Neues Video, mit nem Gymnastikball als Bassdrum :D

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

@Minimal1: Der Hammer. Cooles Cover. Auch Videotechnisch echt professionell. Das Gitarrensolo ist das I-Tüpfelchen:headbang:. Respekt!

@Alle: Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte immer Cover-Songs dürfen hier nicht veröffentlicht werden? Habe ich was verpasst?



Gruß


Thorsten

danke Thorsten - cover darf nicht? davon weiss ich nichts - aber streng genommen ist das hier ja auch eine eigenbearbeitung... :D
 
Hab grad erst gesehen und verbeuge mich vor einer solchen Glanzleistung! Die Stimme gefällt mir unter anderem sehr gut. Krasse Gitarrensolo *staun* Oo

Wunderbar! You've made my day!

Mehr bleibt hier gar nicht zu sagen. Das Ding ist top und gefällt mir auch besser als das Originalarrangement. By the way, in den letzten Monaten hatte es mir der Song sowieso bereits angetan.
 
Hallo Minimal1,

verstehe mich nicht falsch. Ich habe da kein Problem mit. Ich cover selber viel (oder bearbeite Stücke neu nach meinem Geschmack). Ich kann mich nur an eine Zeit erinnern, wo das Thema hier lang und breit diskutiert wurde.

Wollte halt nur mal nachfragen (nicht miesepetern!)
smil451d62b1d6f72.gif
 
Solange Recording.de nicht der Host ist.. was Youtube macht, ist deren Ding :)
 
Nach meinem Wissenstand gilt: Fürs Covern musst Du GEMA-Gebühren abführen. Für Bearbeitungen brauchst Du darüber hinaus auch noch die schriftliche Genehmigung aller Rechteinhaber (und das wird meistens Geld kosten).

Aber das Video und Deine Bearbeitung sind klasse. :)

Tschö,
Steffen
 
Nach meinem Wissenstand gilt: Fürs Covern musst Du GEMA-Gebühren abführen. Für Bearbeitungen brauchst Du darüber hinaus auch noch die schriftliche Genehmigung aller Rechteinhaber (und das wird meistens Geld kosten).
Es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz, das du nicht verklagt wirst, wenn du kein Geld damit machst ;-) ....
Oder glaubst du die finden einen Anwalt der klagt, wenn es eh nichts zu holen gibt ?
 
Absolut super!

Als konservativer Gitarrist hätte ich mir ein diatonisches Solo gewünscht. Da sind mir ein paar chromatische Läufe zu viel drin. Aber hey, so what? Nur selten hört und sieht man hier einen solch tollen Mix aus Talent und Technik.
 
Beeindruckend gut... Das macht wirklich Spaß zu hören und zu sehen!

Ich wette, da sind die Eine-Million-Klicks nicht mehr weit!

Danke Dir!

Matthias


ha - naja wenn das mal irgendwann die 10000 erreicht wär ich schon sehr zufrieden. und jetzt muss es erstmal 500 kriegen :D vielen dank!

Na siehste! 500 hast Du bald...

Und ganz locker verdient, mit dem "Ding"!

Matthias
 
Hab grad erst gesehen und verbeuge mich vor einer solchen Glanzleistung! Die Stimme gefällt mir unter anderem sehr gut. Krasse Gitarrensolo *staun* Oo

Wunderbar! You've made my day!

Mehr bleibt hier gar nicht zu sagen. Das Ding ist top und gefällt mir auch besser als das Originalarrangement. By the way, in den letzten Monaten hatte es mir der Song sowieso bereits angetan.


danke dir sehr für diese netten worte :D
 
Hallo Minimal1,

verstehe mich nicht falsch. Ich habe da kein Problem mit. Ich cover selber viel (oder bearbeite Stücke neu nach meinem Geschmack). Ich kann mich nur an eine Zeit erinnern, wo das Thema hier lang und breit diskutiert wurde.

Wollte halt nur mal nachfragen (nicht miesepetern!) ;-)


nööö, kin problem :D
 
Nach meinem Wissenstand gilt: Fürs Covern musst Du GEMA-Gebühren abführen. Für Bearbeitungen brauchst Du darüber hinaus auch noch die schriftliche Genehmigung aller Rechteinhaber (und das wird meistens Geld kosten).

Aber das Video und Deine Bearbeitung sind klasse. :)

Tschö,
Steffen

bei youtube kann ich von 2 dingen berichten:

mein prince "kiss" cover ist markiert worden als sogenannter "treffer für inhalte dritter".

guckt man da genauer, sieht man, dass "UMPG Publishing" einspruch gegen mein cover eingereicht hat. konsequenz: das video kann in den usa nicht mehr gesehen werden, im rest der welt schon.

2tes beispiel ist eben dieses neue video (grenade) - auch hier treffer für inhalte dritter.

"EMI Music Publishing und Warner Chappell" lassen das video in der ganzen welt weiterhin frei sichtbar laufen. dafür schalten die anscheinend werbung da rein.

scheint mir eine gute lösung zu sein.... würde das video jetzt hunderttausende klicks kriegen, würd ich nochmal nachfragen, ich hab ja auch kreativ dran gearbeitet, vielleicht würd ich dann auch ein paar cent abkriegen können....
 
Absolut super!

Als konservativer Gitarrist hätte ich mir ein diatonisches Solo gewünscht. Da sind mir ein paar chromatische Läufe zu viel drin. Aber hey, so what? Nur selten hört und sieht man hier einen solch tollen Mix aus Talent und Technik.


danke dir - ich spiele glaub ich übrigens a ganzton/halbton (symmetrische skala) über amoll :D
 
Beeindruckend gut... Das macht wirklich Spaß zu hören und zu sehen!

Ich wette, da sind die Eine-Million-Klicks nicht mehr weit!

Danke Dir!

Matthias


ha - naja wenn das mal irgendwann die 10000 erreicht wär ich schon sehr zufrieden. und jetzt muss es erstmal 500 kriegen :D vielen dank!

Na siehste! 500 hast Du bald...

Und ganz locker verdient, mit dem "Ding"!

Matthias


yeah, 500 sinds bald *freu* :D - danke!
 
Dein Name "Minimal1" passt ja bei deinem klasse Gitarrensolo auch nicht mehr.
smil451c7211b9e19.gif
 
außerordentlich gut,
bis auf das Gitarrensolo, meinem Geschmack nach.
Das hätte ich in den vorgegebenen Tonarten gemacht.
 
Bin total begeistert! Ist eigentlich nicht meine Musik aber ist eine Freude sich das Video anzusehen/-hören. Performance, Solo (!!) und Videoschnitt ist vom feinsten - ich kann mich nur verneigen. Bitte mehr...
 
Dein Name "Minimal1" passt ja bei deinem klasse Gitarrensolo auch nicht mehr.:D

öhm - oh mist :D das hab ich nicht bedacht. beim nächsten solo darf ich also höchstens 3 töne spielen ... :)
 
außerordentlich gut,
bis auf das Gitarrensolo, meinem Geschmack nach.
Das hätte ich in den vorgegebenen Tonarten gemacht.


hehe - um das klarzustellen: harmonisch ist das solo schon korrekt!
 
Bin total begeistert! Ist eigentlich nicht meine Musik aber ist eine Freude sich das Video anzusehen/-hören. Performance, Solo (!!) und Videoschnitt ist vom feinsten - ich kann mich nur verneigen. Bitte mehr...


dann bedanke ich mich, dass du das video trotz des differierenden musikgeschmacks angeguckt hast! der nächste song ist schon in der pipeline :D
 
hehe - um das klarzustellen: harmonisch ist das solo schon korrekt!
Könntest du das ein bisschen ausführen? Interessiert mich wirklich! Ich habe zwar verstanden, was eine Ganzton/Halbton-Skala ist, aber nicht, was sie harmonisch mit den gespielten Akkorden im Hintergrund zu tun hat. Für mich sind das irgendwie 8 aus 12 Tönen, die man lediglich aus Gründen der Symmetrie zwischen Ganz- und Halbtönen ausgewählt hat. Ich weiß, dass das im Jazz gemacht wird, aber es kommt mir sehr willkürlich und gar nicht harmonisch (im umgansprachlichen Sinne des Wortes) vor.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben