bassdrum drückt ned

• Ersteller Ersteller Sukey
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was?
Du hast nichts richtiges gesagt aber auch nicht das Gegenteil davon.

Was soll ich da jetzt noch erzaehlen?

Lies einfach mal den letzten Satz meiner Signatur dann weisst du was ich von dir halte.

Und vielleicht haelst du dich in Zukunft dran.

Wolfgang, darf ich dich einfach ignorieren? Und such dir jemand anders, auf dem Du grundlos rumhacken kannst und zum Deppen abstempeln kannst. Ich bin mit meinen Mixes zufrieden, so wie ich es mache. Für Rock wäre das verkehrt, aber für Dance habe ich einen guten Workflow. Also werde mal nicht persönlich bitte. Und nochwas: Du bist nicht Gott, das hat dir neulich jemand anders schonmal gesagt. Mastering für Dance ist nicht Mastering für Rock, Pop usw.

HomeProducer schrieb:
Wolfgang, darf ich dich einfach ignorieren?

Das wuerde mich freuen!

Und such dir jemand anders, auf dem Du grundlos rumhacken kannst und zum Deppen abstempeln kannst.

Das erledigst du schon selbst, da brauchst du mich nicht dazu.

Ich bin mit meinen Mixes zufrieden, so wie ich es mache. Für Rock wäre das verkehrt, aber für Dance habe ich einen guten Workflow.

Dann lass doch mal ein paar hoeren.

Also werde mal nicht persönlich bitte.

Wenn ich persoenlich werde hoert sich das anders an.

Das wuerde mich freuen!

ja dann tue doch dasselbe und lass mich in Ruhe.

Das erledigst du schon selbst, da brauchst du mich nicht dazu

Drehen wir uns im Kreis?

Dann lass doch mal ein paar hoeren.

wie ich soll auch noch meine Mixes hier von Dir zerreissen lassen? Mit deiner Arroganz und Voreingenommenheit? Nein danke. :gaga:

@Alpenjodel:

Ich seh das so: Die BD muss sich in den Mix einfügen. Da kann EQing sehr hilfreich sein, wenn man nicht einfach auf eine andere BD ausweicht. Bei Rock würde man in der Regel die aufgenommene BD bearbeiten müssen, bei Dance sind die Samples in der Regel schon bearbeitet und klingen fett. Layering ist auch eine Methode. Aber die Frage ist, wie bekomme ich einen abgerundeten House-Groove zum Beispiel hin? Da sehe ich den Mix als Ganzes und versuche im Mastering dem Mix durch die richtigen Einstellungen im [g=322]Compressor[/g] einen leicht pumpenden Swing zu verleihen. Durch Multiband-Comrpession kann man zudem eine zu punchige BD bändigen, so dass diese sich in den Mix noch besser integriert. Es mag andere Methoden geben, aber ich fahre so ganz gut. Das ist alles.

Naja ... das ist alles andere als ultimativ. Es ist einfacher, einfach nen vernünftiges Sample drunter zu layern und besser klingt's in der Regel auch.
Hast du den Trick selbst mal probiert ? Ich schon vor Ewigkeiten ... ist echt nicht so der Hit muss ich sagen.

Möglichkeiten neben dem Layering bzw. einfach der Auswahl des Sounds:
- EQing (und dabei nicht unbedingt [nur] auf dem Kick, sondern eben auch auf dem Rest des Songs)
- Komprimierung (von mir aus auch Transienten-Bearbeitung, wenn man damit umgehen kann)
- Verzerrungen (da gibt's ja auch auf Software-Ebene einige gute Tools ala PSP Mix Saturator, oder diverses aus diesem Magix Suite, usw.)

Mastering, um dem Kick Druck zu verleihen, ist dann doch sehr weit hergeholt.

Edit:

Beim EQing ist zu beachten, daß man sich mit einem "herkömmlichen" EQ auch oft den Kick zermatschen kann, oft eignet sich hier ein LinearPhaseEQ besser.

Was mir auch noch gerade einfällt, wäre hartes Limiting in Form von Softclipping. Das kann helfen, um den Kick noch ein wenig lauter zu bekommen, ohne ihn digital Clippen zu lassen.

HomeProducer schrieb:
wie ich soll auch noch meine Mixes hier von Dir zerreissen lassen?

Ich hab wenigstens die Eier gehabt und meine Mixe hier hereingestellt.

Hast du Schiss? Wo sind deine Cochones? Wohl doch nicht so gut!

Kuno schrieb:
Mastering, um dem Kick Druck zu verleihen, ist dann doch sehr weit hergeholt.

Aber Kuno, du wirst doch hier unserem Starproduzenten nicht widersprechen!

Ich hab schon einige Clubraketen unbearbeitet gehört und da waren die Verhältnisse sowas von daneben.
Die Kick z.B. war jedenfalls mit vieeel Laut :D
Aber auch sonst war das Mixing für den Mülleimer. Summenkomprimiert wars dann aber Geil auch auf Vinyl.
Was natürlich nicht heißen soll dass das der Richtige Weg ist - denn so manche DJs die ich so kenne hören prinzipiell erstmal auf die Kick und rest ist wurscht.
Da bekommst du dann auch meist als Antwort (auch wenn der Song kompletter Müll ist) boaa - die Kick ist echt geil :D

human_ray schrieb:
Ich hab schon einige Clubraketen unbearbeitet gehört und da waren die Verhältnisse sowas von daneben.
Die Kick z.B. war jedenfalls mit vieeel Laut :D
Aber auch sonst war der Mix für den Mülleimer. Summenkomprimiert wars dann aber Geil auch auf Vinyl.
Was natürlich nicht heißen soll dass das der Richtige Weg ist - denn so manche DJs die ich so kenne hören prinzipiell erstmal auf die Kick und rest ist wurscht.
Da bekommst du dann auch meist als Antwort (auch wenn der Song kompletter Müll ist) boaa - die Kick ist echt geil :D

Endlich einer, der mich versteht. Wolfgang, komm mal wieder runter. Das hier ist ein Homerecording-Forum, ja? Ich verdiene kein Geld mit meinen Mixes und muss niemandem was beweisen. Und wenn Leute Rock machen, haben sie ganz andere Erfahrung im Mixing gemacht. Daher wundert mich die Reaktion von Kuno nicht. "Starproduzent", was soll das denn? Wer hat denn sowas behauptet? :gaga:

Ich kann demnächst was hochladen, wen mein nächster Track fertig ist.
Kannst ihn dann zerreissen, wie es dir Spass macht, es juckt mich dann wenig.

@Kuno: hab ich nie behauptet. Lies mal genau nach.

HomeProducer schrieb:
Wolfgang, komm mal wieder runter.

Ich dachte du wolltest mich ignorieren?

Mach´s endlich!

Zieh endlich mal das durch wofuer du deine grosse Klappe immer so weit aufreisst!
Hast du heute nicht erst angekuendigt das du HR verlassen willst?

Aber nein wir alle haben dich sicher missverstanden.

Steh endlich zu dem was du von dir gibst und dreh und winde dich nicht staendig wie ein Aal wenn man versucht dich auf deinen Aussagen festzunageln.

Ich große Klappe, oder Du? 8)
Ich sag Dir, komm mal nervlich runter, ist nur ein friedliches Forum. Es ging um drückende BD, warum missbrauchst Du diesen Thread für deine persönlichen Beleidigungen? Ist ja echt unerträglich. Dir geht es offenbar darum, Leute aus diesem Forum rauszueckeln. Ich hab nie gesagt, dass ich für immer gehe. Da hast Du was falsch verstanden.

Steh endlich zu dem was du von dir gibst und dreh und winde dich nicht staendig wie ein Aal wenn man versucht dich auf deinen Aussagen festzunageln.

Bist Du krank? Ich steh immer zu meinen Aussagen. Ein wenig mehr Respekt wäre wirklich nicht verkehrt von deiner Seite her.

Ich dachte du wolltest mich ignorieren?

Mach´s endlich!

Ignoranz beruht auf Gegenseitigkeit.

Im übrigen: Mir ist wirklich peinlich, wenn das alles jemand liest und denkt: was ist denn hier los?

Wenns nicht drückt,dann zieht es:D

So jetzt is mal gut,der Thread wurde von einem Mädel eröffnet,die ist nachher total schockiert über euer Verhalten:D

ja das ist auch schockierend. Nicht nur für sie. Auch für mich.

HomeProducer schrieb:

Wo hast du denn die Schei**hausparole her?

Im übrigen: Mir ist wirklich peinlich, wenn das alles jemand liest und denkt: was ist denn hier los?

Dann hoer doch endlich auf!
Du bist derjenige der immer weitermacht.

Wolfgang schrieb:

BOOM...........der hat gesessen ! :D

Wolfgang schrieb:
HomeProducer schrieb:

Wo hast du denn die Schei**hausparole her?

:stop: :gaehn: :focus:

@DJRyanFinley:

Was willst Du denn jetzt noch bitte? Fahr nach Berlin, wenn Du Mumm hast, anstatt hier so eine unfaire Alle-Gegen-Einen Aktion durchzuziehen.

:tatsch: Seit doch bitte ein wenig freundlicher zueinander... Antwortet was zum Topic oder ignoriert den Thread und hackt nicht aufeinander rum.

Was soll ich den in Berlin ? :roll:

@DJRyanFinley:

Was willst Du denn jetzt noch bitte? Fahr nach Berlin, wenn Du Mumm hast...

Ach, willste den genauso eine in die Fresse hauen wie Ari?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben