seratos
Steve86
Antworten
6
Aufrufe
161
Steve86
Steve86
P
Antworten
15
Aufrufe
512
Paulboooom
P
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
405
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben