C
caillemusikDE
- Reaktionen
- 0
Hallo,
im Moment nehme ich meine Gitarre über n Pod 2 auf und bilde Drums und [g=118]Bass[/g] mit VSTs ab. Gerne möchte ich auch beim [g=118]Bass[/g] von der synthetischen Klangerzeugung weg und mir eine Bassgitarre zulegen (allein das ist ein eigener Thread
). Mein Thema ist aber die Aufnahme vom [g=118]Bass[/g]. Ich bin zwar bei Basssound nicht so kritisch wie bei der Gitarre, möchte aber dennoch einen einigermaßen ordentlichen Sound haben.
Daher meine Fragen (unabhängig von der Bassgitarre).
1. [g=118]Bass[/g] direkt in die Soundkarte einspielen (Ich hab ne Terratec DMX6 Fire) - Sound ok?
2. [g=118]Bass[/g] über den Gitarren-Pod 2 einspielen - hat da jemand (positive) Erfahrungen mit gemacht ?
3. Alternative zum [g=118]Bass[/g] Pod - Gibt es kostengünstigere Lösungen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Caillemusik
im Moment nehme ich meine Gitarre über n Pod 2 auf und bilde Drums und [g=118]Bass[/g] mit VSTs ab. Gerne möchte ich auch beim [g=118]Bass[/g] von der synthetischen Klangerzeugung weg und mir eine Bassgitarre zulegen (allein das ist ein eigener Thread
Daher meine Fragen (unabhängig von der Bassgitarre).
1. [g=118]Bass[/g] direkt in die Soundkarte einspielen (Ich hab ne Terratec DMX6 Fire) - Sound ok?
2. [g=118]Bass[/g] über den Gitarren-Pod 2 einspielen - hat da jemand (positive) Erfahrungen mit gemacht ?
3. Alternative zum [g=118]Bass[/g] Pod - Gibt es kostengünstigere Lösungen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Caillemusik