Beat Mixing... ich bekomme es nicht hin...

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Moin,

Ich bin seit Tagen dabei meine Beats abzumischen aber bekomme es nicht hin...


Wenn man sie so hört klingen sie ganz ok, will ich später z.b Vocals hineinmischen klappt das nicht...

der Beat klingt dann irgendwie drucklos... schwer zu erklären...

bei anderen Freebeat Seiten sind zu 80 % die Beats so gemacht das man mühelos damit Vocals mischen kann etc.

was machen diese Leute anders, zum Teil sind das ja alles keine Profis aber irgendwas machen die doch anders....

habe mal eine Mp3 hochgeladen der Beat der am anfang kommt ist von mir, der danach ist ein Freebeat wo man problemlos Vocals reinmischen kann...

 
bei mir spielt es nichts ab. Kannst du nicht bei dropbox oder soundcloud was hoch laden?
 
hi,


kannst auch unten auf den link gehen und downloaden ;)
 
Dropbox ist aber vertrauenswürdiger weil frei von (dubioser) Werbung und außerdem funzt das vorhören. Kostet nix. :)
 
Haha jetzt kommt noch das Ding dazu das hier ganz speziell ist:

Der Dateiname muss frei von Leerzeichen und Umlauten sein UND du musst das s nach dem https entfernen. Dann klappt das auch mit der Playereimnbimndung. Durchhalten - du hast es fast geschafft! :D
 
Wenn man sie so hört klingen sie ganz ok, will ich später z.b Vocals hineinmischen klappt das nicht...

der Beat klingt dann irgendwie drucklos... schwer zu erklären...

Klingt er doch schon ohne Vocal, ned?
 

Anhänge

  • Beat Vergleich.mp3
    611,3 KB · Aufrufe: 150
:girlp: You did it!

Also die Höhen kommen mir ein bisschen übertrieben vor und es fehlen Tiefmitten und Bässe.

Der Grund für das von dir Beschriebene ist aber glaub ich eher was in der Dynamik als im Spektrum. Was machst du denn auf der Summe?
 
Welche Freebeat-Seiten auf denen 80% der Freebeats OK sind sollen das sein?
 
:girlp: You did it!

Also die Höhen kommen mir ein bisschen übertrieben vor und es fehlen Tiefmitten und Bässe.

Der Grund für das von dir Beschriebene ist aber glaub ich eher was in der Dynamik als im Spektrum. Was machst du denn auf der Summe?

nur ein Limiter
 
Hm. ok, und komprimierst du auf den Einzelspuren?

Ansonsten, was das Spektrum betrifft, da soltest du schon nochmal ganz neu ansetzen, ich weiß nicht auf was du dich eingeschossen hast, aber das Phänomen komt mir bekannt vor. Es klingt nach zu starkem Beschneiden, weil man es gut meint. Den unteren Bereich hast du ganz gekillt und die Höhen schneiden sich bis ins Knochenmark.
 
erster (deiner)

Wy0oP9r.jpg


zweiter (freebeat)

ZKrj56d.jpg


Da ist ein schönes Loch um die 200Hz wo gut die Vocals reinkönnen.
Auch der gesamte Frequenzverlauf ist da schon etwas ausgewogener als bei dir find ich.

Und ja was Kolle geschrieben hat, deiner ist auch schon platter limitiert als der Freebeat.
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben