Information ausblenden

Beats / Instrumentals Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von AllaboutMusic, 16.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AllaboutMusic

    AllaboutMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    16
    16
    Hi zusammen,





    würde mich über Feedback freuen! hab mal zwei Bespiele hier verlinkt.

    Gerne zu allem (Mix,Master,Instrumental an sich...)
     
    AllaboutMusic, 16.01.19
    #1
  2. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.121
    5121
    Hast alles du gemacht?

    Kommt insgesamt gut rüber (bis auf die Art wie du deine Beats präsentierst, mit den "... type Beat" aber das macht man wohl so...)! :p
    Ist zwar nicht so der Stil den ich bevorzuge aber die Beats sind aus meiner Sicht schon amtlich. Der erste könnte vielleicht von den Drums partiell etwas mehr Abwechslung vertragen und das Klavier würde ich wahrscheinlich versuchen kräftiger und dominater (auch mit mehr Tiefen) hinzubekommen. Klingt aber dennoch gut und Stiltypisch.

    Bei dem zweiten Beat hab ich nichts weiter auszusetzen. Da sind die Drums auch nicht so statisch und der Rest bietet ebenfalls genug Abwechslung. Kommt gut! :)
     
    DHG, 16.01.19
    #2
  3. AllaboutMusic

    AllaboutMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    16
    16
    Danke für dein Feedback!

    ja ist alles von mir (produziert, gemixt, gemastert), sind auch keine Loops von anderen drin.

    Ich nehm aufjedenfall mit auf Abwechslung zu achten. Vielleicht auch mehr breaks...
     
    AllaboutMusic, 17.01.19
    #3
    DHG bedankt sich.
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    beim 1. nimmt man irgendwie keine bassline wahr. die kick taugt mir auch nicht so. warum hast du nicht ne 808 genommen? wäre ja typischer für diese trap geschichten. beim 2. ist es ähnlich. da fehlt einfach ein wummernder sub, sonst klingt das zu verhalten .
    ansonsten sind die beats schon nicht verkehrt. auch nicht so mein ding aber muss auch nicht.
     
    der-eine-sprach, 17.01.19
    #4
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    1.
    Klingt musikalisch schon gefühlvoll! Finde da hast du dich mit den Drums in ein Genre gedrückt, das die Musik gar nicht sein will. Die Kick taugt mir auch nicht. Zu tockig und zu laut. Das restliche Instrumental ist für mich kein Trap...

    2.
    Hier ähnlich. Die Drums passen zwar etwas besser, aber ein vielleicht etwas loungiger electro-beat würde hier find ich besser passen...

    Auf jeden Fall stimmungsvoll. Beides gern gehört...
     
    Audiotic, 17.01.19
    #5
  6. AllaboutMusic

    AllaboutMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    16
    16
    Erstmal Danke auch euch beiden für euer Feedback.

    Mein Gedanke zu der Kick oder den Drums allgemein war ich wollte den Beat punchy und im Vordergrund.

    Vielleicht sollte ich an der Stelle aber nochmal die Balance überdenken. Andereseits gibts es dem Beat 1 ein anderen Style der Beat ist eher melodisch und Gefühlvoll und die Drums eher gerade aus punchy etwas anderst gespielt genauso wie die Hihat rolls

    @der-eine-sprach das mit dem Low end ist immer so ne Sache:D aber auch hier werd ich versuchen mich zu verbessern
     
    AllaboutMusic, 18.01.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.