Neues Video, mit nem Gymnastikball als Bassdrum :D

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
Gaaaanz grosses Kino! Danke dafür!

Inspiriert mich geradezu auch mal soetwas zu machen!! :)

.....das mit dem Gitarrensolo von CaptainCook über mir angesprochene würde mich auch seehr interressieren ------> Ja,auch Bassisten können sich für Harmonielehre begeistern......wenn auch net zuuu intensiv!! ;-)

lg

Karl
 
hehe - um das klarzustellen: harmonisch ist das solo schon korrekt!
Könntest du das ein bisschen ausführen? Interessiert mich wirklich! Ich habe zwar verstanden, was eine Ganzton/Halbton-Skala ist, aber nicht, was sie harmonisch mit den gespielten Akkorden im Hintergrund zu tun hat. Für mich sind das irgendwie 8 aus 12 Tönen, die man lediglich aus Gründen der Symmetrie zwischen Ganz- und Halbtönen ausgewählt hat. Ich weiß, dass das im Jazz gemacht wird, aber es kommt mir sehr willkürlich und gar nicht harmonisch (im umgansprachlichen Sinne des Wortes) vor.

ok. am anfang sinds glaub ich 2 takte a moll, dann 2 takte emoll.

im jazz macht man des öfteren ghostchanges, man interpretiert also quasi ein bißchen um.

in diesem fall interpretiere ich den dreiklang a moll als ein a moll major 7 und spiele noch eine b5 dazu (blue note oder auch bestandteil der tonleiter mit den noten: a h c d# e f# g#). im zweiten takt benutze ich eine gedachte dominante (h7b9) (ghostchange) um zum emoll überzuleiten und spiele darüber h halbton-ganzton.

ich glaube beim emoll mach ich zum zeitpunkt, bei dem es wieder zum a moll geht später etwas ähnliches. aus e moll wird dann e7(b9) mit alteriert als tonleiter.
 
Gaaaanz grosses Kino! Danke dafür!

Inspiriert mich geradezu auch mal soetwas zu machen!! :)

.....das mit dem Gitarrensolo von CaptainCook über mir angesprochene würde mich auch seehr interressieren ------> Ja,auch Bassisten können sich für Harmonielehre begeistern......wenn auch net zuuu intensiv!! ;-)

lg

Karl


siehe oben :D - ich hab letztens nen sehr geilen bassisten live gesehen, der ist harmonisch echt ausgebufft und spielt in den höheren lagen auch coole vocings: hadrien feraud - kennste den? :D
 
hadrien feraud - kennste den? :D

Tante Guugl und Onkel Yutub angeschmissen und der Herr Karl hat soeben Bekanntschaft mit dem Herrn Hadrien gemacht!
.....Net so wirklich meine Baustelle das Jazzmässige <-------aber spielt saugut der gute Mann!

mfg

Karl
 
Grossartig gemacht, Punkt. Shit, keine Macken gefunden, grenzt ja schon an Langeweile :)
 
4:24 minuten pures talent! :)
 
Einfach klasse!

Da macht sogar Pop Spaß.
Und das Gitarrensolo, sowie die verwendete Skala habens mir angetan.

Schlicht: Musik, die Laune macht. In jeder Hinsicht.

LG
 
ok. am anfang sinds glaub ich 2 takte a moll, dann 2 takte emoll.

im jazz macht man des öfteren ghostchanges, man interpretiert also quasi ein bißchen um.

in diesem fall interpretiere ich den dreiklang a moll als ein a moll major 7 und spiele noch eine b5 dazu (blue note oder auch bestandteil der tonleiter mit den noten: a h c d# e f# g#). im zweiten takt benutze ich eine gedachte dominante (h7b9) (ghostchange) um zum emoll überzuleiten und spiele darüber h halbton-ganzton.

ich glaube beim emoll mach ich zum zeitpunkt, bei dem es wieder zum a moll geht später etwas ähnliches. aus e moll wird dann e7(b9) mit alteriert als tonleiter.
Das muss ich mir in einer ruhigen Minute mal mit einer Harmonielehre an meiner Seite durch den Kopf gehen lassen. Danke!
 
Saugut... top!! :)
 
hadrien feraud - kennste den? :D

Tante Guugl und Onkel Yutub angeschmissen und der Herr Karl hat soeben Bekanntschaft mit dem Herrn Hadrien gemacht!
.....Net so wirklich meine Baustelle das Jazzmässige <-------aber spielt saugut der gute Mann!

mfg

Karl

:D ja spielt saugut der typ - aber jazz muss auch net jedermanns sache sein...
 
ok. am anfang sinds glaub ich 2 takte a moll, dann 2 takte emoll.

im jazz macht man des öfteren ghostchanges, man interpretiert also quasi ein bißchen um.

in diesem fall interpretiere ich den dreiklang a moll als ein a moll major 7 und spiele noch eine b5 dazu (blue note oder auch bestandteil der tonleiter mit den noten: a h c d# e f# g#). im zweiten takt benutze ich eine gedachte dominante (h7b9) (ghostchange) um zum emoll überzuleiten und spiele darüber h halbton-ganzton.

ich glaube beim emoll mach ich zum zeitpunkt, bei dem es wieder zum a moll geht später etwas ähnliches. aus e moll wird dann e7(b9) mit alteriert als tonleiter.
Das muss ich mir in einer ruhigen Minute mal mit einer Harmonielehre an meiner Seite durch den Kopf gehen lassen. Danke!

mach das :D nochmal:

aus

Amoll/ Amoll / Emoll / Emoll am Anfang wurde:

Amoll/B7(b9/13)/EMoll/ Emoll (E7(b9) irgendwann später glaub ich)
 
und: frohes neues an alle :D
 
Wie immer hammergeil gemacht.....aber das weisst du ja selber ;) .
Macht echt Spass sich das Ganze mehrmals anzusehen. :)
MfG
Chris
P.S. ach ja...die Idee mit dem Ball o.ä. (aber nur als Unterlegung der Bd) die hatte ich auch schon....hatte aber keinen Plan über deren Umsetzung bzw. vernünftiger Aufnahmemöglichkeit.
Über `nen MP3 player mit Diktierfunktion geht das irgendwie nich :D
 
Absolut perfekt!

Jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder hier und dann direkt so´n Hammer - Klasse!
Gitarrensolo ist auch genial - schnelle Läufe absolut sauber gespielt.
Bin begeistert.

Gruß Mattes
 
oh Mann ist das geil! Das hat von A bis Z absolute WELTKLASSE!!!
Perfekt gespielt, perfekt gesungen, MÖRDER Solo, super Video. Hut ab, tiefe Verneigung vor Euch.

Ihr seid noch nicht entdeckt? Wird höchste Zeit!
 
Wie immer hammergeil gemacht.....aber das weisst du ja selber ;) .
Macht echt Spass sich das Ganze mehrmals anzusehen. :)
MfG
Chris
P.S. ach ja...die Idee mit dem Ball o.ä. (aber nur als Unterlegung der Bd) die hatte ich auch schon....hatte aber keinen Plan über deren Umsetzung bzw. vernünftiger Aufnahmemöglichkeit.
Über `nen MP3 player mit Diktierfunktion geht das irgendwie nich :D


danke für die Blumen, schön das auch von nem versierten Gitarristen zu hören :D - jau, Diktiergerät is nich so prickelnd :D Mikro am Boden in der Nähe, fertich :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben