bass_pla... nein -> kickback's kleine jam-ecke (part 8 - walking duck)

• Ersteller Ersteller bass_player
  • Erstellt am Erstellt am
hello,

@instrumentenfreak: feine Sache, erinnert mich stellenweise an Fear and Loathing in Las Vegas, jedenfalls musste ich schlagartig an diesen Film denken. Das liegt wohl an den Stellen mit [g=108]Hall[/g].
Gefällt mir gut, es hat viele schöne, interessante und gefühlvolle, sowie sehr typische(wofür auch immer) Elemente. Du gehst auch cool mit den breaks oder Pausen um.
CU

moin,

ein kleiner Joke am Rande.
Cu

Hi

Ist mir jetzt zu spät, aber den Thread (samt dazugehörigem Playalong) knöpf ich mir morgen, oder übermorgen mal kräftig vor! :D

Gruß Mattes der Saxmax und Stevo-Fan ist.

Hey.. schwimmt dieser Thread wieder auf? :-)

Stimmt... ich wollte auch noch etwas zu den Beiträgen schreiben. Brauche aber mehr Zeit dafür, als ich habe. Werde hier wohl ebenfalls Saxmax-Fan! :-)

Aber die anderen Sachen machen auch Spaß!

Hier noch eine Mk 2-Version:

One Take.. immer noch Ehrensache. Und weit weniger Noten als mein 1. Post, weniger Zerre. Aber immer noch Behringer. Man achte insbesondere auf die Stelle, an der ich die Transponierung erwartete, sie aber nicht kam :-D bei 2.19... typischer Fall von "harmonisch-aus-der-Kurve-fliegen".

Zu den anderen Beiträgen schreibe ich detailliert, sobald ich Zeit habe.

Bis denne und Gruß Thomas

saymax,
dein ding ist ja unglaublich. richtig gut! dein ton muss die mädels direkt am - herzen packen und du hast eine unglaublich lässige art triolen fast zu verschlucken. diese stelle wo du zur ganztonleiter gehst und dann in das break reinspielst musste ich mir erstmal im [g=70]sequencer[/g] loopen und nachmachen lernen. die outside stellen am schluss sind auch sehr cool.

[tbc]

mein kleiner jam

klaro live ---- 2 tracks.

called inner peace ...... style cool jazz !

peace

LG Frank

Ähm... *rotwerd*, jetzt hört aber mal auf Jungs! Da werd ich ja ganz verlegen!! :schaem: ;)

Ausserdem muß ich das Kompliment an Kickback und bass_player weitergeben.

Dieser Jam, und natürlich auch die anderen Jams, "grooven tierisch"..... das macht nen Heidenspaß darüber zu spielen!

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht!!! :verbeug:
:D

hier kommt der rest von meinem [g=94]feedback[/g]:

@stevo: kratzbürstiger sound ja, und nicht unauffällig aber sehr schöne ideen und es atmet. bohrt sich ins ohr, ganz klar.

@fretboard
du bist di größte herausforderung für meine leichte katzendarmphobie. es ist einfach sehr viel [g=422]gitarre[/g]. aber das kannst du natürlich. manchmal wünsche ich mir mehr luft und eine phrase weniger. aber da muss ich mich mal an die eigene nase packen.

@esch:
du nimmst dich zurück, find ich eigentlich gut. bei nem solo könntest du ruhig etwas mehr nach vorne kommen.

@
instrumentefreak: hast du nicht neulich gesagt du hasst jazz? und jetzt kommst du hier mit dem jazzigsten ton und der sensibelsten phrasierung. gefällt mir gut.

@ananonymus
sehr schöner gitarrenton, erinnert mich ungebildeten spontan an santana. nicht streng "dogmatisch" sondern mehrstimmig mit sehr schönem aufbau und atem und viel geduld, die schönen klänge stehn zu lassen. der bogen des ganzen solos ist sehr gut gelungen, die einzelnen phrasen könnten vielleicht länger sein.

@alle: je mehr ich eure sachen höre desto mehr motviert mich das, an meinem kram mehr zu arbeiten. ganz toll.

@kick, naja du weißt schon. es groovt aber diesmal ganz besonders, vor allem diese wirbelige [g=149]snare[/g], da steh ich total drauf.

lG f

Sorry, dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe (ich hatte URLAUB!!!! :D )

Ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Irgendwie habe ich kein Gefühl für diese [g=345]Terz[/g]-Geschichte. Aber jetzt habe ich eine Menge großartiger Beispiele wie es funktionieren kann!

Danke und ciao, ich bin dann mal üben.

mathew schrieb:
Hi

Ist mir jetzt zu spät, aber den Thread (samt dazugehörigem Playalong) knöpf ich mir morgen, oder übermorgen mal kräftig vor! :D

Gruß Mattes der Saxmax und Stevo-Fan ist.

Shit, ich versprech einfach zu viel was ich nicht halten kann.

Aber jetzt :)

@ Stevo - gewohnt gutes Gitarrenspiel von Dir. Schöne Ideen - interessante Riffs - wie Du schon sagtest kleine Timingpatzer.
Schade bei diesen Sessions ist halt, dass die "Band" nicht auf den Solisten reagieren kann - und umgekehrt.

Wenn ich mir vorstelle das die Rythmus-Sektion auf Dein Solo reagiert und dynamisch "antwortet" - ja dann würde es richtig interessant.

Das sind halt die Grenzen solcher Jams.

Desshalb wirkt es auf mich ein wenig eintönig.

Gruß Mattes

Hi

@fretboardjunkie

Also Du bist sehr geschwätzig - das muß man sagen :)

Aber Du hast eine kurzweilige Art zu erzählen. Und das willst Du auch!

Ich höre gerade die Stelle ab 2:00 - da kannste kaum die "Eins" abwarten :D

Ich finde es teilweise zu belanglos ( der Erzähl-Charakter weicht einem Show-Laufen) und - mir fehlen tatsächlich die "Luftholpausen".

Deine Fähigkeiten sind gut - für meinen Geschmack läßt Du Dich bei dieser Session zu sehr gehen.

Obwohl - dafür kann man solche Vorlagen durchaus gebrauchen. ;)

Gruß Mattes

Hi

@ W - Ano-nymos

Ich finde Deinen Style echt gut!

Es steckt eine Menge Arbeit dahinter und es klingt durchdacht.
Besonders am Anfang spielst Du sehr schöne Sachen!

Die richtigen Pausen an den richtigen Stellen - dafür hast Du ein Gespür.

Und Dieses ist rarer gesät, als das Talent und die Fähigkeit, möglichst viele Noten in möglichst kurzer Zeit zu spielen.

Übrigens würde ich es sehr begrüßen, wenn Du Deinen Inkognito-Status bald aufgeben würdest! Viele User würden Dich mit offenen Armen empfangen!

Gruß Mattes

Hi

@ Esch

Du spielst sehr zurückhaltend - oder mischst Deine Spur ziemlich leise rein.

Ist nicht nötig! Das was Du spielst ist gut und gehört lauter!
Du mußt Dich einfch mehr trauen - biete dem Playback Paroli!

Du hast ein gutes Feeling, spielst spartanisch, aber auf den Punkt. Es muß nur selbstbewußter kommen!

Es muß heißen: HIER BIN ICH- DAS IST MEIN SOLO!

Als Solist muß man auch schonmal Egoist sein!

Gruß Mattes

Hi

@Saxmax

Das ist schon ein tolles Solo - sehr relaxed und -
ausgeschlafen (wie das bei Dir kann, ist mir ein Rätsel :D )

Sehr schöne und ausgefuchste Melodie-Bögen.

Meistens spielst Du Deine Läufe in achteln - da würde ich mir ab und an ein paar Variationen wünschen. Triolen z. B.

Ansonsten super Feeling!

Gruß Mattes

Hi

@ Instrumentenfreak

Ich dachte immer Deine Stärken liegen eher im Keyboardbereich und im Gesang?

[g=422]Gitarre[/g] spielen kannst Du auch noch?

Klingt jedenfalls schonmal nicht schlecht. Einige Timigpatzer, ein paar ungeübte schnelle Läufe, aber sonst tolles Feeling.

Den [g=108]Hall[/g] hättest Du Dir sparen können.

Aber ein ansprechendes Feeling sei Dir bescheinigt!

Gruß Mattes

Hi

@ fas1piano

Auch kleine Timing-Patzer, aber ansonsten eine tolle Piano-Preformance.

Du hast Dich mit Harmonielehre beschäftigt - "outside" ist kein Fremdwort für Dich.

Mir gefällt Dein Beitrag - ich denke das Playback ist ein wenig zu lang für ein konventionelles Solo.

Wie immer ist Kickback schuld :D

Gruß Mattes

@mathew @fast1piano @Anonymus

danke für die aufmunternden Worte ;)
Mein Beitrag ist im Vergleich zu den anderen wirklich sehr zurückhaltend gespielt (und ungünstigerweise genauso gemischt :D ).

Möglicherweise entsprang diese Zurückhaltung aus dem ständig vorhandenen Wunsch "Jetzt nur keine Fehler machen!" :D

das nächste mal wird´s hoffentlich besser ...

Mein Favorit ist übrigens die Version von Anonymus, sehr geiles Feeling, wie ich finde ... (und der Sound, wie kriegt man denn soo einen Gitarrensound hin?)
Du weisst wirklich, was Du machst, und wie Du´s machst ...

Die anderen Versionen finde ich ebenfalls sehr gut und interressant ...

grüße
esch :)

Hey Mattes!

Ein ganz großes dankeschön, dass du dir so viel Zeit nimmst und hier bereitwillig alle feedbackst. Ist ein toller Zug von dir!

Schade bei diesen Sessions ist halt, dass die "Band" nicht auf den Solisten reagieren kann - und umgekehrt.

Das gebe ich dir recht, das ist sicherlicht eines der größten Mankos. Allerdings fällts mir leider keine alternative Vorgehensweise (ohne riesigem Arbeitsaufwand) ein. Aber generell: Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Wie immer ist Kickback schuld

Immerhin sind wir aktuell schon bei Jam9; mittlerweile hab also selbst ich das kapiert :D

Danke nochmal an Saxmax und fas1piano für die Blumen; wenn solche Ergebnisse retour kommen, dann ist das den (nicht einmal so hohen) Aufwand ja durchaus wert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben